FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@YK1TCHA

JA es ist so gut, oder schlecht wie mein Gigaset! Dafür hätte es kein MT-D gebraucht!;)
 
nur ich glaube das MT-D ist etwas günstiger. Oder täusche ich mich da?
 
Sorry, mein Fehler, du passt nicht ins Schema, denn du nutzt keinen Komplettanschluss. Somit ist das für dich gut und richtig, dass du die 2. PVC siehst.

Meine Vermutung:

Wenn "1&1 Komplett mit Start-Code" dann "2. PVC ausblenden"

Unabhängig vom Branding der Box. Vielleicht kann ein AVM-Box-Besitzer mal die Labor per Start-Code einrichten. Dann hätten wir die Bestätigung für die Funktionsweise.

Also ich habe den reinen Komplett von 1und1, die Box hatte mal ein 1und1 Label -jetzt AVM. Ersteinrichtung war mit der .59 und Startcode.

Ich sehe sowohl die zweite PVC - ist in Nutzung - als auch den Punkt Anbieter-Dienste - ist abgehakt.
 
nur ich glaube das MT-D ist etwas günstiger. Oder täusche ich mich da?

Da täuscht du dich, wenn man es nicht gerade zu einem Komplettangebot bei 1&1 für 30 Euronen bekommt kostet es knappe 50! Dafür bekommt man locker ein Gigaset!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ktw2003

Hast du deine Ersteinnrichtung heute per Start-Code durchgeführt oder liegt das schon etwas zurück?
 
Liegt schon länger zurück.
 
Hallo Leute,
bis vor ein Paar Laboerversionen konnte ich einstellen, das reinkommende Faxe als Anhang in einer Mail weitergeleitet werden (so wie die Aufnahmen des ABs). Ich finde diese Einstellung in der aktuellen GUI nicht mehr. Weißt jemand Bescheid?

Danke,
 
Hi@all,

bei mir wird die Nummer des Angerufenen wieder nicht angezeigt und meine wird auch nicht mehr angezeigt.
Unter "Merkmale des Telefoniegerätes" habe ich bei "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" den Haken weg.

Bei der FW 904 war noch alles OK. Habe ein Recover durchgeführt mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.59.recover-image. Danach die 946er FW drauf und alles von Hand eingegeben. Und Trotzdem immer noch das gleiche.

Gruß Carsten
 
Liegt schon länger zurück.

Ich denke nach wie vor, dass das "1&1 Start-Code-Skript" erst seit wenigen Wochen die "Verstecken-Funktion" beinhaltet.

Die Labor-Firmwares reagieren ja auch erst seit der .12906 in entsprechender Art darauf.

Ich probier jetzt doch selbst aus. Bis gleich....
 
Hallo,
im Display meines T-Sinus 700K (baugl. Gigaset 4000 comfort) wird nun ständig die in der Fritz!Box eingetragen Bezeichnung des DECT-Teils (Mobilteil 1) angezeigt.
In der 54.04.59 wurde hier die gewählte Basis, also z. Bsp. Basis2, angezeigt, was ich persönlich auch für logischer halte.
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bis vor ein Paar Laboerversionen konnte ich einstellen, das reinkommende Faxe als Anhang in einer Mail weitergeleitet werden (so wie die Aufnahmen des ABs). Ich finde diese Einstellung in der aktuellen GUI nicht mehr. Weißt jemand Bescheid?

Ist immer noch da wo's immer war: unter Einstellungen/Telefoniegeräte/ Faxgeräte/Faxempfang integriert/Merkmale
 
Ich denke nach wie vor, dass das "1&1 Start-Code-Skript" erst seit wenigen Wochen die "Verstecken-Funktion" beinhaltet.

Die Labor-Firmwares reagieren ja auch erst seit der .12906 in entsprechender Art darauf.

Ich probier jetzt doch selbst aus. Bis gleich....

So, nun hab ich die 2.PVC in allen Details geprüft und komme zu fogendem Ergebnis:

7270 @ AVM mit Firmware 54.04.59, Einrichtung mit Start-Code - 2. PVC da.
7270 @ 1&1 mit Firmware 54.04.59, Einrichtung mit Start-Code - 2. PVC da.

