FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Hall zu Beginn des Telefongesprächs (ca. 3 - 5 Sekunden)
- verschwindet nach Verbindung mit dem Teilnehmer

Das hatte ich nach einem Neustart der Box immer, mir scheint als ob sich das erst einpegelt. Beim 2. Gespräch tritt es bei mir dann nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch ein Graus : das Telefonbuch. Dazu ging bereits folgendes Feedback an AVM

Im Telefonbuch sind Zeichen bis 32 Einträge im Feld Namen freigegeben. Dies sollte mit der Handgerät-Firmware des MT-C harmonisiert werden, damit die Einträge nach dem kopieren nicht verkürzt dargestellt werden.

Weiterhin sind die Eintragungen unter "Mobil" im Handset hinterher mit einem "@" versehen und verkürzt. Diese Lösung ist auch noch überarbeitungsbedürftig und

Die Einstellung "Wichtige Person" wird weiterhin nicht korrekt im- und exportiert.
 
Das Fax funktioniert mit dieser version bei mir auch nicht wo es funktioniert ist die version .59 . ( Speichern auf dem usb stick - mehrere Ausprobiert )Schade.

Fax nimmt an - aber nach 2min bricht es ab, immer wieder auch keine Speicherung als pdf möglich wenn nur die hälfte gesendet wurde. Was eigentlich möglich ist.

Probiert mit Vodafone Infofax ist eine 0800 nummer.

gruss mirko
 
Wieso beeinflußt die FB denn jetzt plötzlich auf Kanal 6 sendend die Kanäle 1-8 ??

Ist eigentlich ganz einfach: Wenn man den im beiliegenden Screenshot markierten Haken setzt, belegt die FritzBox 40 statt 20MHz Bandbreite, wenn's geht...

Steht sogar in der Online-Hilfe... ;)
 

Anhänge

  • wlan_300-opt.jpg
    wlan_300-opt.jpg
    40 KB · Aufrufe: 270
Genau, nur schreibt er dass er dies bei einer 7170 gesehen hat.
Das kann ich für meinen Teil nicht nachvollziehen.

Bei der 7270 trifft das zu, nicht jedoch bei der 7170.
Somit passt für mich der screenshot nicht.
 
Nein, the.gangster schreibt, dass das nur bei seiner 7270 so ist, zumindest sagt er das direkt in seinem nächsten Post... ;)
 
Ahhhh jetzt seh ichs *g*


@the.gangster


Sorry, bin bei deiner Sig nicht gleich durchgestiegen.
Nun ist klar.
 
Update ohne Probleme!
MT_D zeigt jetzt korrekte Zeit
Ansonsten keine gravierenden Veränderungen!
 
@the.gangster
Sorry, bin bei deiner Sig nicht gleich durchgestiegen.
Nun ist klar.
Das nehm ich mal als Verbesserungsvorschlag auf. Der Versuch es möglichst unauffällig und kompakt zu halten ist da tatsächlich etwas zu Lasten der Übersicht gegangen.

Doch zurück zum Thema WLAN-Monitor:
@scorp51 und pengu
Muß zugeben, dass ich neulich erst die 7270 auf g+n Betrieb umgestellt habe, nachdem ich einen andern Laptop hier hatte. Tatsächlich ist der Haken gesetzt. Habe vor meinem Post auch gelesen, dass 40Mhz genutzt werden, aber fand es merkwürdig, dass das so asynchron aussah.
Hätte so wie jojo-schmitz ebenfalls sagte angenommen, dass je 20Mhz in beide Richtungen beeinflußt werden. 2-10 wäre also für mich noch nachvollziehbar gewesen, aber nicht 1-8.
Wenn das normal ist, ziehe ich meine Frage aber gerne zurück...

WDS:
Habe heute trotz mehrfacher Kaltstarts des Repeaters (half bisher meistens gleich beim ersten Versuch) keine Verbindung zu meiner Basis herstellen können.
Erst jetzt, nachdem ich die 7270 mal für ein paar Minuten vom Netzteil getrennt habe, hat es dann wieder funktioniert.

gruß
the.gangster
 
Update hier och ohne Probleme.
Ich siehe keine Unterschiede, bis jetzt.
 
Mini stabiler?

Neueste Firmware auf 7270 draufgespielt. Box mal stromlos gemacht. Mediaserver startet - allerdings länger als vorher. Und zeigt an: Mediaserver mit 0 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung. Toll. Mini spielt aber Musik ab. Mal sehen wie lange...

