FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Vorschau auf offizielle Firmware Version 29.04.70-13679

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AlfonsS

könntest du bitte mal versuchen dir ein Fax von Vodafone schicken zu lassen?

MfG Strongworm

Also ich habe es eben einmal gemacht.

Fax kommt ohne Fehler = 17 Seiten an (Infoseite von Vodafone)
Es gibt aber einen Fehler der sehr ärgerlich ist weil man es nicht bemerkt
wenn nicht gerade ein Anrufmonitor die Leitung überwacht.

Das interne Faxgerät legt beim beenden der Faxübertragung nicht auf:confused:
Zumindest die Euracom meldet diesen Fehler, ein Neustart der Fritzbox reichte
nicht. Ich musste die TK Anlage reseten.
Danach hatte ich zuerst das Fax von Vodafone auch abgeschrieben aber eben war die EMail doch da.
 
Darf ich mal erfahren, ob Ihr diese Faxe über analoges Festnetz, ISDN oder VoIP testet?
Ich habe gestern mit Freenet-VoIP getestet, das Vodafone-Fax kam bei etwa 10 Versuchen nicht an (Abbruch nach 1-6 Minuten) und die PDF-Datei ließ sich nicht öffnen.

Was mir noch aufgefallen ist: Nach einem Anruf beim internen VoIP-Client bleibt auf der Statusseite der Masterbox beim ersten VoIP-Account "verbunden" stehen, ein kurzzeitiges Deaktivieren dieses Accounts führt dann zu "registriert". Welche Folgen das haben kann weiß ich allerdings nicht.
 
mein in post #15 beschriebenes problem mit soundlosem jfritz hat sich nach neustart erledigt

faxe bisher ohne probleme
 
Warum nicht!

Ich habe ISDN und benutze kein VoIP und die Fritzbox wird als Router und als Faxempfangsgerät verwendet.
(Die Druckerpatronen meines Lexmark Fax sind schweineteuer)
Zum versenden benutze ich eben das Lexmark oder eine FritzCard ISDN.
Die Fritzbox hängt ISDN seitig hinter der TK Anlage.
 
SIP Registrar Bug

Ich habe gerade etwas beobachtet was mir schon in den alten Versionen Probleme bereitet hat, ist aber jetzt erst richtig klar geworden.

Ich habe alle 10 Accounts für IP-Telefone belegt und als Namen die Nummern vergeben damit wenn ich später die Einstellungen von "IP-Telefon 5" verändere weiß welches das ist. In der Übersicht wird die interne Nummer ja leider nicht angezeigt, da müsste man noch nachbessern.

Nachdem ich alle 10 verteilt hatte und mit einem Softphone eingerichtet habe, hatte ich die 620 mal gelöscht (mit anderen auch getestet) um sie mit einem anderen Passwort neu einzurichten. Da passiert es dann dass die Änderung nicht übernommen wird und das alte Passwort bestehen bleibt. Wenn ich also eine Nummer lösch und mit einem neuen Passwort einrichte wird nicht das neue sonders das alte Passwort von der FritzBox benutzt.

Wäre dankbar wenn das mal jemand testen und bestätigen kann. Dachte die ganze Zeit mein IP-Telefon wäre schuld gewesen.
 
Änderung des Passwortes aus der GUI fehlt IMHO sowie so.

CU
ME
 
Eingehende Telefonate mit meinem E51 funktionieren jetzt.

Fax über VoIP aber leider nicht:
Code:
24.02.09 23:18:10 Beim Speichern des empfangenen Faxes auf dem USB-Stick ist ein Fehler aufgetreten.
24.02.09 23:17:40 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)
24.02.09 22:57:48 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)
24.02.09 22:57:47 Beim Speichern des empfangenen Faxes auf dem USB-Stick ist ein Fehler aufgetreten.
24.02.09 22:50:25 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)
24.02.09 22:50:25 Beim Speichern des empfangenen Faxes auf dem USB-Stick ist ein Fehler aufgetreten.
24.02.09 22:44:17 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)
24.02.09 22:44:17 Beim Speichern des empfangenen Faxes auf dem USB-Stick ist ein Fehler aufgetreten.

Das ist der Versuch, das Vodafone-Infofax zu empfangen. Weiß jemand, was dieser Fehler 488 aussagt?
 
Bei mir funktioniert der Faxempfang (über ISDN) bislang einwandfrei.
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mit der neuen Firmware das Fritz!DSL Startcenter nicht mehr funktioniert. D.h. die Box wird nicht mehr gefunden.
Oder bin ich zu bloed ?
Gruss
Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinstalliere das FRITZ!DSL Startcenter einfach neu. Das hat bei bisher immer geholfen.
 
