FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.63-11945 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WDS-Unterstüztung ist vorhanden, ob sie funktioniert kann ich nicht sagen, benutz es nicht.
Danke fürs nachschauen. Ich wollte die Labor-FW dann auch einspielen, doch dann ist beim Flashen etwas schief gelaufen :mad: und ich musste das Recovery-Image wieder einspielen. Jetzt bleibe ich erst mal bei der 57er und warte auf das nächste offizielle Release.
 
Nochmal zum Menüpunkt >Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen< :
Ich habe eine AVM 7170 und bisher war diese Einstellung IMMER möglich (hatte zu Testzwecken auch auf 1&1 gebrandet, jetzt wieder AVM). Hatte die .63-11945 kurzzeitig drauf und genannte Möglichkeit ist nicht mehr vorhande (wie schon mehrfach beschrieben). Zudem ist ja die Menüstruktur geändert. Unter > Erweiterte Einstellungen > System gibt es bei der .63-11945 nur noch > Netzwerk mit Reitern (bisher > Netzwerk und > Netzwerkeinstellungen).

Könnte es sein, dass man einvernehmlich bei "nicht von 1&1 zertifizierter Hardware" auf TR069 verzichtet, um dem Argument >neue Hardware muss angeschafft werden< "Nachdruck" zu verleihen? Wenn derzeit bei der Lieferung auch die Säge klemmt, irgendwann gibt es ja genügend 7270...!

Da mir seit 2 Wochen im CC auch ein Wechsel auf "echt" Komplett angeboten wird, bin ich am Überlegen. Allerdings reicht mir meine 7170 völlig aus.

Leider habe ich bei dem "kurzen .63-11945 Zwischenspiel" nicht auf 1&1 gebrandet, um zu sehen, ob es da noch geht.
 
Hallo,

Könnte es sein, dass man einvernehmlich bei "nicht von 1&1 zertifizierter Hardware" auf TR069 verzichtet, um dem Argument >neue Hardware muss angeschafft werden< "Nachdruck" zu verleihen?
Aber warum wird dann auch auf den 1&1 Boxen diese Option nicht mehr angezeigt?
Funktionieren tut TR069 ja, hab meine Box per Starter Code eingerichtet. Aber die Optionen sind aus der Web-Oberfläche weg, unabhängig vom Branding. Nur während des Einrichtens mit dem Assistenten wird eine Checkbox angezeigt - aber auch auf Boxen mit AVM Branding.
Ich hab übrigens die Webseiten "ohne Web-Seiten Stil" untersucht: Die Einträge sind komplett weg. Hat also nichts mit dem Branding zu tun.
 
es geht wahrscheinlich eher darum, dass man als 1&1 User diese Funktion nicht mehr deaktivieren kann/soll und der Support auch später zugriff hat.

Bisher konnte man es ja so regeln, dass man nach dem einspielen, die Box zugriffsicher machen konnte.
 
@informerex,
auch ein Gedanke (in Verbindung mit der Aussage von Frank). Dann sollte das ja aber auch demnächst auf den 7270 kommen. Warten wirs mal ab.
 
Vielleicht ist nur was schiefgelaufen bei der Zusammenstellung der neuen Weboberfläche. Ich habe eben an AVM ein Feedback geschickt, mit dem Hinweis, dass in der neuen Labor diese Einträge fehlen und um Rückantwort gebeten. Mal sehen, ob da was kommt ...

Hab die 57 wieder eingespielt und die Einträge waren wieder da. Nur als Bemerkung, weil hier schon die Meinung kursierte, dass auch in der 57 die Einträge verschwinden.
Gruß digi1
 
Bei mir funktioniert die automatische WLAN-Regelung nicht, Output immer 100%. Bei aktivierter Automatik lässt sich der Output mit Hand einstellen (maximaler Output), bei deaktivierter Automatik funktioniert auch das nicht.
Gruß digi1

Update: Heute morgen funktionierte die Anzeige ohne einen Eingriff meinerseits wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Traffic-Shaping benutzen", das ist nun sicher immer enthalten, zumindest was "optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen Geschwindigkeit Ihrer DSL-Verbindung." betrifft. Das sollte eigentlich nicht das Problem eines DSL-Routers sein. Viel viel besser ist ja nun der Punkt "# Internet # Priorisierung", endlich einstellbares QoS!!
 
Bei mir funktioniert die automatische WLAN-Regelung nicht, Output immer 100%. Bei aktivierter Automatik lässt sich der Output mit Hand einstellen (maximaler Output), bei deaktivierter Automatik funktioniert auch das nicht.
Gruß digi1

Kann Ich nicht Bestätigegen.
Die aktuelle Sendeleistung des WLAN-Teils von FRITZ!Box: Status: Sendeleistung automatisch verringern ist aktiviert

Funktioniert gans normal wie immer. Bis jetzt bloss ein paar schreibfehler bei der ersteinrichtung gefunden.

