FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.57 online

Wenn sich der Fingerprint beim Reboot ändert, muss sich auch das Zertifikat ändern.
Also muss auf der FBF eine alte OpenSSL-Version sein, oder?
 
Das sehe ich auch so
 
Hallo,

hat jemand von Euch schonmal eine an der Fritzbox angeschlossene USB-Festplatte in Mac OS X als Samba-Share erfolgreich gemountet?

Bei "Server" muss ich "fritz.box" bzw. die IP meiner Fritte angeben.
Bei User wohl "ftpuser", oder?
Beim PW das im FB-GUI angegebene PW.
Aber wie genau muss denn der Pfad aussehen?
Sowohl "/dev/sda1" als auch "/var/media/ftp/uStor01" funktionieren nicht.

Hier mal ein "mount" auf meiner FB:
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type squashfs (ro)
dev on /dev type tmpfs (rw,nosuid)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime,nosuid,nodev,noexec)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw,nosuid,nodev,noexec)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat (ro,nodiratime,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
/dev/sda3 on /var/media/ftp/uStor03 type vfat (ro,nodiratime,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)

Danke für Eure Hilfe!
 
Habe im Bezug auf das openssl-"Problem" bei AVM nochmals nachgefragt.
Ich hatte einen Link auf http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1120029#post1120029 mitgeschickt.

Antwort:
Zur weiteren Klärung habe ich Ihre Support-Anfrage intern weitergeleitet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir werden uns so schnell wie möglich
wieder bei Ihnen melden.
Scheinbar sind sie sich jetzt nicht mehr so sicher. Ich berichte über mehr Feedback.
 
29.04.57 7170 push service geht immer noch nicht

hallo,

ist hier jemand, bei dem der push service vor dem update nicht funktioniert hat und es jetzt geht?

Bei mir geht es immer noch nicht und ich bin mittlerweile ziemlich angek***von avm deswegen. Anrufe nur noch im Ram der Fritzbox oder per Mail weiterleiten, was nicht geht. Toll AVM! Vor allem wenn man am USB Port einen Drucker hängen hat. Grrrr.
Für mich ist dieser Push Service eine sehr wichtige Funktion.

Das das bei mir nicht geht, liegt vermutlich daran, das die fritzbox keinen kompletten hostnamen übermittelt (Datei mailer). Bei der alten Version war das so. Ich hab noch nicht in die neue Software geschaut, muss ich noch machen. Sowas wäre doch leicht zu fixen, ich verstehe die nicht......

cyrano
 
Bei mir geht es immer noch nicht und ich bin mittlerweile ziemlich angek***von avm deswegen... Vor allem wenn man am USB Port einen Drucker hängen hat... Anrufe nur noch im Ram der Fritzbox oder per Mail weiterleiten, was nicht geht.
In der Firmware "Verbesserte parallele Nutzung von VoIP..." kann man auch SSL für den Push-Service einstellen. Vielleicht hilft das weiter.
Falls nicht - warum richtest Du nicht einen kostenlosen Mail-Account bei Web-DE z.B. ein und verschickst Deine Push-Mail darüber, sie kann von dort doch auf eine beliebige andere Adresse geschickt werden (siehe Bild [email protected] -> [email protected]).

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Push-93-11435.jpg
    Push-93-11435.jpg
    136.9 KB · Aufrufe: 67
In der Firmware "Verbesserte parallele Nutzung von VoIP..." kann man auch SSL für den Push-Service einstellen. Vielleicht hilft das weiter.

Danke für den Tipp!
Das könnte man probieren, allerdings bin ich etwas skeptisch, was die beta anbelangt. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob das wirklich hilft. Funktioniert die ohne Probleme?

Nicht das ich mir noch mehr Löcher aufreisse ....

Falls nicht - warum richtest Du nicht einen kostenlosen Mail-Account bei Web-DE z.B. ein und verschickst Deine Push-Mail darüber, sie kann von dort doch auf eine beliebige andere Adresse geschickt werden

Das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, mir zusätzlich woanders einen Mailaccount zu holen, wenn ich selbst Mailserver habe NUR weil AVM nicht in der Lage ist, einen standartkonformen Mailer in seine Boxen einzubauen.
Das Forum ist voll davon, das das Ding nicht funktioniert und AVM reagiert überhaupt nicht darauf. :mad:

Außerdem traue ich selbst am besten, web.de und wie sie alle heißen traue ich nicht über den Weg.
Und wie gesagt, sollte es nicht schwierig sein, einen dem Standart entsprechenden Mailer einzubauen. Tausende andere schaffen das auch.

cyrano
 
Funktioniert die ohne Probleme?
Bei mir schon, abgesehen davon, dass sie neu startet, wenn ich WLAN mit dem Taster anschalten will. - Aber es gibt auch andere, die sie gar nicht einsetzen konnten. Also solltest Du besser abwarten.
Ob die Labor "Neueste DSL-Technologie" das Feature auch hat, wollte oder konnte mir keiner sagen.
An den Support hast Du sicherlich schon geschrieben?

Gruß
Thomas
 
Sorry, dass ich noch einmal nachbohre - siehe mein Beitrag hier oben...