Darf ich mal erfahren, ob Ihr diese Faxe über analoges Festnetz, ISDN oder VoIP testet?
Ich habe gestern mit Freenet-VoIP getestet, das Vodafone-Fax kam bei etwa 10 Versuchen nicht an (Abbruch nach 1-6 Minuten) und die PDF-Datei ließ sich nicht öffnen.
Ich nutze ausschließlich VOIP (Carpo, unterstützt T.38 ) und ich habe mit den 70er Laborversionen noch viel größere Probleme beim empfangen und senden, als mit der 67er. Hauptursache dürfte die T.38 Implementierung sein, die schon von Anfang an Probleme bereitet. Ich bin zurück zur 67 und habe die T.38-Unterstützung abgeschaltet. Schwierigkeiten bereiten hauptsächlich Gegenstellen, die Faxserver sind.

Update: Das Vodafone-Fax wird auch mit der 67 und deaktiviertem T.38 nicht empfangen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interne Faxgerät legt beim beenden der Faxübertragung nicht auf:confused:

Dieses Problem mit dem Nichtauflegen kann ich bei mir schon seit längeren beobachten. Allerdings betrifft es bei mir auch ankommende Anrufe von Mobiltelefonen zur FritzBox. Beendet das angerufene Telefon an der Box das Gespräch, wird dieses trotzdem weiter gehalten, bis es der Anrufer vom Handy ebenfalls beendet. Ich vermute, dass es jedesmal das interne Fax ist, was die Verbindung weiterhält.


Bezüglich Faxe, diese kommen bei mir ebenfalls ohne Probleme an (analoges Festnetz).
 
@Nimrod

Das Passwortproblem kann ich bestätigen. Inder var/flash/voip.cfg bleibt trotz löschen des IP-Gerätes folgender Eintrag stehen:

Code:
        extensions {
                enabled = yes;
                username = "$$$$xxxx";
                authname = "";
                passwd = "$$$$xxxx";
                extension_number = 620;
                tx_packetsize_in_ms = 0;
        }
Wenn du diesen Part löschst, kannst du das Gerät mit neuem Passwort wieder anlegen (oder das alte Passwort behalten).

Grüße von markuschen

PS: Ich hab im Moment leider nicht die Zeit, ein Ticket bei AVM aufzumachen. Vlt. könntest du das übernehmen?
 
Hallo,
hat jemand Fring übers Handy zum laufen bekommen im Home Wlannetz?
Ich versuche schon ewig das Omnia mit Fring an der 7170 anzumelden aber es klappt nicht. Es gibt ja bei Fring nur drei Einstellungen. Was muß da rein?
Vielen Dank
 
Dieses Problem mit dem Nichtauflegen kann ich bei mir schon seit längeren beobachten. (...) Ich vermute, dass es jedesmal das interne Fax ist, was die Verbindung weiterhält.
Jetzt habe ich das Vodafone-Fax versucht über (analoges) Festnetz zu empfangen, leider erfolglos. Ich kann bestätigen, daß die Fritz Box nicht mehr auflegt, ich mußte sie resetten um wieder erreichbar zu sein :-(

War das bei der letzten Final-Firmware auch schon so?
 
Status der Netwerkegeräte wird nicht mehr richtig angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass beim Status der bekannten Netzwerkgeräte nicht mehr zwischen

blau - online
und
grau - offline

unterschieden wird - bei mir gibts nur noch blau.

Der Hilfetext behauptet aber immer noch, dass es eine Unterscheidung geben sollte.

Diese Funktion hatte schon einmal funktioniert - zuletzt bei mir in der FW-Version:
29.04.93-11435

Grüße

marvin_superstar

Ergänzung:

bei WLAN Geräten funktioniert es, nur bei verkabelten nicht
 
War das bei der letzten Final-Firmware auch schon so?

Bei mir geht das schon seit der .57 so. Also ungefähr seitdem das interne Fax existiert. Allerdings ist mir das immer nur bei Telefonaten aufgefallen, sodass ich nie wirklich auf das Fax gekommen bin. Aber resetten musste ich die Box deswegen bisher nie.
 
Mal was ganz interessantes aus einer heute erhaltenen Email des AVM-Support:

Wir haben aber für das in den nächsten Tagen voraussichtlich final
erscheinende neue Firmware-Update (voraussichtliche Versionsbezeichnung
29.04.71) der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 eine neue Telefoniegeräteklasse mit
einer ersten Unterstützung versehen - nämlich IP-basierte SIP-Telefone -
und mit dieser Firmware ergibt sich somit für Sie auch für das von Ihnen
gewünschte Szenario ein sinnvoller Lösungsansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.