FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Wie macht ihr das, das eure Siemensteile auf die Kreuztaste und das Briefsymbol reagieren?

Ich hab garnix gemacht. Mit der Vorgängerlaborversion konnte ich auch nur über die Zifferntasten navigieren. Seit dem Update gestern funktioniert alles so wie ich es von der Basis gewohnt war...
 
Wie macht ihr das, das eure Siemensteile auf die Kreuztaste und das Briefsymbol reagieren?

Hallo,
war bei mir zunächst auch so. Hab jetzt Gigaset aus, in FB gelöscht, FB gebootet, dann Gigaset an FB direkt angemeldet.
Jetzt gehts!
Gruß
Bernd
 
sers, ich würde gern mal diese Labor testen. Aber die AVM Seiten gehen (bei mir?) überhaupt nicht. Weder die Hauptseite noch die Seite der Labor. Die Labor kann ich zwar aufrufen, aber nach dem setzen des Hakens passiert nix.
Gibts noch nen anderen Link? FTP?
 
AVM bastelt scheinbar an deren Internetseiten - da hilft wohl nur Geduld :)

Ich hab die ZIP-Datei zwar hier, aber die 23MB werd ich hier nicht hochladen können/dürfen :)

[...] [Edit wichard: Richtig, nicht dürfen! :)]


@mod wichard...

Der Hinweis, daß er mir eine PN schicken soll ist auch verboten? :rolleyes:
Was wir privat ausmachen sollte eigentlich nur uns angehen, oder??

@Lamyron

[edit] schon erledigt... ;)



Gruß, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das geht, danke

Super der Link funktioniert, habe gerade die Version gelanden, alles gut :D, danke....

Lars
 
Ops ICh habs getan

So nun habe ich es auch gewagt und direkt von der Vorgängerversion geupt!
Hat alles prima geklappt! Nur die Fax-Nr wurde auf die Festnetznummer verstellt.
Nach einem Reboot der Box blieb sie aber auf der eingestellten Nummer.
Mein Gigaset 2000C wollte erst nicht, musste ich ab- und wieder annmelden.!
Jetzt gehts! Rest ist noch nicht getestet! Kommt noch!
Läuft auf alle Fälle erst mal gut an.

Bei wem funktioniert den JFritz???? Bei mir holts immer noch nicht die Anrufliste ab:-(
 
Hallo,

ich habe auch versucht ein mehrseitiges Fax (5 Seiten) zu versenden. Leider ohne Erfolg. Der erste versuch endete bei 2 Seiten, der 2. Versuch kam bei 3 Seiten zum Stillstand. Hierbei wurden 4 respektive 5 Minuten benötigt. Allerdings war der Versand auch mit der Auflösung "fein". Habe allerdings in Fritz4Fax keine Möglichkeit gefunden, diese Einstellung zu verändern.
 
CallThrough, DECT, USB, UPnP

Hallo Leute,

was mit aufgefallen ist:

seit der Version 54.04.63-12190 funktioniert die CallThrough-Funktion nicht mehr, mit der 54.04.63-12298 sowie mit der aktuellen 54.04.63-12365 ebenfalls nicht. Man kommt bis zum Signalton, gibt dann noch die vierstellige PIN ein, dann tutet es einmal, die anschließende Null bringt dann kein Freizeichen mehr. Ich habe das jetzt schon bis zum Abwinken getestet, geht einfach nicht (mehr).

Ach ja, seit der 54.04.63-12190 ist mir ein Phänomen aufgefallen: Gehe ich mit Telnet auf meine nicht modifizierte Box (per Telefoncode aktiviert), klinken sich nach dem Trennen und Ausschalten von Telnet (via Telefoncode) alle USB-Devices aus. Nach einem Neustart geht es dann wieder.

Noch ein Phänomen: Resete ich die Fritzbox via Telefon (kein Werksreset) per #990*15901590*, dann sind nach dem folgenden Neustart der Box keine USB-Devices eingebunden. Resete ich nun nochmal per Telefonocde (oder auch via Web-Oberfläche), läuft alles wieder. Dies tritt nicht auf, wenn ich gleich per Web-Oberfläche den Neustart veranlasse.

Tja, abschließend möchte ich noch bemerken, dass die Firmware jetzt wenigstens annähernd dem entspricht, was uns schon vor Monaten versprochen wurde.

Mankos:

Es knackt immer noch via DECT.

Die DECT-Reichweite ist sensationell schlecht: der AVM-Support bat mich mal die Anlage so aufzubauen, dass nichts zwischen Telefon und de Fritzbox stört. Bis 20m Abstand sollte ich dann die Leistungsdaten notieren und durchgeben; diese Witzbolde: habe ich denn einen Hangar als Heim ? Hätte ich das alles gewußt wäre ich bei meiner 7170 geblieben, sie nicht ver- und die 7270 nicht gekauft. Mein Gespann aus 7170 und Gigaset 3070 war um Klassen besser !

Signalisierung von Anrufen in Abwesenheit funktioniert beim Gigaset 4000 Comfort, beim Gigaset 4000 Micro dagegen nicht.

Fax-Empfang ist nicht immer zuverlässig: Bei manchen Gegenstellen ist es egal, wie groß/lang das Fax ist, bei anderen bricht es auch schon bei der ersten Seite ab. Ich denke es ist das Miteinander der Fritzbox mit den entspechenden Fax-Geräten (vielleicht ja auch durch den eingebauten ISDN-Analog-Wandler bedingt ?!?).

