FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12904 vom 11.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich bis jetzt auch nicht beklagen, die Leitungsdämpfung ist viel besser als vorher.

[OT]

:huhu:colonia27, von mir auch alles Gute zum Geburtstag! :rosen:

[/OT]
 
auch bei mir haben sich die DSL Werte weiter verbessert(Analog Devices).
SNR in beide Richtungen liecht gestiegen.
Leitungskapazität im Downstream um etwas weniger als 10% gestiegen.
 
die 12904 ist höchstens ne pre-pre-final.
lt. mail vom avm-support gibt es "voraussichtlich noch heute" eine 12946.

ich hatte avm angemailt, wegen der wlan-abbrüche und bekomme heute nun gesagt, ich solle die kommende version mal testen.
scheinbar haben sie am wlan noch ein wenig rumgespielt.

vb
 
Ja, mein WLAN war mit dieser Version auch wieder instabil geworden. Mal schauen, ob heute noch was neues kommt.
 
wenn ich meinem laptop mit dem 4965er den n-modus abgewöhne und per g-modus verbinde, habe ich keine probleme.
sogar die altbekannten authentifizierungsprobleme sind sehr selten geworden.
aber im n-modus ist keine verbindung zu bekommen die man auch nur ansatzweise "stabil" nennen könnte. das allerdings schon seit mehreren labor-versionen.

verwundern tut mich ein wenig die tatsache, das nur 3 tage nach der letzten labor-fw schon wieder eine neue kommen soll, wo man doch gerade von der aktuellen nicht so viel schlechtes liest.

vb
 
@VB90

Mir ist das lieber so, dann können sie bis zur Final noch ein paar Sachen beheben. Bis Weihnachten ist ja noch ein bischen Zeit *lach* und vielleicht wird die Box dann ganz aktzeptabel laufen.

BTW Hat jemand ne Ahnung bzgl. UMTS? Das scheint komplett verschwunden zu sein, auch das seperate Labor wurde heimlich entfernt.

Gruß
Smithy
 
ich sag ja nix dagegen, die werden schon ihre gründe haben.

von umts is schon länger nix mehr zu sehn und zu hören.
ma sehn ob und wann das ma wieder auftaucht, war ne nette geschichte.

vb
 
Das sepArate Labor ist weg, und das ist auch gut so. AVM soll sich erstmal darauf konzentrieren den N-standard vernünftig ans laufen zu bekommen...

kurioses szenario:
WLAN-Verbindung zur PS3 ist auf kanal 12 und 13 sehr schlecht mit 1 MBIT, auf kanal 1 jedoch bei 11? Liegt das an der fritz! oder eher an der PS3?
 
Hallo,

Liegt das an der fritz! oder eher an der PS3?
Es liegt am Kanal, das ist doch offensichtlich. Der obere Frequenzbereich ist gestört - wodurch auch immer (andere WLANs, Bluetooth, Mikrowellen, AV-Funksender ...)
 
Nachtschaltung (Klingelsperre)

Hi,
bisher (alle offiziellen und auch die Beta's) haben bisher auf den internen AB weitergeleitet wenn eine Nachtschaltung (Klingelsperre) aktiv war. Dies fand ich eigentlich auch ganz sinnvoll, da mich alle als 'Wichtig' markierten Personen aus dem TB erreichen konnten, aber alle anderen auf dem AB (intern) gelandet sind.

Mit dieser Version bekommt der Anrufer nun aber die Ansage das der Anschluss (habe ISDN) vorübergehend nicht erreichbar sei.

Seht Ihr hier eine Lösung (außer AVM anzusprechen) die alte Situation wieder herzustellen?

Danke
Jo
 
AVM hat übrigens in diese (oder die letzte) Version eine Verbesserung eingebaut, die ich schon oft hier (und per Mail an AVM) angesprochen habe: Beim Abhören des AB wird endlich wieder Datum/Uhrzeit der Aufzeichnung sowie Telefonnummer des Anrufers im Display meiner Gigasets angezeigt :) Ist mir gerade erst aufgefallen. Ging vor ewigen Zeiten bereits schon einmal und jetzt endlich wieder. Geht auch bei Aufzeichnungen, die die Vorgängerversion gemacht hat, welche dies nicht anzeigen konnte.
 
Ich nutze das Gigaset SL 55 zusammen mit der Fritzbox. (Fast) Alles funktioniert problemlos, nur bekomme ich auf der Anruferliste "Nachrichten" in der Form EMAIL_xxxx, wobei xxxx die ersten vier Stellen meiner Haupt-VoIP-Telefonnummer sind. Da dies doch sehr nervt würde ich dies gerne ausstellen. Weiß jemand wie dies funktioniert ?
 
Habe mit meiner 4965agn immernoch keinen n-Zugriff zur 7270. Als Modus habe ich n+g+b . Sehr komisch. Hat aber im uebrigen noch nie geklappt.
 
@neklleod

das kann ich nicht bestätigen .. mit einen Usb Stick Wlan N klappts wunderbar ..
Andere nach dem G Standard machten da schonmal Probleme

z.b. Realtek RTL8187B oder Ralink basierte ...
Selbst unter Linux mit Ndiswrapper .. alles ok bis jetzt

Werd das mal weiter beobachten ..

Ich fand nur die Ersteinrichtung ewas hakelig


Zur PS3 kann ich nix sagen, hab keine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.