FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hi,
habe nach Recover mit der .55er auf die .57 upgedatet, jetzt geht´s unter Opera auch nicht mehr auf fritz.box...:confused:

Cache leeren brachte nix.:(

Mittels

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...agemaster=&time:settings/time=1210531581,-120

geht´s aber ;)
Mit dem Link, den Snoopywtm gepostet hat, komme ich in Opera auf meine Box, ohne das Passwort angeben zu müssen. Wie kann denn das sein??

Grüße

Andreas

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Hallo,

in den DSL-Infos unter "Übersicht" weist die die Fritzbox eine kontinuierliche Verbindung über mehrere Tage aus. Auch im Onlinezähler ist die Gesamtzahl der Verbindungen 1, obwohl die Box jede Nacht die "vorbeugende" Verbindungstrennung durchführt. Hier scheint etwas nicht zu stimmen.

Grüße

Andreas

[EDIT:] Sorry, Frank, mache ich in Zukunft natürlich :eek:

Nachfrage: Unterbricht die Box bei der "vorbeugenden Trennung" nur den Kontakt zum Internet-Provider und nicht die DSL-Verbindung selbst? Das würde das Verhalten der Anzeige bei den DSL-Infos erklären.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch ich habe Probleme mit der neuen Firmware, leider...

1.
Der FAX-Empfang funktioniert leider nicht mehr. Gestern habe ich mir mal ein Test-FAX zugeschick, 4 Seiten wurden wunderbar und fehlerfrei übertragen, heute jedoch klappt es nicht mehr... die FB nimmt den Anruf einfach nicht entgegen... an der Konfiguration habe ich zwischenzeitlich nichts geändert... Außerdem ist mir aufgefallen, dass die BOX nach der mißglückten FAX-Aktion einen Reboot machte...
EDIT: Gerade eben hab ich es noch einmal probiert... es funktioniert wieder, allerdings nur einmal... beim 2. bis 8. Versuch wird der Anruf wieder nicht mehr entgegen genommen.
Somit ist die FAX-Funktion der FB für mich nutzlos, weil unzuverlässig... Schade :-(


2.
Die teilweise inkompatibilität mit Opera ist ja nun schon bekannt, ich glaube ich habe das hier auch schon mal gepostet. Workaround: FB ist über http://fritz.box/cgi-bin/webcm

3.
Der interne http-Server ist super lahm... teilweise dauert es ewig, bis die angeforderte Seite geöffnet wird, bei https-Zugang (Fernwartung) verlängert sich die Zugriffszeit nochmals (was sicher nicht an der Internetanbindung liegt)

Ciao
 
Hallo,

@CrazyD, zu deinem Punkt 1 schau mal hier, ich denke das wird die Ursache sein.

@andipphone, nutze bitte den "Ändern"-Button unten und ein "EDIT:" für Nachträge!
 
@CrazyD:

Dass der interne Webserver lahmt, ist bei mir nicht so: Der läuft im Vergleich zur Vorgängerversion sogar superschnell!

Danke für den Workaround für Opera!

Andreas
 
in den DSL-Infos unter "Übersicht" weist die die Fritzbox eine kontinuierliche Verbindung über mehrere Tage aus. Auch im Onlinezähler ist die Gesamtzahl der Verbindungen 1, obwohl die Box jede Nacht die "vorbeugende" Verbindungstrennung durchführt. Hier scheint etwas nicht zu stimmen.

So etwas habe ich in der letzten Beta beobachtet. Die graphische DArstellung der DSL Statistik lauft ca. 7 Tage wunderbar. Danach friert sie ein und alle Balken bleiben auf dem letzten Stand stehen. Auch die DSL-Werte bleiben ab diesem Stand unverändert. Erst ein Neustart kann diesen Fehler beheben...
 
Nachfrage: Unterbricht die Box bei der "vorbeugenden Trennung" nur den Kontakt zum Internet-Provider und nicht die DSL-Verbindung selbst? Das würde das Verhalten der Anzeige bei den DSL-Infos erklären.
Es gibt zumindest keinen neuen Sync.
 
So ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Ich habe mir eben auch die neueste Firmware auf die Box gespielt.
Leider ist es bei mir so das ich auf der Hauptseite unter Verbindungsinformationen nichts stehen habe...da wo bei der alten firmware stand welche lam-ports aktiviert sind...ob die Internetrufnummern registriert sind usw.
Habe die firmware schon 2 mal aufgespielt und die neueste java-version installiert für den IE6 und IE7...ohne erfolg.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Denn wie es aussieht scheint das Problem ja nicht weit verbreitet zu sein.