Beim Abspielen von Musik im Zufallsmodus kommt es dann zum Neustart der Box, wenn ich ein paar Mal zum nächsten Lied springen will. Das war bei der letzten Labor auch schon so.

Wo ist also die Verbesserung?

Hat jemand Erfahrungen mit Mediaserver und Mini und ca. 4000 Musikdateien auf externer 2,5 Zoll Platte an 7270 direkt angestöpselt?

Telefoniefunktion des Mini habe ich noch nicht getestet.
 
Habe auf 2 Boxen Update von der 12946 gemacht, aber leider nach wie vor Probleme mit dem USB-Stick. Einkommende faxe werden zwar per Mail weitergeleitet, aber die Speicherung auf dem Stick klappt nicht. Seitedem es die NTFS Unterstützung gibt, gibt es genau diese Probleme mit den Sticks. Der Rest läuft soweit einwandfrei. Die MT-Ds melden nach dem Update der Box ein verfügbares Firmwareupdate auf 1.39, das soweit auch reibungslos funktioniert.
 
Das kann ich nicht bestätigen.
Habe einen USB Stick
(NTFS formatiert) und eine USB Festplatte (auch NTFS formatiert)

Beide funktionieren (Firmware unverändert, kein Freetz oder ähnliches)
 
Einkommende faxe werden zwar per Mail weitergeleitet, aber die Speicherung auf dem Stick klappt nicht.

Kommst Du per FTP/Samba noch auf den Stick? Ich hab bei mir festgestellt, das man wirklich den Stick immer erst "sicher entfernen" muß, sonst sind nach einem Reboot etc. teilweise die Ordner leer usw.
 
Fax-Probleme

Das Fax funktioniert mit dieser version bei mir auch nicht wo es funktioniert ist die version .59 . ( Speichern auf dem usb stick - mehrere Ausprobiert )Schade.

Fax nimmt an - aber nach 2min bricht es ab, immer wieder auch keine Speicherung als pdf möglich wenn nur die hälfte gesendet wurde. Was eigentlich möglich ist.

Probiert mit Vodafone Infofax ist eine 0800 nummer.

gruss mirko

Hallo Mirko,
Deine Probleme mit dem internen Faxempfang kann ich nur bestätigen. Ich habe mir die Faxe senden lassen von http://www.fax-manager.de/index.php und von http://www.freepopfax.com/.
Ich hatte den Rat einmal bekommen, den USB-Stick abzuziehen. Das hat leider auch nichts gebracht. Es geht sowohl mit mit T38 als auch ohne T38.

Gruß Werner
 
@the.gangster

Kein Problem.

Hmm WDS geht bei mir zumindest in der aus meiner Sig ersichtlichen Konfiguration.
Sobald ich jedoch eine 7170 dazunehm geht nix...
Außer ich geh mit der Verschlüsselun (zwischen Repeater und Basis) auf WEP runter

Wenn das für dich eine Option ist sollte das auch gehen.
 
Außer ich geh mit der Verschlüsselun (zwischen Repeater und Basis) auf WEP runter.
Wenn das für dich eine Option ist sollte das auch gehen.

Da kann man aber auch gleich auf eine Verschlüsselung verzichten. ;)
 
Sobald ich jedoch eine 7170 dazunehm geht nix...
Außer ich geh mit der Verschlüsselun (zwischen Repeater und Basis) auf WEP runter
Wenn das für dich eine Option ist sollte das auch gehen.

Ist für mich keine Option, aber ansonsten kann ich das bestätigen, wenngleich ich es schon ewig nicht mehr ausprobiert habe (wep lief stabil).

Aber geht wirklich nix? Bei mir geht es oft lange gut, und dann ist plötzlich der Wurm drin. Spätestens morgens nach der Nachtschaltung muß ich fast immer meinen Repeater kaltstarten.
WLAN an-aus oder nur per Telefon reboot bringt nicht annähernd soviel wie das kurze Steckerziehen. Danach ging es meistens erstmal wieder.
 
Da kann man aber auch gleich auf eine Verschlüsselung verzichten. ;)

Wenn WEP verschlüsselt und es hackt sich jemand rein (was kein Problem ist das stimmt) macht er sich aber Strafbar und man selbst haftet nicht.

Wenn das WLan komplett unverschlüsselt ist zählt dies Rechtlich als öffentliches Netz und würde jemand dein Internet mitbenutzen musst du selbst haften.

Kurz eine verschlüsselung bringt auf jedenfall was auch wenn es nur WEP ist.

@Thema bei mir läuft die Firmware ebenfalls seit letzter Nacht ohne Probleme und mucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.