Hat jemand von Euch schonmal eine an der Fritzbox angeschlossene USB-Festplatte in Mac OS X als Samba-Share erfolgreich gemountet?
 
Schwache Schlüssel auch auf Fritz-Boxen

... Das bedeutet jedoch nicht, dass der Fernwartungszugang einem Hacker-Einbruch Vorschub leistet: Ohne Kenntnis des Benutzernamens und Passworts ist kein Zugriff möglich.
Quelle: Heise
 
Antwort von AVM zum SSL "Problem".

Soweit ich es richtig verstanden habe, geht es Ihnen um die Frage, ob die
OpenSSL innerhalb der FRITZ!Box vom Fehler betroffen ist oder nicht. Dabei
schließen Sie aus der Tatsache, dass sich das Zertifikat ändert und das
Zertifikat einen betroffenen Schlüssel enthält, dass die OpenSSL-Version
innerhalb der FRITZ!Box betroffen ist. Diese Schlussfolgerung ist jedoch
falsch. Das möchte ich Ihnen gern wie folgt erklären:

Das Schlüsselpaar des Zertifikats ist in allen FRITZ!Box-en derzeit
identisch. Das Schlüsselpaar wurde mit einer betroffenen OpenSSL außerhalb
der FRITZ!Box generiert.

Innerhalb der FRITZ!Box wird von einer nicht betroffenen OpenSSL-Version
daraus ein komplettes Zertifikat erzeugt. Das Zertifikat wird passend zum
DynDNS-Hostname oder, falls DynDNS nicht genutzt wird, passend zur
aktuellen öffentlichen IP-Adresse der FRITZ!Box generiert. Deswegen ändert
sich auch der Fingerprint des Zertifikats - nicht jedoch das Schlüsselpaar
des Zertifikats.

Es bleibt somit dabei, dass die innerhalb von FRITZ!Box verwendete
OpenSSL-Version nicht von dem Fehler im Zufallsgenerator betroffen ist.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage zu diesem Thema nun abschließend zu Ihrer
Zufriedenheit beantworten konnte.
 
Breitband-PoP: WUBX44-erx

Seid gestern Mittag meldet sich die Fritzbox auch an einem Breitband-Server an und seidem geht das internet nicht mehr und die Fritzbox verfügt über keine Uhrzeit und muss einmal mit dem Internet verbunden sein,:confused: obwohl internetverbindung besteht. Ebenfalls ist es komisch, das web.de, gmx, onlinebanking von der sparkasse und weitere gehen, aber google, ebay und so gehen nicht, diese Seiten kann er nicht anzeigen.:confused:
Das ist aber erst seid Gestern MIttag so, seid er sich an Den Breitbandserver anmeldet.

Kann mir jemand helfen? ich wäre wirklich froh
 
An den Support hast Du sicherlich schon geschrieben?

Nein, noch nicht, weil noch einige Daten zusammensuchen will, was ich denen Präsentieren kann. Und außerdem sind die Antworten vom Support, die hier im Forum von anderen Berichtet wurden, nicht besonders hilfreich. Daher verspreche ich mir nicht soviel davon. Problem ist ja schon länger bekannt, gemacht worden ist scheinbar nichts.

Aber noch was anderes:
Mir ist es gelungen mit dem Mailer von der Komandozeile in der Fritzbox aus gelungen, zweimal Mails an meinen Mailserver zu schicken. Dann war wieder Schluss.

Echt ein sonderbares, instabiles Gebilde, dieser Mailer.

Weiss eigenlich jemand wo das Teil herkommt?

cyrano
 
Auch wenn die Antworten nicht immer befriedigend sind, sind Fehlermeldungen an den Support von AVM sinnvoll. Nur so können die Fehler in der Firmware bereinigt werden.

Gruß
Thomas

PS. im Forum tauchen natürlich eher die unbefriedigenden Antworten auf, als solche, die zur Lösung des Problems geführt haben.
 
Hallo,
ich habe weil es ONline nicht gint manuell auf doe 57er FW geupdated und habe seitdem zunehmend Probleme das die Box abstürzt.
Sie wird zum Ende hin zunehmend langsamer im Internetspeed und am Ende ist selbst der Webzugriff nicht mehr möglich sodass ein Stromunterbrechungsreset gemacht werden muss, den letzten musste ich nach 5 Tagen Betrieb machen.


Hat jemand von euch auch dieses Problem?
Was empfehlt ihr mir, (Firmware Downgrade)?
 
Werkseinstellungen laden und alle Daten nochmal neu von Hand eingeben.
Downgrade würd ich erstmal nicht machen, nur wenns danach immer noch ist.
 
danke ddd für die schnelle antwort.

Sind den generell Probleme mit der 57er FW bekannt (kann das ganze Thread derzeit nicht überblicken)?

Kann ich vorher die Einstellungen irgendwie speichern, dass wenn es nichts hilft ich zumindest diese daten recovere?
 
Mit dem downgraden wäre ich vorsichtig, das muss nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringen. Lieber erst mal alles neu per Hand eingeben.

Bei mir läuft die Version eigentlich ganz stabil.

mfg
 
Hallo starfighter,

genau dafür gibt es doch den FBEditor.:-Ö

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.