FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15627 vom 10.11.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Stick findet bei den meisten Geräten kein WLAN
Am PC findet er WLAN, jedoch kann ich nur drauf zugreifen wenn ich "Radio" Stationen eingestellt habe. Allerdings werden die Sender mit einer Fehlermeldung vom Mediaplayer abgelehnt.

Wenn ich meine Festplatte NTFS 300 GB 75% gefüllt an der FB angeschlossen habe und zum Streamen eingestellt habe, dann findet der Stick auch das WLAN und versucht ca 10 Minuten zu "Syncronisieren" (oder so etwas?), verliert dann WLAN und fängt wieder neu an. Eine Endlosschleife halt. Der Stick bekommt in dieser Zeit einen Laufwerksbuchstaben (scheint richtig zu sein) aber zusätzlich als Namen dann "BitteWarten". Das verschwindet dann, wenn WLAN getrennt ist und erscheint sofort neu, wenn WLAN wieder da ist.

An meinem 7" TV findet der Stick auch WLAN und dann tut sich eine ganze Weile nichts, der TV versucht einzulesen und bricht dann ab, in dem Moment ist auch die WLAN Verbindung wieder weg.

An meinem Bilderrahmen findet der Stick kein WLAN.

An meinem DVD Player findet der Stick kein WLAN und wird mit USB-Fehler abgewiesen nach einigen Minuten.

An meinem USB-CD-Radio findet der Stick kein WLAN, nach wenigen Minuten bekomme ich die Fehlermeldung "USB-ERROR"
 
Funktioniert der Stick bei dir als Wlan Stick normal?

EDIT: Danke, RogerWerner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mali,
als WLAN-Stickfunktioniert er ganz normal und einwandfrei. Habe es auch vorsichtshalber mit einem 2. Stick funktioniert. Zwischen beiden Sticks liegen etwa 3 Jahre. Aber immer das Gleiche.
Gruß,
Roger
 
kann man Irgend wie raus bekommen was vpr ein Stick man hat? ich habe einen von 1&1 und weiss nicht ob er verion 1.0 oder 1.1 ist. und genau daran könnte es auch bei anderen liegen. wenn es einer mit Version 1.0 ist geht es wohl nicht.

Zumindestens steht bei AVM das nur der version 1.1 stick geht.

jemand ne Idee?
Ich habe keine AVM W-Lan software drauf weil die nicht schön ist.

Ich hab auch versucht einen W-Lan n Draft 2,4 und 5 GHz zu nutzen aber da erst recht kein erfolg.
 
Der Stick kann nur 2,4 Ghz, die standard Wlan-Software musst du installieren und wenn du die Software zum Ändern der Funktion startest wird er dir mitteilen ob dein Stick kompatibel ist oder nicht.

Wenn du eine USB- und eine WLAN-Led auf dem Stick hast, dann hast du wahrscheinlich eine v1.1.
 
Der Stick kann nur 2,4 Ghz, die standard Wlan-Software musst du installieren und wenn du die Software zum Ändern der Funktion startest wird er dir mitteilen ob dein Stick kompatibel ist oder nicht.
Weiss ich ..... hab auch nur meine Zwei anderen W-Lan Stick der neuen generation getestet.
Wenn du eine USB- und eine WLAN-Led auf dem Stick hast, dann hast du wahrscheinlich eine v1.1.


Sicher? meiner hat 2 LEDs aber Irgen wie hab ich das gefühl das es einer ist mit ver.1.0
 
Wenn du ihn als normalen WLAN Stick geflasht hast, dann schau mal in den Gerätemanager von Windows, dort sollte "AVM FRITZ!WLAN Stick v1.1" stehen. Hab ein 1.1 und der hat auch 2 LED's.
 
Sicher? meiner hat 2 LEDs aber Irgen wie hab ich das gefühl das es einer ist mit ver.1.0
Deswegen hab ich ja "wahrscheinlich" geschrieben. Ich habe nur einen ganz alten und einen den ich mit einer 7170 zusammen bekommen habe. Der konnte von Haus aus Stick&Surf und war glücklicherweise v1.1 - ist ca. 2-3 Jahre alt wenn das hilft. Letztendlich hilft die aber der Gerätemanager oder du startest einfach mal das Tool. Tut ja nicht weh oder?
 
Vergleichsbild von Stick 1.0 und 1.1 mit den LED?

Hi,

habt ihr mal ein Vergleichsbild von Stick 1.0 und 1.1 mit den LED?

Danke.
 
Probleme mit neuer USB-Filesystem-Emulation

Hallo zusammen.

Ich habe gestern Nacht folgendes Feedback an AVM geschickt.

"Laut Changelog der 15627 Firmware wurde die USB-Filesystem-Emulation überarbeitet. Seither wird bei mir die "Speichergröße" des Streaming-Stick vom Abspielgerät (und auch Windows) mit maximal 4GB erkannt und angezeigt. An meiner 7270 hängt ein 32GB-USB-Stick ("Intenso Business Line", FAT32-formatiert).

