FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Version 29.04.70-13531 vom 06.02.2009 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was hast Du damals gemacht, hilft das jetzt auch wieder ???
 
Ich habe eine 7050 (14.04.33) als SIP-Client an meiner 7170 (29.04.70-13531) registriert. Verbindungen vom/ins Festnetz/Voip von der 7050 aus funktionieren. Auch die 7050 ist von der 7170 über **620 erreichbar.

Ich kann aber keine Nebenstellen (weder analoge noch isdn über Keypad Funktion z.B. *#**1 oder *#**51) an der 7170 erreichen. Die 7050 wählt zwar, dann ist aber ca. 5sec Stille und danach drei kurze Töne (hoch - tief - hoch). Weiß jemand, was diese drei Quittungstöne bedeuten. Im Handbuch der 7170 habe ich dazu nichts gefunden. Wenn ich noch die Abgangsnummer vor der der Keypad Sequenz eingebe (z.B. ***121#*#**1, so wie hier beschrieben), bekomme ich direkt das Besetzt Zeichen.

Mit einem Softphone funktioniert die direkte Anwahl der Nebenstellen einwandfrei. Auch der AB ist über **600 erreichbar.

Interessanterweise funktioniert die Verbindung zu den Nebenstellen, wenn ich zwischen Keypadsequenz *# und Nebenstellennummer noch eine Abgangsnummer eingebe (z.B. *#*11#**1 oder *#*121#**1). Hier ist es auch egal, ob ich Festnetz oder Voip benutze.

Welches Kürzel ist bei der 7050 für die 620 eingetragen. 121 oder 122 usw.
Zu sehen beim Menüpunkt Internettelefonie.
Danach richtet sich was du wählen mußt um die Nebenstellen der 7170 zu erreichen.
Hast du z.Bsp. nur eine Internetnummer auf der 7050 eingerichtet dann ist es bestimmt 121. Dann wähle ***121#*#**1 für Fon1 an der 7170. Das funktioniert super aber nach dem Gespräch schmiert bei mir die 7170 ab.
Probier mal.
 
Ich habe nur eine Internetnummer in der 7050 eingetragen. Die ***121#*#**1 bzw. ***121#*#**51 oder ***121#*#**600 habe ich schon probiert. Damit bekomme ich jedesmal nur das Besetzt Zeichen.

Es gibt auch keine Einträge im Ereignisprotokoll oder der Anrufliste (weder in der 7170 noch in der 7050).
 
Hallo,
vielleicht habe ich dein Problem nicht richtig verstanden.
Ich nutze eine 7270 als SIP-Server und habe in einem gefritzten SP W701V eine Internetrufnummer dahin registriert. Am repeater (SIP-Client) hängt nur ein analoges Telefon an FON1.
Mit **620 an den Nebenstellen der 7270 (SIP-Server) erreiche ich die FON1 Nebenstelle am SIP-Client.
Hast du ein anderes Scenario?
 
keine neue RC-Firmware für 7170

Heute Nacht gabs für die 7270 eine neue FW - aber keine für die 7170?
Wird da noch was kommen und weis da jemand mehr?

Fauli
 
klar wird da eine kommen, nur wann weiß niemand.
 
SIP und VPN

Hallo!

Ich finde den SIP-Proxy der 7170 wirklich toll! Was ich nur nicht will, dass ich ohne weitere Freigabe ein SIP-Softphone sowohl vom internen Netzwerk, als auch vom Internet registrieren kann. Ist das so gewollt?? Mir würde es besser gefallen, wenn ich von "aussen" eine VPN-Verbindung in die Box herstellen könnte und dann quasi von "innen" das Telefon anmelde. Aber genau das klappt bei mir nicht. Ich empfinde es auch als eine Sicherheitslücke, wenn ich nicht abschalten kann, dass sich von ausserhalb der Box ein SIP-Tel anmelden kann.

Oder habe ich da einen Denkfehler?? :rolleyes:

Gruß

Bartl
 
Aber du vergibst ein Kennwort und ohne Kennwort keine Registrierung.
 
Was ich nur nicht will, dass ich ohne weitere Freigabe ein SIP-Softphone sowohl vom internen Netzwerk, als auch vom Internet registrieren kann.
Bartl

Das hab ich noch nicht hinbekommen. Was muss man denn wo einstellen, um sich uebers INET zu registrieren?

