Fritz!Box FON WLAN 7270 Firmware Version xx.05.21 vom 17.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ereignisprotokoll wird nicht mehr gelöscht

Hallo zusammen, nach der Umstellung auf die aktuelle FW scheint das Ereignisprotokoll nicht mehr gelöscht zu werden, wenn man die tägliche Push-Mail konfiguriert hat. Oder hab ich da eine mögliche Einstellung übersehen? Die dauernden Nachrichten der iPhone An/Abmeldungen (WLAN Anmeldung alle ca. 10 min) sind jetzt weg, es bleiben aber die Nachrichten, die das WLAN wecken. Sonst läuft die FW nach automatischen update mit allen konfigurierten Funktionen optimal. Viele Grüße vom Niederrhein
 
Aber in der tgl. Push-Mail solltest du nur den vergangenen Tag sehen!
 
Hi,

habe das Problem, dass - wenn ich WLAN aktiviere - die Suche nach vorhandenen WLAN-Netzen ewig läuft ohne irgendein anderes Netz zu finden. Wie in einer Endlosschleife. Bekomme keine Geräte angezeigt, sucht u. sucht u. sucht...

Hat das noch jemand?
 
Guude,

...das es etwas länger dauern kann bis das WLAN-Netz aufgespannt ist, ist ja bekannt.
Aber "ewig"...?...nunja.....tritt es auch nach einem POR auf..?
 
Ja, also nach 5 Minuten hatte ich noch nix angezeigt bekommen.
 
Ich bin heute von 1.52.53.10 zur DSL-Version 1.52.51.32 ( Annex A ) zurückgekehrt, weil keine Verbindung mehr zustande kam. Besonders die Werte der Störabstandsmarge in Empfangsrichtung waren nahe Null. Offenbar ist der neue Annex A-DSL-Treiber schlechter als der alte. Gut das man dies im WebIf einstellen kann. Ich hoffe AVM bessert da nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So WLAN um 19:05 aktiviert. Jetzt (23:08) sucht die Box noch immer nach anderen WLAN-Geräten. Ich denke das dürfte von der Zeit her reichen u. zu sagen, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Hat denn jemand das gleiche Phänomen oder funktioniert das bei allen richtig?
 
Stimmt, mit dem IE funktionierts. Allerdings funktioniert der Firefox jedoch mit der 3270 v3 problemlos. Scheint wohl ein Problem der Firmwareversion in Verbindung mit dem FF zu sein, bisher ging es mit dem FF bei beiden Boxen fehlerfrei.
 
Keine Mail bei Meldung auf Anrufbeantworter

Nach der Umstellung auf die aktuelle Firmware wurde eine aufgezeichnet Meldung nicht per Mail gesendet. Nachdem ich die Einstellungen nochmal gesetzt habe läßt sich der Fehler nicht mehr reproduzieren. Ob das an der nicht propagierten Rufnummer bei dem Anruf lag, konnte ich noch nicht testen.
 
Hi,

vorhin ein laufendes Gespräch via DECT/VoIP, ein ankommender 2. Anruf; Übernahme ist schief gelaufen, der Anruf ist deshalb auf dem AB gelandet.
Der AB hat aufgezeichnet und die Box hat auch brav die Mail mit der wav-Datei verschickt. Am MT-F hat auch der "Briefkasten" geblinkt. Aber nach dem Beenden des 1. Gesprächs ging über DECT nix mehr. Beim MT-F kam nach jedem Tastendruck nur ein weißer Bildschirm, bei den Sinus 301 stand noch der Name des MTs im Display, aber das wars auch. Keine Gespräche und auch sonst nix mehr möglich. Ankommende Anrufe haben nur noch den Rufton beim Anrufer erzeugt, es hat aber kein MT geklingelt. Der Anruf steht in der Anrufliste aber drin.
Das Log der Box war leer, kein Fehler etc. eingetragen. Ein POR hat das Problem gelöst, sofort nach dem Booten wurden auch an den beiden Sinus die Message und der verpasste Anruf per blinkender LED angezeigt (das war vorher nicht der Fall).
Hoffen wir mal, dass das ein einmaliges Problem war..........

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.