FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ENUM geht nicht.

Obwohl ich ENUM (über FBEditor) aktiviert habe geht es nicht. Eventuell hat da AVM eine Sperre eingebaut.
 
@doc456,

aber kannst Du auch in jfritz die Anrufliste aktualisieren? das geht bei mir nämlich immer noch nicht!
 
@abi67, klar jFritz holt ab, aktualisiert und macht Reverse-Lookup auf die Tel-Nummern. Oder was meinst du?
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Ich habe in der 12365 Probleme mit meinem Gigaset 4000 Micro. (Funktionierte recht gut mit der 12190 )

Das Problem hatte ich mit meinem S45 bei der letzten Firmware auch.
Lösche es mal in der Box und melde es neu an. Danach ging es bei mir!
 
@doc456,

ja, das meine ich. Bis zum vorletzten Update der 7270 klappte das bei mir auch. Jetzt werden die Date/Anrufe auch manuell ("Liste aktualisieren") nicht mehr übertragen!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Dem kann ich nur zustimmen, funktioniert bei mir seit dem vorletzten update auch nciht mehr! Ebenso macht mir der FBM probleme!
 
Ich habe in der 12365 Probleme mit meinem Gigaset 4000 Micro. (Funktionierte recht gut mit der 12190 )
Melde es doch mal ab und neu an, das hillft manchmal.

Ich habe diese Firmware seit gestern/heute Abend Mitternacht drauf und noch keine Probleme. Ich habe diesesmal jedoch ein Recover (54.04.57) gemacht, dann Update auf 54.04.58, einlesen der Einstellungen und schließlich diese Firmware eingespielt. Bis jetzt läuft alles super. DSL hat wieder rekordmäßig wenige CRC Fehler, die WLAN Clients haben sich so schnell mit der Box verbunden wie nie. Mal sehen, wie langzeitstabil jetzt alles läuft. Meine USB Platte wird nun wieder mit Spindown nach 15 Minuten heruntergefahren, weil AVM dieses für Festplatten lebenswichtige Feature leider wieder rausgenommen hat. Ist mir jedoch egal, wer das macht, hauptsache, sie dreht sich nicht tagelang.

Daß der Mediaserver im Vergleich zur Vorgängerversion schneller geworden sein soll, kann ich nicht nachvollziehen (ca. 1800 Musiktitel derzeit).

Die in den Changenotes verzeichnete "Einstellung der DECT-Klingeltöne vereinfacht" erschließt sich mir nicht. Ich sehe halt nach wie vor Klingeltöne mit der Nummer 3..8, welche nichts mit den Klingeltönen der Gigasets zu tun haben. Für die Gigasets müßte man vielleicht die Klingeltöne 8..23 (oder so) verwenden, das würde passen ;)

Nachtrag: Endlich ist auch mal wieder der Zustand vorhanden, daß trotz stundenlanger DSL-Last durch Internet-Radio keine/kaum Fehler auflaufen. Manchmal frage ich mich, ob dies ein zufälliger Zustand ist oder doch durch eine minimale Modifikation des DSL-Treibers entstanden ist.
 

Anhänge

  • FBF_DSL_1.png
    FBF_DSL_1.png
    24.8 KB · Aufrufe: 135
  • FBF_DSL_2.png
    FBF_DSL_2.png
    20.4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy Dog & Sozifuzzi,

ich hatte DECT bei dieser Fritzbox erst nach dem Upgrade nach 12365 eingeschaltet, und das Gigaset Micro das erste mal dort angemeldet, aber ein Versuch ist es Wert. (Es hing vorher an einer anderen FritzBox 7270)

Gruss Ohosch
 
Wlan Problem?

Besteht das WLan Problem immer noch oder ist es besser oder genauso wie bei der vorgehenden Version?

Im übrigen hab ich feststellen können das bei so ziemlichen allen 1und1 Kunden des Internet lahm war!? (Bei mir auch)

Mfg Chris
 
also ich kann mich net beklagen, bin 1&1 kunde und alles läuft glatt. hab durch die firmware ca. 700 kbit mehr O.O und die fehlerrate ist wie snoopy schon sagt sehr gering, mit der 12298 ging mein usb stick nicht mehr, dieser geht nun auch wieder und wlan clients haben ebenso keine probleme, läuft alles sauber.

hatte direkt von der vorversion upgedatet, soweit läuft noch alles ohne fehler :)
 
Erster Eindruck nach den ersten 18 Stunden, im Moment keinerlei Probleme, geringe Fehlerrate und nach Neueinrichtung der WLAN Clients läuft auch das perfekt. Eventuell ist sogar das Problem mit den nach kurzer Zeit unterbrochenen Telefongesprächen gefixt, bisher nicht wieder passiert. Ach ja, Update erfolgte von der .59.