Tja, was mir nun eigentlich am meisten fehlt ist ein "richtiger" UPnP-Server, der neben Musik eben auch Bilder und Videos streamt. Das ganze kann man extern prima realisieren, aber eben nicht in der Fritzbox mit externen Platten. Mit dem "experimentellen" NTFS-Teiber ist ja aber der Grundstein vielleicht gelegt und AVM hat vielleicht eines Tages Erbarmen mit uns. BTW, MediaTomb, TwonkyVision und uShare laufen bei mir mit keiner der letzten drei Versionen zusammen: Bei den ersten beiden bekommt man ein "Segmentation Fault" und bei letzterer Software einen "bus error" (aber gehört ja in einen anderen Thread).

Alles in allem ist die aktuelle Firmware erstmals brauchbar.

fredmr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 2 Std. die FW drauf. Läuft alles prima. Sogar mein Gigaset 4000 Comfort funzt wie es soll.
Leider hatte ich mein 2000C mal abgemeldet und versucht es wieder anzumelden. Ging nicht. Bin dann auf die 12298 zurück und konnte es wieder anmelden. Dann wieder auf die 12365 und alles funzt. Beim 2000c wird leider noch kein Hinweis auf verpaßte Anrufe oder Mailbox. Warum das Anmelden des 2000C nicht ging. Keine Ahnung. Hat sonst noch jemand damit Probleme?
Wlan scheint zur Zeit noch zu arbeiten. Hab keine Probleme.
Bin ganz zufrieden.
 
... Beim 2000c wird leider noch kein Hinweis auf verpaßte Anrufe oder Mailbox. Warum das Anmelden des 2000C nicht ging. Keine Ahnung. Hat sonst noch jemand damit Probleme?
Wlan scheint zur Zeit noch zu arbeiten. Hab keine Probleme.
Bin ganz zufrieden.

@burgi007
Das 200C hatte doch auch mit der original Basisstation keine Anzeige für verpasste Anrufe!
Wie schon gepostet Wurde beim update das 2000C nicht richtig übernommen, erst nach ab- und anmelden. Das Anmelden verlief aber ohne schwierigkeiten.
 
@burgi007
Das 200C hatte doch auch mit der original Basisstation keine Anzeige für verpasste Anrufe!

Ich hatte das 2000C vorher an einer Gigaset 2015plus. Es wurden keine verpaßten Anrufe angezeigt, aber Mitteilungen auf dem AB wurden im Display direkt angezeigt.
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand die neue Firmware zuschicken oder hochladen? Die machen wohl gerade ein Update bei AVM ich kann die Firmware einfach nicht herunterladen.

Vielen Dank

Gruß Raven
 
Hi,

schau mal hier. Den ersten Post durchlesen... :rolleyes:
 
Seitenpflege?

Kann es sein, dass auch einmal die I-netsite von AVM Probleme hat?
Ist dieses Firmware-Update lebenswichtig?
Vielleicht ein wenig Geduld.
Schaut euch mal das Erscheinungsbild der Seite an.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OffTopic]Ich zweifle an der Sinhaftigkeit, nicht nach Labor-Firmware fragen dürfen.:rolleyes:[/OffTopic]

Zurück zur Firmware - denn ich hab sie;):

- Das Wählen aus der Anrufliste der Box über S45@DECT funktioniert bei mir nur über die grüne Hörertaste. Die Bildschirmtaste "Wählen" ist ohne Funktion.:(

- Faxnummer bleibt bei Neustart der Box erhalten.:)

- Fehlerhafter WLAN-Schlüssel $$$$... bei Wiederherstellung der Einstellungen auf eine andere 7270 besteht weiterhin.:(

- Knacken keine Besserung.:(

- Fax läuft ähnlich instabil, wie bei älteren Firmwares (häufige Abbrüche).:(

- Übrige Grundfunktionen laufen reibungslos.:)
 
Hat schon jemand mal die Babyfon-funktion der Gigasetmobilteile an der FB ausprobiert? Ich habe diese jetzt seit mehreren FW ausprobiert und komme immer auf das gleiche problem. Mit der Funktion wird m.E. nur ein Interngespräch ausgelöst, oder? Bei der alten Gigaset 2015 war das jedenfalls so.
Leider wird das Gepräch hier (wenn unser Sohn schreit) nach 1 Min. und 20
Sek. unterbrochen. Nicht gut. Nervt halt. Alle Versuche mit verschiedenen Mobilteilen ergaben das gleiche Ergebnis. Ich bin jetzt nur für das Babyfon auf die alte Station zurück. D.h. ich schalte zwei Mobilteile nur für den Zweck auf die alte Station zurück. Auch blöd.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ne Lösung? Normale interne Gespräche werden nicht unterbrochen.
 
...
- Das Wählen aus der Anrufliste der Box über S45@DECT funktioniert bei mir nur über die grüne Hörertaste. Die Bildschirmtaste "Wählen" ist ohne Funktion.:(
....

Hi pcccc!
Habe ebenfalls das S45 und es funktioniert einwandfrei! Hast du schon mal probiert es in der Box zu löschen und neu anzumelden???

@burgi007

Habe die Babyalarm Funktion gerade getestet!
Mit dem S45 kann ich auch extern wählen! Nach 1min 20s unterbricht das Gigaset die Verbindung nicht die Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi pcccc!
Habe die Babyalarm Funktion gerade getestet!
Mit dem S45 kann ich auch extern wählen! Nach 1min 20s unterbricht das Gigaset die Verbindung nicht die Box!

Ist halt komisch, da das Gigaset an der alten Station die Verbindung nicht unterbricht. Also muss es doch an der Verbindung zwischen Box und Mobilteil liegen.:noidea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.