FRITZ!Box Fon WLAN 7270 AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15627 vom 10.11.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo .. kann ich den Stick dann auch an einem "einfachen" Radio mit USB nutzen (soll in der Küche stehen) ?? Wenn ja, würd ich mir so ein Radio holen. Die FW speziell mit Streaming hat doch sonst auch alle Neuigkeiten mit drin, oder sind da Funktionen weggelassen worden, um das Streamen zu ermöglichen ??

Timo
 
Glückssache, es werden ja auch lang nicht alle DVD-Player unterstützt.
Die div. Vorzüge/Änderungen einer z.B. Telefonie-Labor sind darin (noch) nicht enthalten.
Das wird, falls sie kommt, erst mit der nächsten Version so sein sofern sie dann auf der akt. 80er-Release basiert
 
Hallo .. kann ich den Stick dann auch an einem "einfachen" Radio mit USB nutzen (soll in der Küche stehen) ??
Timo

Hallo,

mit dem Stick habe ich bisher keine sehr gute Erfahrung gemacht, ich warte noch eine Version die einfach mal richtig funktioniert. Lese Dich mal hier durch, ist noch absolut in den Kinderschuhen.
Was Du vor hast wollte ich auch mal machen, ging aber nicht und wenn es geht, na ja, dann muss ich ja am Rechner den Sender einstellen usw....

Ich habe mir das Noxon 90elf geholt, daraus das Noxon IRadio geflasht und ich bin begeistert.
Bei uns gab es das vor 3 Wochen für 77 Euronen, aber wenn Du ein wenig googlest,dann bekommst Du es auf jeden Fall unter 100 Euronen und das Geld ist es allemal wert.

Gruß,

Roger
 
Danke für die Statements ..

@RogerWerner .. das Noxon hatte ich schon überlegt .. ist aber halt etwas teurer .. magst Du mir mal per PN schreiben, wie man das 90elf umflasht ??

NACHTRAG: mir fällt grad ein, dass ich ja den Mini hab - da brauch ich ja nur ne DOcking, wo man den Laden & mit streamen kann ;) Nur welche .. irgendwo gab´s da mal ne Liste hier im Board ..

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
.. das Noxon hatte ich schon überlegt .. ist aber halt etwas teurer .. magst Du mir mal per PN schreiben, wie man das 90elf umflasht ??

hier findest Du die Anleitung Klick habe es auch danach gemacht und dauet wirklich nur wenige Minuten.

mir fällt grad ein, dass ich ja den Mini hab - da brauch ich ja nur ne DOcking, wo man den Laden & mit streamen kann ;) Nur welche .. irgendwo gab´s da mal ne Liste hier im Board ..

Ehrlich gesagt, eine Docking wollte ich auch mal haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich mir das Geld gespart habe. Ein eigenständiges IRadio ist da doch wesentlich komfortabeler und ich brauche der FritzBox ja nicht die Sender, die ich haben möchte, einzeln bei zu bringen.

Nur so am Rande, meine beiden Minis können gegen Gebot von mir abgekauft werden......

Gruß,

Roger
 
Radiostationen

Hallo,

hat nun jemand den Stick und die Firmware dahingehend zum Laufen gebracht, daß Webradio darüber abgespielt werden kann?

Die Funktionalität des Streamens auf das MT-D ist hier wahrscheinlich auch nicht enthalten, da dieser Laborzweig noch auf der .76-Firm basiert?

Weiterhin kann der Stick wohl immern nur entweder Dateien oder Radio streamen? (erledigt)

Die USB-Zugriffsoptimierungen laut Labor-AiO und der finalen .80 sind auch nicht enthalten?

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich habe mich schon seit Tagen mit dem Thema beschäftigt. Labor version aufgespiet, W-Lan Stick mit der Software auf USb Stick programmiert. Aber es geht nicht. Selbst mein Rechner kann den Stick nicht mehr anzeigen. Gibt es da noch eine Trick den ich überlesen habe?
 
Weiß man wann es ein neues release geben wird? Habe mir extra einen solchen Stick gekauft und jetzt läuft es nicht :-(
 
In 2009 kamen insgesamt 3 Release-Firmwares heraus

1. Ende Februar die .70er
2. Ende Juni die .76er
3. Ende des Jahres die .80er

Mal schauen, was sich Labortechnisch rund um die CEBIT tut.