Gruß Geric
 
30.09.08 14:59:23 Mediaserver mit 4589 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

..das hatte ich noch nie.. :cool

ansonsten problemloses upgrade von xx.63-12122

ähm... wie bekomme ich das briefchen im display eines gigaset 4000micro weg?.. briefchentaste ist nicht :(
 
@blieni: Das mit den Mediendateien kannst Du hier nachlesen.
 
Gigaset 4000 / micro

Hallo,
hab gestern die Box völlig platt gemacht, dann Recover .58 alles neu eingerichtet (nur 1xDECT MT-C) danach .59 und dann .12365.
Nun erst kam das 4000 micro dran. Sämtliche Befehle sind leider nur über die Nummerntasten ausführbar. Mit 4000 Comfort probiert => nur alles über die Nummerntasten. Auch An- und Abmelden half nicht.
Wie macht ihr das, das eure Siemensteile auf die Kreuztaste und das Briefsymbol reagieren?

Gruß
Rafael

P.s.
- dafür geht das int. Fax, allerdings bricht es bei riesigen Bildern ab (nicht so wild)
- Knacksen tuts allerdings auch immer noch an den DECT Swiss Handteilen
 
Sobald man einen größeren Download laufen lässt, hängt sich die 7270 auf :( :(

Das kann ich nicht bestätigen. Habe heute mit der neuen Firmware 12GB ISO-Images geladen, ohne Probleme.
 
wie weiss ich dass Annex A geht oder nicht?

Hallo Leute,
habe leider nicht gefunden, wie und wo merke ich, ob eine Labor ev. auch auf Annex A geht,
oder sind die Labors GRUNDSÄTZLICH nicht auf Annex A?

was ist mit dieser hier?
Danke
Isidar :)
 
Also scheint die neue FW einwandfrei zu laufen. Ich hatte ebenfalls das Problem, dass nach Update die Faxnummer für das interne Fax neui eingerichtet werden musste. Mein Gigaset S68H laufen einwandfrei, aber wenn das Bluetooth aktiviert ist gibts immer mal Basisverlust. Insgesamt bin ich aber auf das MT-D gespannt, in der Hoffnung, dass die Verbindungsqualität noch mal einen Sprung macht.
 
Hier lauft, bis jetzt, alles endlich einwandfrei!
USB speicher und printer laufen jetzt auch paletti!
 
Wlan Problem

Es besteht immer noch das Wlan Problem!

WPA2(n+g) - undefinierbare Abbrüche der Wlan Verbindung
WPA (n+g) - verbindung Stabil jedoch nur mit 54Mbit verbunden

n+a kommt bei mir nicht in Frage da ich kein Wlan Adapter mit 5GHz Technik besitze

Also immer noch das bestehende Problem mit "N-Modus" und WPA2. Auf das Problem welches ich höher Priorisiert hätte wie Klingelton und Menüführung über DECT Endgerät kann ich von AVM nicht Nachvollziehen.

Zur Fehlerrate - schaut man sich mal die DSL Info an in der Labor wird man bemerken das "Bitswap" in Empfangs- und Senderichtung "aus" sind.
In der .59 jedoch aber in Empfangsrichtung auf "an" ist.

Das erklärt wohlmöglich das bei einigen Eventuell nicht gesynct wird. Kann aber auch Resyncs in der Labor hervorufen (da ja auf aus).

Würde natürlich auch die erklärung sein das einige eine höher syncrate haben ;-) dafür jedoch wohl möglich (nicht bedingt) sehr anfällig.

Nur ist für mich nicht erklärbar warum dadurch die Fehlerate sinkt müßte doch dann eher steigen - wenn Bitswap aus? (oder berichtigt mich!)

Wahrscheinlich doch noch ein Bug mit Bitswap?
 
hi,

also ich bin nun wieder zurück auf die 54.04.63-12298 !!
die aktuelle labor, lief auf meiner box nicht wirklich :(
ich habe leider nicht rausgefunden warum die fritzbox oberfläche abstürzt, aber wenn man ein bisschen durch die menu`s switcht, kommt man irgendwann nicht mehr auf die fritzbox weboberfläche. das internet und die telefone gehen aber trotzdem.
nur ein neustart der fritzbox hilft :(

mit dem internen fax ist irgendwas faul! ich habe es eingerichtet und mich selber auf der faxnummer angerufen, aber ich bekomme nur ein freizeichen und nicht dieses faxgepiepe :( fehler ist auch bei der version 54.04.63-12298 ! hat jemand eine idee ?

ansonsten konnte ich keine weiteren fehler (die nicht schon beschrieben wurden) feststellen!!!

positiv war, das sich mein DSL mit fast 18000 Kbit/s gesynct hat :) *freu*
bei der älteren labor die ich jetzt wieder nutze leider nur mit 16600 Kbit/s.


Xorks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.