FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DanMac & @Zarquon & @xxMExx,

ich kann immernoch diese Maske für die 2. PVC sehen (siehe Anhang). Ich hatte ursprünglich über die Final .58 > .63-12461 > .63-12904 > .63-12946 installiert. Auch habe ich noch kein komplettes Komplett von 1und1. Ich nutze den Internet Explorer und brauche keine Einstellungen verändern.

Liegts vllt. doch an der .59? :gruebel: :noidea:
 

Anhänge

  • PVC.JPG
    PVC.JPG
    85.7 KB · Aufrufe: 173
@Bibie
Ist Deine Box gebrandet?
Ich bin übrigens von der neusten DSL-Labor zur AIO gewechselt.
 
Hallo Zarquon

Nööö, also ich habe nichts verändert, habe sie mit dem UI-Branding von 1und1 erhalten. Die Box habe ich bei der Einrichtung auch ganz artig mit dem Startcode bei 1und1 angemeldet. :D
 
...komplettes Komplett

Habe den Vorteil, sehe etwa 12 Boxen an den unterschiedlichen Anschlüssen (1und1, Arcor), gebrandet, entbrandet.

Scheint immer dann zu verschwinden, wenn es sich um einen 1und1 komplettes Komplett handelt. Selbst bei "R" Anschlüssen ist der 2. PVC zu sehen.

Dabei ist auch uninteressant, ob die Box manuell oder mit Start-Code eingerichtet wurde. Allerdings ist auf allen Box tr_064 über FB-Editor und tr_069 über Maske ausgeschaltet.

Hilft doch nur HTML zu lernen, bzw. JAVA-SCRIPT und zu schauen, welches Kennzeichen gezogen wird :)

Problem tritt halt nur bei manueller Einrichtung an einem "komletten Komplett" auf. Wenn man erst die Internetverbindung aufbaut, verschwindet die Einrichtung für den 2. PVC. Bedeutet, entweder Start-Code benutzen, oder Firefox ohne-Stil um den 2. PVC einzurichten.

CU
xxMExx
 
@Bibie

Du hast kein Komplettes Komplett - und das ist der Schlüssel.

Wie ich das sehe, setzt der Startcode einen Flag, wenn eine 2.PVC eingerichtet wird und das erst seit einer bestimmten Zeit (meinetwegen irgendwann nach Release Firmwar .59)

-> das erklärt, warum die Anzeige 2. PVC z.Bsp. in der .59 sichtbar ist und auch nach dem einspielen der aktuellen Labor!

-> wurde der StartCode zur Einrichtung der Box verwendet, kommt es drauf an, zu welchem Zeitpunkt der Start-Code verwendet wurde

Bsp:

A)
Start-Code (alte Version, ohne Flag) - User spielt ein Update nach dem nächsten ein, alle Einstellungen werden übernommen - 2- PVC bleibt sichtbar.

B)
Start-Code (neue Version, mit Flag) - User hat die .59 per Start-Code eingerichtet und spielt eine Laborversion vor der 12906 auf - 2. PVC bleibt immer noch sichtbar.

C)
Start-Code (neue Version, mit Flag) - User hat die .59 per Start-Code eingerichtet und spielt eine Laborversion nach der 12906 auf - 2. PVC bleibt unsichtbar.

Das erklärt die unterschiedlichen Aussagen hier im Forum.

Vielleicht hat jemand die Zeit, das noch einmal zu prüfen

WIe gesagt, ich habe eine UI-Branding 7270 und habe auf die .59 recovered.

Danach direkt die 12946 eingespielt - 2.PVC vorhanden

Nach Start-Code-Anwendung - 2. PVC unsichtbar.

AVM hat lediglich den Providern die Möglichkeit gegeben, bestimmte Werte mit nem Flag zu belegen, die dann nicht mehr angezeigt werden. Ab Werk ist der Zugang sicher gestellt, nur der Provider entscheided über "to see or not to see" im Autokonfigurations-Skript.

Clever!
 
Hallo crisu1000,

Unterschied 29.04.99-12526 zur 29.04.63-12946
Hast Du Dich im Forum geirrt? Meinst Du die 7170, dann mußt Du hier hin. ;)

Edit:

@DanMac
Du hast kein Komplettes Komplett - und das ist der Schlüssel.
Ja, genau, sag' ich doch. Irgendwas geht da vorsich und Du könntest uns die Lösung präsentiert haben. ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der in der letzten Labor vorhanden Bug : bei Nachtschaltung keine Weiterleitung an internen AB ist übrigens behoben.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hat jemand ne Ahnung warum mein IPTV ständig das Bild einfriert....dann läuft es wieder 30sec., dann steht es wieder für 30sec. Ist da Abhilfe möglich?
 
Update verlief problemlos.
SUbjektiv habe auch ich das gefühl der zugriff auf die weboberfläche ist schneller.

wlan und wds bisher stabil, 2. pvc sichtbar (Original AVM ungebrandet), DECT stabil
 
@nucleardirk

Hast du die Daten aus der vorherigen Konfiguration übernommen oder per Start-Code neu eingerichtet?
 