Die 15627 läuft auf jedenfall schlechter, als die Vorgängerversion. Ich hatte den Eindruck, das nicht alle Quellen durchgängig unterstützt werden. Probleme bei der Stick-Erkennung hatte ich ebenfalls.

Bleibt nur anzuwarten, wann bei AVM die Entwicklungsarbeit wieder aufgenommen wird. Die 7390 stand zuletzt im Vordergrund.
 
wo finde ich denn die vorletzte Labor mit streaming stick unterstützung?
 
Es gibt keine vorletzte Version :D.
 
DanMAC schrieb aber: Die 15627 läuft auf jedenfall schlechter, als die Vorgängerversion

dann wird es doch eine version vorher geben odeR??
 
In 2009 kamen insgesamt 3 Release-Firmwares heraus

1. Ende Februar die .70er
2. Ende Juni die .76er
3. Ende des Jahres die .80er

Hallo Danmac.

die Release-Firmwares hatten aber doch nicht alle die Streaming-Stick Funktion, oder?

Gruesse,

Goggo
 
Definitiv nein.

Streaming-Stick gibts seit dem 1. September 2009 und ist noch nicht wirklich ausgereift.

Einzelne Speicherquellen funktionieren in den jeweiligen Versionen.

Es ist maximal 1 Stick zeitgleich verwendbar. Nutzt man einen zweiten Stick, bricht die Übertragung nach Ende z.Bsp. eines MP3-Files sofort ab.
Daraus kann man folgern, dass es noch nicht möglich ist, von zwei unterschiedlichen Clients auf Daten zuzugreifen.

Es bleibt nur abzuwarten, wann es neue Laborversionen gibt. AVM hat im letzten Jahr erst ungefähr in der 3. / 4. Kalenderwoche neue Laborversionen herausgegeben.

Hier die Antwort, die ich heute erhalten habe - bezieht sich zwar auf die 7390 - spiegelt aber sich die "kreative Pause" auf der Entwicklerebene wieder.

Code:
Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Zur Zeit können wir Ihnen keine neuere Testversion als die bereits
eingesetzte zur Verfügung stellen. Wann es im FRITZ!Labor für die FRITZ!Box
Fon WLAN 7390 eine neue Testversion geben wird, steht derzeit leider noch
nicht fest.

Freundliche Grüße aus Berlin

Ich habe noch einen Screenshot der Streaming-Stick-Versionen gemacht.
Korrigiere meine Aussage:

Die erste Streaming-Stick-Version gabs mit datum 14.08.2009. Am 1. September 2009 gabs dazu dann eine Pressemitteilung.

Meines Erachtens nach hat die 15220 am besten funktioniert.

Problematisch ist aber immer noch, welche Geräte unterstützt werden.
 

Anhänge

  • Streaming-Stick-Version.jpg
    Streaming-Stick-Version.jpg
    83.9 KB · Aufrufe: 47
Servus .. mal bescheiden gefragt - wie bist Du an eine 7390 gekommen. BETA-Tester ?? ;) Oder hab ich den Verkaufsstart verpennt ..

Timo
 
In-Timo: Falscher Thread zu Deiner Frage...
Aber es gibt ausreichend Antworten, schau einfach mal in die Threads zur 7390 ;)
 
Sorry .. hätte auch ne PN an DanMac schreiben können ;) Aber hab die Threads schon gesehen -- dumm nur, dass auf der AVM Page noch "in Kürze" steht -> Off-Topic Ende :lol:
 
Ist es denn rein theoretisch auch möglich, mit diesem Stick eine Streaming Verbindung mit einem WD TV herzustellen?

Da ich mir demnächst so ein Gerät zulegen möchte, wäre das ganz interessant zu wissen.
 
Die unterstützten Client-Geräte sind momentan das größte Problem.

Auch, wenn USB als Hardware-Schnittstelle genormt ist, scheinen die Zugriffssysteme auf den USB-Speicher so ihre Tücken zu haben.

Kernfragen, die AVM momentan sicher hat, aber nicht für jedes Gerät beantworten kann:

Wie schnell wird die WLAN-Verbindung aufgebaut?

Wie schnell muss die Datenstruktur erkannt werden / einlesbar sein?

Welches Dateiformat wird erkannt?

Welche Maximale Größe kann der USB-Anschluss verarbeiten/ einlesen?


--> Was muss der AVM-Stick emulieren, damit er mit den Geräten zusammenarbeitet?

Ich würde momentan eher auf Netzwerkanschlüsse setzen, nicht aber auf USB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.