Würde mich auf antwort freuen

greetz axaxax
 
Zuletzt bearbeitet:
2 USB-Sticks

Hallo da draußen,

kann ich eigentlich mit dieser Firmware (und überhaupt) über einen USB-Hub zwei USB-Sticks an der 7170 betreiben und vielleicht noch auswählen, auf welchem die Faxe gespeichert werden sollen?

Gruß
steve
 
Mit Hauptseite meine ich die seite ÜBERSICHT..sollte gleich die erste sein wenn man das menü aufmacht.
Dort stehen halt keine informationen mehr über angeschlossene geräte und ob Nummern registriert sind.

greetz axaxax
 
Tr 69?

Kann es sein das die TR69-Optionen verschwunden sind?
Trotz aktivierter Expertenansicht sind die beiden Felder unter Netzwerkeinstellungen weg.
 
@ jojo-schmitz

Die Gegenstellen waren normale Festnetznummer, die ich auch später hin und wieder angerufen wurden (die Voip-Server auch die gängigen) und bei denen bei späteren Telefonaten eben diese "Secure"-Bemerkung nicht wieder auftaucht.

Wie gesagt, in der Box erscheint die Angabe bei diesen Gesprächen nicht

Screenshot aus der Pushmail:
Secure.JPG


Gruß

Edit: Provider ist 1+1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, das man die passive Faxweiche nur bei einem analogen Telefonanschluss aktivieren kann. Bei den Labor-Firmware-Versionen war das noch nicht immer so. Falls das bei Dir funktioniert mit mehreren Nummern, würde ich mich wundern. Korrektur: Nach einem Werksreset, funktioniert die Faxweiche jetzt auch an meinem ISDN-Anschluss.
Wie hast du das gemacht? Also laut Anleitung/Hilfe funktioniert die Faxweiche nur an einem Analoganschluss, für einen ISDN-Anschluss kann man sie unter Telefoniegeräte -> Festnetz nämlich gar nicht aktivieren.
 
In der Einrichtung bzw. Konfiguration des internen Faxes lässt sich die zugehörige Rufnummer auswählen oder "bei Fax-Erkennung". Ich gehe mal davon aus, dass damit bei einem ISDN-Anschluss das interne Fax (die passive Faxweiche) in alle ankommenden angenommenen Rufe hineinhorcht und bei den charakteristischen Faxerkennungstönen den Ruf an sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass damit bei einem ISDD-Anschluss das interne Fax (die passive Faxweiche) in alle ankommenden angenommenen Rufe hineinhorcht und bei den charakteristischen Faxerkennungstönen den Ruf an sich zieht.
Nein, das ist leider nicht so. Das funktioniert ja eben nur an einem analogen Anschluss. Siehe auch http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14744.php?.

Man kann die passive Faxweiche ja auch nur für analoge Anschlüsse unter Telefoniegeräte aktivieren... Für ISDN gibt es das Kästchen gar nicht.

Umso mehr interessiert mich, wie ThAlex das hinbekommen haben will, wenn es gar nicht möglich ist. ;)
 
Kann es sein das die TR69-Optionen verschwunden sind?...
Soweit ich weiss, wird diese Option bei Fritz!Boxen ohne Branding nicht aktiviert. Das ist genauso, wie mit dem 1&1-Startcode. Der funktioniert IMHO bei solchen Boxen ohne Branding auch nicht, weil diese Funktion da nicht vorhanden ist.
 
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14744.php?.

Man kann die passive Faxweiche ja auch nur für analoge Anschlüsse unter Telefoniegeräte aktivieren... Für ISDN gibt es das Kästchen gar nicht.

Umso mehr interessiert mich, wie ThAlex das hinbekommen haben will, wenn es gar nicht möglich ist. ;)
Genau das habe ich auch angenommen, nachdem ich die Hilfe von AVM gelesen hatte.
Das Kästchen gibt es nicht - ich habe es also auch nicht angekreuzt. Trotzdem konnte ich aber tatsächlich, Faxe mit der Einstellung "bei Fax-Erkennung" empfangen, genau wie von Stefan vermutet. Und zwar sowohl über den ISDN-Festnetzanschluss als auch über VoIP von Carpo. Allerdings hatte es bei den letzten Betafirmware-Versionen nicht funktioniert. Und ich hatte mit dieser Firmware zunächst ziemliche Probleme mit den Telefonen am SO-Bus (ISDN). Das alles hat sich verbessert, nachdem ich die Einstellungen nach einem Werksreset neu eingegeben habe. Teilweise mit Assistenten. Bemerkenswert ist da zum Beispiel, dass Faxen über Assistent ohne Pushservice eingerichtet wird. Schaut man dann aber beim Pushservice nach, so sind die Angaben für den Emailversand eingetragen, der Pushservice ist aber nicht aktiviert.