Folgerung: Firmware reagiert nicht auf eine eventuelle Anweisung, die 2. PVC zu verstecken.

7270 @ Laborfirmware 54.04.63-12946 - Einrichtung mit Start-Code- 2. PVC weg! Gilt für Branding AVM und 1&1.

Folgerung:

AVM bietet nun den Providern die Möglichkeit, Einstellungen zu verstecken, die, durch den Kunden geändert, Zusatzkosten oder andere Probleme verursachen können. Bestes Beispiel ist bei 1&1 die zusätzliche IP-Verbindung zur Internettelefonie (2.PVC) die bei Verwendung der falschen Einstellungen zur kostenpflichtigen Doppeleinwahl führt.

Abweichungen ergeben sich, wenn die FRITZ!Box 7270, unabhängig vom Branding, vor längerer Zeit eingerichtet wurde, da ältere Versionen des Start-Code-Skripts, den "Unsichtbar-Schalter" noch nicht gehabt haben.

Einstellungen, die Update für Update aus dieser Zeit mitgeführt wurden, sorgen dafür, dass auch bei den aktuellen Labors die 2. PVC angezeigt wird.


UiUiUi, schwere Geburt. Da können wir uns aber auch an fünf Fingern abzählen, wo die Reise hin geht.

Künftig vermutlich:
- keine Kennung mehr an Komplett-Anschlüssen (1und1/[email protected])
- nur noch ein Start-Code als Zugangs-Passwort
- Zugangsdaten, die nur noch am eigenen Anschluss funktionieren
- kostenpflichtige Einrichtung für analoge Einwahl (Option)
- 1&1 WLAN-Pin und generell höchste Verschlüsselung (Voreinstellung AUTO-Kanalwahl).
- alle Zusatzfunktionen (FAX, AB, Pushservice, Telefonbuch) über 1&1 Control-Center anwählbar, aber nicht mehr per Hand einzustellen.


Die Zusammenarbeit von 1&1 und AVM läuft auf den wartungsfreien Anschluss hinaus, der durch den Nutzer nicht mehr manipuliert werden kann.
 
Hallo zusammen.

Wie sieht es denn bei der Version aus mit dem Fritz Mini was die Akku Laufzeit an geht?
Mit der 54.04.59-11779M ist die eine reine Katastrophe.
Mehr wie 3-4 Std. sind da fast garnicht drin.
Da lief es mit der 7170 mit 3-4 Tagen und ca. 1-2 Std. Dauertelefonie wesentlich besser.

Schon jemand erfahrungen gemacht?

Gruß,
Marcel
 
3 Tage.
HINWEIS: aktuelle Verbesserungen für FRITZ! Mini erhalten Sie supportfrei über das Update "Frisch aus der Entwicklung" im FRITZ!Labor (www.avm.de/Labor).
 
@schlauti76

nach 3 Sunden Standby und 40 min Gespräch war der Mini leer. Wobei ich denke das es etwas länger geht als mit der letzten Labor.

Sonst scheind bei ir mit der aktuellen Labor alles zu funzen ohne Probleme.

MFG

kaynolimit
 
Das Training beim DSL Sync wird jetzt durch Flashfunktion der LED angezeigt.
(Kurzes Blitzen) Früher war es nur Blinken
 
genau das fiel mir auch auf ... ich konntes erst nicht zuordnen doch kommts genau hin ;)
 
Um Doppelposting zu vermeiden, mein Kommentar für die 7170 gilt ebenfalls für die 7270.

Zusammengefasst:
Die neue Benutzerführung von AVM ist ein Griff ins Klo
 
Mit dieser Version ist DECT leider für mich unbrauchbar geworden. Meine Samsung SP-R6100 sind nicht mehr verwendbar. Die Feldstärke-Anzeige am Handset steht für zwei Sekunden auf voll und dann gleich wieder auf Null. Das Spiel wiederholt sich dann alle 2 Sekunden.

Sem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.