Der in der letzten Labor vorhanden Bug : bei Nachtschaltung keine Weiterleitung an internen AB ist übrigens behoben.

das kann ich leider nicht bestätigen. Bei Nachtschaltung und Klingelsperre erhalte ich nun: 'Der gewünschte Gesprächspartner ist z.Zt. nicht erreichbar ...'

Kann das noch jemand bestätigen?
 
Reiter Festnetz unter Telefoniegeräte ist auch weg bei "komplette Komplett". Eventuell eingerichtete Wahlregeln auf Notrufnummer bleiben allerdings erhalten. Ausschalten in dieser Situation nicht mehr möglich.

Lösung A:
Werksreset - alle Einrichtungen vornehmen und erst dann Internetverbindung einrichten und herstellen.

Lösung B:
Internetverbindung trennen - Einrichtung auf "sonstige Anbieter" vornehmen. PVC und Festnetz entsprechend Wunsch einrichten. Wieder auf 1und1 Internetverbindung einrichten -- DSL Kabel wieder einstecken.

Bei beiden Lösungen ist nach der ersten DSL Verbindung sämtliche Eingabemöglichkeit über Benutzeroberfläche nicht mehr möglich.

CU
xxMExx

[EDIT]
So ein Mist - jetzt sind 200 km fahren angesagt. Hatte eine alten Anschluss bei meiner Tante die kürzlich auf komplett 1und1 umgestellt hat. Habe zwar das Update gemacht, allerdings vorher weder Startcode eingegeben, noch manuell Festnetz entfernt. Notrufe gehen tatsächlich bei der Konfig ins Nirwana -- nicht gerade gesund :-(
[/EDIT]

[EDIT II]
Na großartig - auch bei Einstellung Repeater wurde der Reiter Festnetz entfernt - keine Einstellung mehr möglich. Was mache ich denn jetzt mit dem GSM Gateway für den Repeater. Werden Benutzer inzwischen zu "Idioten" gestempelt. Wozu gibt es eigentlich die Ansicht "Experten", wenn denn doch alles durch die CSS ausgeschaltet wird, nur weil ich einen bestimmten Provider oder einen bestimmten Modus wähle.
[/EDIT II]
 
Zuletzt bearbeitet:
@nucleardirk

Hast du die Daten aus der vorherigen Konfiguration übernommen oder per Start-Code neu eingerichtet?

Ich habe alles übernommen. Den Startcode habe ich noch nie genutzt!

gruss
dirk
 
So gerade geflashed, alles OK.

AB's, Fax, alles gut, meine debug sauber abgearbeitet.
DSL stabiler, Spektrum sauberer, Ping besser.
WLAN wird noch getestet, lief aber mit der vorherigen schon stabil.
DECT kein Knacken.

Also erst mal sehr zufrieden mit AVM, well done! :)
 
Ich habe alles übernommen. Den Startcode habe ich noch nie genutzt!

gruss
dirk

Sorry, mein Fehler, du passt nicht ins Schema, denn du nutzt keinen Komplettanschluss. Somit ist das für dich gut und richtig, dass du die 2. PVC siehst.

Meine Vermutung:

Wenn "1&1 Komplett mit Start-Code" dann "2. PVC ausblenden"

Unabhängig vom Branding der Box. Vielleicht kann ein AVM-Box-Besitzer mal die Labor per Start-Code einrichten. Dann hätten wir die Bestätigung für die Funktionsweise.
 
Wenn "1&1 Komplett mit Start-Code" dann "2. PVC ausblenden".

Hat definitiv nichts mit dem Start-Code zu tun. Lediglich mit Provider 1und1 und kompletten Komplettanschluss. Stelle mal kurzfristig den Internetzugang auf "sonstige Anbieter". Als Benutzer dann 1und1/[email protected] - Du wirst sehen, der 2. PVC ist nach dem Neustart wieder da. Allerdings verschwindet dafür dann der Reiter "Anbieter-Dienste" unter Netzwerk.

Scheinbar wird bei kompletten Komplett ein Signal mitgesendet, dass die FBF auswertet, ansonsten wäre nicht zu erklären, dass nun auch der Reiter "Festnetz" unter Telefonie ausgeblendet wird.

Komme mir langsam veräppelt und bevormundet vor. Warum macht AVM es nicht wie früher. Experten Ansicht "aus" -- Anzeige nur das, was nicht soviel kaputt macht. Experten Ansicht "ein" -- du mußt wissen was du machst.

CU
xxMExx
 
Mir will nicht in den Kopf, warum die immer an so Dingen basteln wie "diverse Änderungen von Texten und Meldungen im Bereich Internet und Telefonie". Das ist ja alles super, aber die Schönheitskorrekturen macht man doch dann, wenn alles andere läuft.
Oder verstehe ich das was falsch?

Meine alte Labor läuft stabil, ich sehe vorerst keinen Grund auf die neue Labor upzudaten.

maeck

Das macht man nebenher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.