FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15627 vom 10.11.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie erkenne ich die V3

Auch auf die Gafahr, dass das hier OT ist ... Ne typische Newbee Frage:
Ich möchte mir ne 7270 kaufen. Jetzt hab ich gelesen, dass die 3. Version (V3?)
Viele Verbesserungen hat. An was erkenne ich denn beim Kauf ob es sich um eine V§ handelt oder net??
Danke für alle Antworten..
 
Angeblich steht es auf der Dose. Habe noch keine in Händen gehalten. Soll lt. AVM vermerkt sein.
 
Steht auf der Rückseite der Box auf dem Label.
Steht es dort nicht, haste ne V1 oder V2. Also im LAden einfach mal öffnen.
 
Steht drauf - alle Boxen ab ca. der 45. Kalenderwoche 2009 sollten v3-Boxen sein.

Erkennbar an der Seriennummer die mit X 45....und größer beginnt.

X Steht für 2009 und 45 für die KW, die dann folgende Zahl markiert den WOchentag der Produktion.

Und es steht 7270v3 auf dem Aufkleber der Box.

Jetzt aber bitte Back to Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

Vielen Dank!! Ging ja suupi schnell -- :groesste::nemma:
 
Hi,

ich habe das Problem, dass der Streaming-Stick nicht so will wie ich das will.

Habe eine 7270 (logisch) inkl. aktuellester firmwsare .80 wenn ich mich nicht irre.
Dann habe ich unter Win7 32bit den WLAN Stick umgeflasht und die aktuelle Labor-Firmware installiert.
An der Box hängt ein USB Hub mit drucker und USB-Stick (4gb NTFS) (bzw. nur USB Stick, kein Unterschied)
FTP und SMB Zugriff läuft bestens. Wenn ich den geflashten Stick an ein Gerät einstecke, dann blinkt die WLAN-Leuchte dreimal, pause, dreimal etc. sofern ich als Quelle USB-Datenspeicher eingestellt habe.
Stell ich auf Internetradio oder WebDav klappt die Emulation (immerhin)
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 mal blinken bedeutet, dass die WLAN Verbindung steht.

Bis das Geräte aber den Massenspeicher erkennt, kann schon mal länger dauern (10-15 Minuten!) ich der öfteren zu früh aufgegeben.

Manchmal geben die Geräte selber aber schon auf, dann hat man keine wirkliche Chance.

Tschö, Jojo
 
Hallo wollte mich hier auch einmal zu Wort melden.

Habe jetzt lange hin und herprobiert und nach einem Firmwareupdate für unsere DVD-Recorder funktioniert nun endlich der Streaming-Stick.

Fader Beigeschmack ist, dass ich eine 80GB FAT32 Festplatte an die FBF angeschlossen habe. Leider zeigt der Stick am Record nur bis zur Gesamtgröße von 4GB die Dateien alphabetisch an (Bei mir 5 Stück von ungefähr 20).

Habe in irgendeinem Post gelesen, dass dieses Problem mit der 15220er Firmware nicht auftrat.

Kann ich die noch irgendwo downloaden oder könnte jemand, der sie noch hat uploaden? Wäre sehr dankbar.

MfG Schdewoon
 
Neue Version

Geduldet Euch noch ein wenig. Nachdem AVM nun mal wieder eine neue DECT-Labor veröffentlicht hat, wird innerhalb der nächsten Tage bestimmt eine neue Streaming-Labor kommen. Hoffentlich funktioniert die dann besser.

Also spart Euch Zeit und Nerven und laßt die neue kommen.

Gruß!

grundigboy
 
Soo, habe jetzt von einem netten User hier aus dem Forum die 15220er bekommen.

Nun bekomme ich alle Dateien korrekt angezeigt.
Je besser die Videoqualität wird (xvids) desto schlechter wird die Performance (Ruckeln bei schnellen Bewegungen usw.) Vor allem bei den xvid Rips meiner DVD Sammlung.

Habe schon User gelesen die 720p Videos flüssig zum Laufen bekommen haben. Habt Ihr spezielle WLAN-Einstellungen?

MfG schdewoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habs auch mal getestet, mit der aktuellen Streaming-Firmware und meinem Fantec HDMi MiniTv Player

Also erstmal wurde der Stick erst erkannt, nachdem ich die WLan Verschlüsselung auf WEP angehoben habe (habe sonst einfache WAP Verschlüsslung) und dann hatts eine kleine Ewigkeit gedauert bis mein 2 GB USB Stick in der FB auf dem TV gelistet wude.
Video ging garnicht abzuspielen nur ruckelig und mit Aussetzern länger als die Spielzeit dazwischen.
Audo MP3 ging aber ebenfalls sehr bescheiden.
Beim Titel zappen brauchte er jedesmal ewig.

Also ich werds wohl erstmal wieder in einen halben Jahr testen wenn sich was getahn hatt.

Hab wieder zurück geflasht auf akt. Fone-Labor.
 
meinte natürlich WPA

Normal habe ich WEP und für die Streamingversion mußte ich auf WPA gehen.

sorry habs verdreht
 
Hallo zusammen.

Ich besitze eine 7270v3....und habe schon gemerkt,dass nur ganz bestimmte FWs darauf laufen wollen.:)
(die mit .74)

Aber warum (zu Teufel) sind die Labor FWs ALLE nur für die "alten" (.54) 7270?:confused:

Würde zu gerne die "Streaming Funktion" ausprobieren.:eek:

Aber das kann ich dann wohl vergessen,oder was meint ihr?
 
Ich meine, du hast auf der Labor-Seite einfach zu früh aufgehört zu lesen. Es gibt alle Labors für beide Versionen, also 54.04.xx und 74.04.xx.
 
Ich meine, du hast auf der Labor-Seite einfach zu früh aufgehört zu lesen. Es gibt alle Labors für beide Versionen, also 54.04.xx und 74.04.xx.

.....zum Downloaden wird mir immer nur eine Version angeboten....oder ich sehe es halt nicht richtig.

Sind sie NICHT. Aber man sollte auch verstehen was man z.B. auf dieser Labor-Seite liest..... wenn man liest :rolleyes:


....ich habe ja "das aktuelle release" drauf.(Aktuell installierte Firmware-Version: 74.04.80).
....wenn ich dann die "HD Telefonie" Version vom 10.02.2010 drauf machen will,kommt nach einer Weile "Version ist nicht geeignet für ihre FB".:confused:
Wenn ich dann auf "weiter" klicke,wird das Update trotzdem nicht ausgeführt.

seltsam.:confused:
Raffe ich nicht.:D

EDIT:
Jetzt haben meine trüben Augen das Kleingedruckte entdeckt!!!!!
Cool!!
Danke an euch 2 für den Hinweis!!!!




So wie meine 7170 funktioniert die 7270 definitiv nicht.
Bei der 7170 kann man ohne Komplikationen,jede neue Labor FW,draufziehen.
Nur leider hat die 7170 nicht so ein geniales Modem verbaut,wie das der 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Och dsl6066

Die 7270v3 ist ein gänzlich anderes Stück Hardware als die 7270 und die 7170.

Wenn du bei der 7170 eine internationale Version hättest, wäre das Problem das gleiche.

"74." ist eben nicht "54." :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.