Gruß Thomas
 
Hmm, bei mir funktioniert es nicht, auch nicht nach einem Werksreset...
 
Soweit ich weiss, wird diese Option bei Fritz!Boxen ohne Branding nicht aktiviert. Das ist genauso, wie mit dem 1&1-Startcode. Der funktioniert IMHO bei solchen Boxen ohne Branding auch nicht, weil diese Funktion da nicht vorhanden ist.

Seltsam ist nur, dass mein Branding von 1&1 schon lange weg ist und ich heute ein Recover auf 29.04.49 gemacht habe, da waren die beiden Auswahlmöglichkeiten noch da.

Der ewig lahme Samba-Server regt mich auch langsam auf, bei der 49er lief der noch ohne Probleme.
 
@tm13:
bei mir sind die reboots verschwunden seitdem ich unter:
Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen "Telefaxübertragung auch mit T.38"
deaktiviert habe.
Ich hatte einmal einen Absturz des voipd beim Testen einer T.38-Übertragung beobachtet. Unmittelbar danach hatte sich dann auch die Box verabschiedet und neu gebootet. War aber bisher nicht reproduzierbar.
Code:
[...]
May 10 22:03:58 voipd[3230]: generating noise
May 10 22:03:58 voipd[3230]: generating noise
May 10 22:03:58 voipd[3230]: >>> T38 Preamble --------------
May 10 22:03:58 voipd[3230]: RTP packet with wrong seq: 2 (expected 65536). 2 packets lost?
May 10 22:03:59 voipd[3230]: 22:03:59(1) [Floating point exception] voipd(3230) CRASHED at audiocodecmap_pt_is_codec+0xecc (/lib/librtpstream.so.2 at 00003d58) accessing audiocodecmap_pt_is_codec+0xecc (/lib/librtpstream.so.2 at 00003d58)
May 10 22:03:59 voipd[3230]: ze: 00000000 at: 1000ce01 v0: 00000000 v1: 00000000
May 10 22:03:59 voipd[3230]: a0: 00000000 a1: 00000000 a2: 00000001 a3: 00000002
May 10 22:03:59 voipd[3230]: t0: 2b2e104c t1: 00000000 t2: 00000000 t3: 95f68600
May 10 22:03:59 voipd[3230]: t4: ffffffff t5: 00000000 t6: 0000000d t7: 203a7165
May 10 22:03:59 voipd[3230]: s0: 00000002 s1: 00000002 s2: 2b2e104c s3: 00000002
May 10 22:03:59 voipd[3230]: s4: 00000000 s5: 2ac20280 s6: 2b3aba00 s7: 00000006
May 10 22:03:59 voipd[3230]: t8: 00000000 t9: 2abbec90 k0: 00000010 k1: 00000000
May 10 22:03:59 voipd[3230]: gp: 2ac28640 sp: 7f93fe50 fp: 00000006 ra: 2abbf31c
May 10 22:03:59 voipd[3230]: [bt] Number of functions: 6
May 10 22:03:59 voipd[3230]: [bt] (jitterbuffer_set_config+0x36c)+0x94 (/lib/librtpstream.so.2 at 00004280)
May 10 22:03:59 voipd[3230]: [bt] (jitterbuffer_set_config+0x568)+0x43c (/lib/librtpstream.so.2 at 0000447c)
May 10 22:03:59 voipd[3230]: [bt] (rtpsession_get_audio_comfort_noise+0xb8)+0x78 (/lib/librtpstream.so.2 at 00008050)
May 10 22:03:59 voipd[3230]: [bt] (csock_set_ttl+0x98)+0x1e0 (/lib/libavmcsock.so.2 at 0001c590)
May 10 22:03:59 voipd[3230]: [bt] csock_select_with_timeval+0x448 (/lib/libavmcsock.so.2 at 00021658)
May 10 22:03:59 voipd[3230]: [bt] main+0x1130 (voipd at 0040e920)
May 10 22:03:59 voipd[3230]: Code: 0045001b  14a00002  00000000 <0007000d> 00641821  00002812  30a2ffff  2c420100  14400065
[...]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.