FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12904 vom 11.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was hat das in der FB zu suchen und wozu nutzt man es?

Fehlt es mir, wenn es nicht da ist?

Maximilianus
 
Das ist nur dann interessant für dich, wenn du mal einen Komplettanschluss z.B. von 1und1 hast (ohne "R")
Es wird im Prinzip nur eine 2. Verbindung zu deinem Provider aufgebaut über die dann die Telefonie läuft.
 
DECT-Abbrüche wieder da, schlimmer als je zuvor!

Früher (vor der 12749) brach die Verbindung nur aller paar Minuten ab.:(

Mit der 12749 war das Problem dann endlich behoben. Stundenlanges Telefonieren ohne Abbrüche war möglich.:p

Jetzt, mit der 12904, ist immer nach ein paar Sekunden Sense, mehr als "Hallo und guten Tag" ist nicht mehr drin! :mad:
Ich musste erst meine Basis wieder anstöpseln um überhaupt ein Gespräch führen zu können.

(Mobilteile T-Sinus 100 und Gigaset 2000 Pocket)

Nun bin ich doch ziemlich enttäuscht, weil diese FW ja eine Pre-Release ist und nicht mehr irgend eine Labor.

Werde das gleich mal als Feedback an AVM senden!
 
Das ist nur dann interessant für dich, wenn du mal einen Komplettanschluss z.B. von 1und1 hast (ohne "R")
Es wird im Prinzip nur eine 2. Verbindung zu deinem Provider aufgebaut über die dann die Telefonie läuft.
Das könnte dann also für mich interessant sein, wenn die Umstellung komplett erfolgt ist. Derzeit bekomme ich den Telekomanschluß von 1&1 noch rückerstattet.

Aber welchen Vorteil hat diese zweite Verbindung? Die Bandbreite wird dadurch ja nicht erhöht.

Maximilianus
 
Ich denke man geht von einer erhöhten Ausfallsicherheit aus. Wenn deine "normale" Anmeldung bei 1und1 nicht funktioniert kannst du immer noch über die 2.Voip-Anmeldung telefonieren.
Bitte korrigiert mich, falls ich es schlecht erklärt habe
 
Hallo,

//OT: nochmals die eindringliche Aufforderung: keine Tauschereien von Labor-Firmware im Forum, weder hier noch im Sammelthread! Alle entsprechenden Anfragen haben eine sofortige Verwarnung zur Folge. Beklagt euch nicht, wir haben es oft genug angekündigt. :motz:

Zurück zum Thema: Ich denke auch, dass die Anzeige der 2. PVC providerabhängig ist. Das sie bei der Auswahl von Freenet als Provider verschwindet, ist ja schon seit etlichen Versionen so.
 
bei dieser Labor anscheinend nicht mehr. Bei einigen 1und1-Kunden ist sie sichtbar, bei anderen nicht. Das ist ja gerade das Seltsame :confused:
 
Hallo,

kann man aus dem Format der Zugangsdaten Rückschlüsse darauf ziehen, ob es sich um einen Komplett-Zugang handelt? Kann 1&1 möglicherweise per TR069 ein entsprechendes Flag in der Konfig setzen, das die Anzeige verschwinden lässt?

Ok, sind wilde Vermutungen, aber wir haben schon viel erlebt hier ...
 
Früher (vor der 12749) brach die Verbindung nur aller paar Minuten ab.:(

Mit der 12749 war das Problem dann endlich behoben. Stundenlanges Telefonieren ohne Abbrüche war möglich.:p

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir brach die Verbindung laufend ab unter 12749. Bis jetzt hab ichs unter der 12904 noch nicht gehabt, allerdings auch erst ein paar kürzere Telefonate geführt.

Dafür ist das Telefonbuch jetzt endlich um die nervigen internen Nummern erleichtert worden. Oder hab ich die Änderung in einer der letzten Labors übersehen?? Ist das eigentlich irgendwie über Kurzwahl direkt aufrufbar? (Ohne sich erst durch Anrufe in Abwesenheit, Angenommene, etc. durchzublättern)
 
DECT-Abbrüche

Kann ich so bestätigen. Mit der 12904 sind mehr als 8 min bei mir nicht drin. Dann ist die Verbindung weg.....
Sinus C 11
 
mmh, vielleicht bin ich ja der einzige, aber bei mir ist die Auswahl-Option zum Packetshaping verschwunden, die in der 12749 noch da war...

Gruß
Bonsai Baum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo *,

da hier mehrfach der Wunsch geäussert wurde, mal von Erfahrungen mit der 7270 als Repeater zu berichten:

Meine "Frontbox" ist eine Fritz!Box SL WLAN. Die 7270 ist der Repeater. Die Verbindung per WPA2 ist super-stabil, da kann man nix sagen.

Übrigens habe ich von der *.58 ausgehend das Update auf die *.63-12904 gemacht. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen. Mit der *.59 konnte die DECT-Basis nicht arbeiten.

Unter der *.63-12749 hatte ich bei ankommenden Anrufen ständig das Problem, dass nach exakt zwei Minuten das Gespräch abbrach. Das ist nun zum Glück vorbei.

Lästig ist aus meiner Sicht nach wie vor, dass mein Siemens Sinus 30 beim Wählen über die Telefontastatur zwar die Verbindung aufbaut, jedoch erst nachdem der Gesprächspartner abgenommen hat, die Mehrfrequenzwahl-Töne kommen. Das kann man ja keinem Gesprächspartner antun! Daher kann ich momentan nur über das Fritz-Telefonbuch "wählen".

Im WDS-Modus blinkt bei dieser Version die Power-Leuchte ständig. Ist zwar doof, kann man aber ignorieren.

Nach dem Aufruf des Routers im Browser dauert es immer 5-7 Sekunden, bis sich im Browser etwas tut. Naja...

Ansonsten läuft hier als Add-On noch dropbear und OpenVPN, beides absolut stabil.

Schönen Gruß!

hssuhle
 
Moin,

ich habe auch gerade die 12904 aufgespielt. Die Einstellungen für eine weitere PVC sind bei mir geblieben. Update war von der letzten Labor 12749. Anschluss ist 1&1 komplett 16000 (R).

Grüßle
der Savage
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1226608881086.png
    FRITZ!Box_1226608881086.png
    250.9 KB · Aufrufe: 63
@Savage

Bei Komplett "R" ist die PVC auch noch nicht geschaltet und nicht erforderlich.

Bleibe bei der Theorie, dass bei Auto-Konfiguration per Start-Code die Einstellungen versteckt werden. Ich probiere das morgen mal aus, dann kann ich hoffentlich Licht in diese Angelegenheit bringen.
 
@Savage

Bei Komplett "R" ist die PVC auch noch nicht geschaltet und nicht erforderlich.

Schon klar das sie nicht erforderlich ist. Das heißt ich könnte sie auch nicht manuell einrichten, wie in anderen Threads beschrieben? Ich frage, weil Du schreibst "nicht geschaltet".

Grüßle
der Savage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.