Gruss Guido
 
Aber du vergibst ein Kennwort und ohne Kennwort keine Registrierung.

Hallo!

Das ist schon richtig, aber dennoch eine unnötige Öffnung der Box nach aussen. Wenn ich nur "interne" SIP-Telefone habe, dann möchte ich einfach nicht, einen Angriffspunkt zu liefern. Insbesondere dann nicht, wenn ich beim experimentieren (weil ich das da einfach noch nicht wußte) ein ganz einfaches PW hatte. Es wäre doch ein leichtes, einen "Schalter" in der Box zu setzen, dass sich dann nur noch IPs aus dem eigenen LAN verbinden können.

Weiter funktioniert die "sichere" Variante, die über eine VPN-Verbindung leider gar nicht.

Vielleicht kommt's ja noch ;)

Gruß

Bartl
 
Die selbe Diskussion wird auch bei der 7270 geführt.

Allerdings für diejenigen die es wollen, es gibt immer noch ein Problem mit den RTP Ports. Dadurch kann man sich zwar verbinden und auch telefonieren, allerdings kann der Anrufende und/oder der Angerufene nichts hören.

Gleichzeitig muss ich zustimmen. die Funktion SIP von außen wäre äußerst wünschenwert allerdings dann auch gesteuert wie alles andere über den Button FREIGABE.

CU
ME
 
Hallo,
ich möchte gerne auch zwei Fritzboxen 7170 miteinander über LAN verbinden. Die Masterbox-Einstellung, also Nebenstelle ist klar, aber was muß ich in die zweite Box eintragen? Internettelefonieanbieter etc. ? Danke für Tipps
 
Ganz einfach.
Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer egal
Benutzername z.b. 620
Kennwort
Registrar fritz.box oder die IP der Serverbox

MfG
 
Ganz einfach.
Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer egal
Benutzername z.b. 620
Kennwort
Registrar fritz.box oder die IP der Serverbox

MfG

Danke für die schnelle Antwort! Leider gehts bei mir nicht.
Also die Masterbox hat die neue Laborfirmware und die IP-Nebenstelle 620.
Die Slave-Box im Netzwerk-auch ne 7170- hat die Firmware 290467.
Hier habe ich die Inernetrufnummer 620 eingerichtet und an einer analog-Nebenstelle neben den anderen MSN eingerichtet.
Beim Ereignis habe ich Fehler: Anmeldung der Internetrufnummer 620 war erfolglos. Ursache DNS-Fehler.
Also ich hab verschiedenste Konfigurationen durchgespielt, aber ohne Erfolg.
 
Einfacher ist es, wenn sowohl Internetnummer als auch Benutzername die vom Master vorgegebene 620 ist. Ansonsten musst Du auf das Häkchen "Internetrufnummer für die Anmeldung benutzen" aufpassen. Wenn dann das Passwort stimmt und die IP des Masters als Registrar eingetragen ist, sollte die Nummer sich registrieren. Als Registrar funktioniert nur dann fritz.box, wenn der Master die Adresse 192.168.178.1 hat. Der Slave muss natürlich eine andere IP-Adresse im gleichen Bereich haben, sonst können die Fritzen sich nicht verbinden. Der nächste Schritt ist erst die Nebenstelle, die auf Anrufe reagieren soll.
Gruß
Michael
 
Seit dieser Firmware kann ich keine eingehenden Anrufe mehr über meine luxemburgische VoiP Nummer von vo.lu empfangen. Man erhält nach einer Weile nur noch besetzt. Abgehende Anrufe gehen einwandfrei. Mit der .67 ging alles noch. Mit einer Test 7050 geht es auch noch, also kein Fehler des Providers.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke superpapa! Also der Fehler war das fehlende Häkchen bei: "Internetrufnummer für die Anmeldung benutzen". Und dann mußte ich noch statt fritz.box auf die IP-Adresse umstellen. Aber so gehts. Auch das Verbinden zur Masterbox ist mit etwas langem : ***121#*#**2 möglich. Danke nochmals!
 
Hello!

In 29.04.70-13531 is buggy LCR (Wahlregeln)?

I lost all credit due bad routing of calls and not sure, if my bug or bug after upgrade to 29.04.70-13531 :-((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.