Dieser Effekt äußert sich wie folgt:
Alle Dateien & Verzeichnisse, die über 4GB-Gesamtgröße (Einzeldatei-Größe zwischen 120 und 700 MB) hinausragen, werden schlichtweg ausgeblendet und sind via Streaming-Stick nicht sichtbar (an jedem Abspielgerät & Windows-Explorer). Alle anderen Dateien können ganz normal abgespielt werden.

Ebenso wird der USB-Stick via FTP und Samba mit ca. 32GB korekt angezeigt.

Die einzige Abhilfe war, wieder auf die 15220er Firmware zurückzuflashen, dort werden wieder alle Dateien wieder korrekt angezeigt, ebenso wird die Größe vom Streaming-Stick korrekt mit ca. 32GB angegeben, was dem USB-Stick entspricht."

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
 
wird diese Technik in die offizielle Firm übergehen ?

wie ist eure Einschätzung

und

wieviel GB MP3s verkraftet eigentlich so ne7270 via uPNP

thanks

F
 
Das würde auch mich interressieren ob wir diese Funktion in eine Offizielle Firmware bekommen.
Die Idee finde ich echt klasse, da ich im Moment noch meine Musik mit einem AirPort von Apple streame.
Diese Lösung ist um einiges günstiger und man braucht keinen PC laufen lassen;)
 
klar kommt das in eine offizielle Firmware. Aber wie Ihr hier lesen könnt ist es nochlange nicht reif genug.

Dazu kommt jetzt eine Höhere Priorität für:

FritZ!Box 7390 Releasefirmware
FritZ!Box 7390 IPv6 Labor
7270/7240 Final 04.78 oder höher (RC hat immernoch so seine Probleme)
Anpassung des Weihnachtsupdates an 3270/7170/7141 etc
Portierung der existierenden Labors auf die neue Firmware (DSL Labor, IPv6, Streaming)

Ab Januar 2010 wird sich das komplette AVM Firmwareteam garantiert erstmal auf die 7390 stürtzen...das 7270 Theater will sicherlich keiner, weder Kunden noch AVM wiederholen.

Irendwann wird dann sicher eine Streamingfirmware für die 7390 erscheinen und weiterentwickelt.
 
Es waere jammerschade, wenn es Streaming-Stick nicht in die bald anstehende Weihnachtsedition schaft.

Oder gibts da noch Hoffnung?
 
Gibts auch eine Labor Version für die 7240?
 
Habe da mal ne Frage und zwar wenn ich das alles hier lese, macht das Update keinen Sinn, da die Sticks nicht mal richtig erkannt werden.

Ich selber wollte heute meine FritzBox 7270v3 Updaten und dieses Feature testen, aber so wie es aussieht machts keinen Sinn.

Wer von Euch hat überhaupt das ganze zum laufen gebracht??

Wollte den Stick bei mir an meinen Elta 8848 stecken und dann Filme streamen.

Macht des Sinn des doch auszuprobieren oder sollte ich des leiber sein lassen?
 
Hallo Ma$ter,

ich würde es ausprobieren. Zumindest weißt Du dann, ob der Stick bei Dir mit den Geräten funktioniert, oder nicht. Vielleicht hast Du ja Glück?

Wenn Du gerade die Version 74.04.76 auf der FB 7270v3 hast, kannst Du zur Sicherheit ja bevor Du diese Version aufspielst, noch eine Sicherung mit Password der jetzigen Einstellungen machen, dann kannst Du sie anschließend nach einem Recover wieder einspielen... ;)
 
Hallo,
Ich lese hier schon einige Tage mit (geschlossene Threads inbegriffen), einen Streaming Stick habe ich zwar noch nicht, -wird aber demnächst angeschafft-.

Derzeit benutze ich eine USB-Festplatte 320GB, welche mit AVI Filmen bestückt ist und an meinem DVD Player per USB verbunden ist.

Auf Anhieb funktionierte das ebenso wenig, Vorrausetzung hierfür war, dass
die,

• HDD in Fat32 formatiert (das kennen wir ja schon),
• HDD auf „Master“ gejumpert,
• Fat32 Partition nicht größer als 160GB (hatte mich schrittweise von 320GB auf 160GB heran getastet),
• Fat32 als „erste“ Partition,
• Partition auf „Aktiv“ stellen,
• Partition auf „Primäre“ stellen.

Erst in dieser Konstellation konnte ich den DVD Player dazu bewegen, mir die Filme als internes Player-Menü anzuzeigen und auch abzuspielen.

Die Größe der Partition ist von Player zu Player unterschiedlich, kommt sicherlich auf die interne Firmware an, was sie bereit ist zu „servieren“.

Klärt mich bitte auf, falls ich den falschen Gedanken verfolge, es wird doch beim „Streamen“ ebenso das interne DVD-Menü genutzt, oder?

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.