Sonst läüft alles gans normal bei mir.

gruss mirko
 
Hallo,
weiß jemand, wie es bei dieser Labor mit WDS-Unterstützung aussieht?
Ja, ich weiß es. Es funktioniert. Habe die 7170 als Master mit nem gefritzten W701V als Slave in Betrieb. Bisher sind mir keine Auffälligkeiten untergekommen. Alle Einstellungen wurden von der .57 sauber übernommen.
Gruß
Michael
Edit: Den USB-Netzwerkspeicher musste ich im Windoof-Explorer neu einrichten, der hat einen neuen Namen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine 1&1 gebrandete Box mit der Firmware 29.04.57, und bei mir ist das Häkchen "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" vorhanden - und ausgeschaltet. Das ist mir sehr wichtig, denn ein aktiviertes TR069 ist für mich nur ein unnötiges, weiteres potentielles Einfallstor.

Ebenso hab ich das automatische Update durch den Anbieter aus und auch die Funktion, dass die FritzBox selbst nach eine Update schaut (braucht bloß mal der AVM-FTP defaced werden ;) )

Also sollte sich das mit dem TR069-Häkchen nicht klären, sprich in der nächsten Version nicht vom Benutzer abschaltbar sein (ohne die Config direkt verändern zu müssen), wird die 29.04.57 wohl die letzte Version gewesen sein, die ich auf meiner (und den ca. 10 Boxen unter meinen "Fittichen") verwenden werde. Schade eigentlich.

Zum Glück läuft die .57 bisher überall stabil und einwandfrei! Und schöne Funktionen hat sie auch, viel Weltbewegendes wird ja sicher von AVM nicht mehr kommen...

OK, warten wir jetzt erstmal ab, was AVM zu dem "Automatische Einrichtung...." (TR069-Häkchen) sagt und wie's in der nächsten Release damit aussieht.

In diesem Sinne beste Grüße
kzuse
 
Folgendes hätt ich gern, vieleicht erkenn ich nur nich wie ich es einstelle:

rufumleitung bei anrufen an alle nummern mit einer bestimmten nummer als absender und das ganze als parallelruf.

das umleiten mit absendne einer bestimmten nummer klappt, aber nicht parallel.
das umleiten paralell klappt aber nicht mit senden einer bestimmen absendenummer.

hm, warum geht das nicht?
 
Push Mail über eine T-Online Mail Adresse versenden, scheint auch in dieser Version immer noch nicht zu funktionieren.
 
seit wann geht Mail-Versand/Empfang von Fremdanbieter zu T-online?
 
frgae. wie schauts die neue fw denn in verbindung mit dem mini aus? alle letzten labors haben dafür gesorgt, dass wenn man mit dem mini den pc verbinden wollte um musik zu hören, dieser die wlan verbindung verloren hat und die box sich rebootet hat. alles was nach der letzten offiziellen mini fw war sorgte leider dafür. ist es bei dieser auch noch der fall?
 
seit wann geht Mail-Versand/Empfang von Fremdanbieter zu T-online?

Keine Ahnung, ob das geht, nutze ich aber auch nicht!

Die 7170 ist an einem T-Online Anschluß dran (das ist meine alte Box, die ich vor der 7270 benutzt hatte (Wenn ich meine gesamte TelKo Hardware im Profil angeben würde, könnte das ein paar Seiten lang werden :D )). Es gibt ja auch etliche Posts zu diesem Thema, nur leider immer noch keine Lösung.

Ich hatte halt gehofft, das nun endlich dieses Problem gelöst wurde, zumal es ja vor einigen Firmware Releases noch funktioniert hatte.
 
Also bei mir läuft das Fritz!Mini jetzt perfekt mit dieser Firmware zusammen. Es wurden auch alle Einstellungen von der 29.04.57 übernommen. Bisher keine Reboots. Ich hatte bei der .57 im Zusammenspiel mit dem Mini immer das Problem, dass die Box rebootete sobald ich im WebIF einen Telefonbucheintrag ändern oder neuanlegen wollte. Das Problem ist beseitigt.
Außerdem sind jetzt auch alle am Mini angenommen Anrufe hörbar. Das war auch ein Problem mit der .57

Viele Grüße
Michael
 
Hallo,

funnktioniert bei einem das editieren mit FBEditor-0.5.1.jar?
Bekomme immer den Fehler
Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.
Selbst wenn ich eine Konfiguration über fritz.box speichere, die in FBEditor rein lade, nur speichere und dann versuche, sie wieder einzuspielen ... :confused:
 
@atzekalle

Ist bei mir das Gleiche. Wenn ich das Teil Notepad bearbeite kommt ebenfalls diese Meldung. AVM hat bestimmt etwas eingebaut, so dass man die Datei nicht mehr ändern kann. Sehr Schade!
 
So, das heißt also selbst das Ändern der TR069-Konfiguration über die config-Datei ist nicht mehr möglich. Ich finde das bedenklich! (Unserem lieben Bundesminister des Innern hingegen gefällt's sicher...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.