Fritz!Box Fon WLAN 7270 telefoniert nicht mehr über Festnetz

Simsi1986

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

habe folgendes Problem mit meiner Fritz!Box Fon Wlan 7270:
Wenn ich telefonieren möchte, wählt sie automatisch per VOIP raus - selbst mit Kurzwahl, dass sie über Festnetz (ISDN) telefonieren soll.
Darüber hinaus leuchtet ISDN am NTBA nicht bzw. nur ab und zu, sobald die Fritzbox daran angeschlossen ist. Ebenfalls ist es nicht möglich, einen noch vorhandenen DSL-Anschluss zu syncen.
Mit einer "alten" Fritz!Box 7270 von 1&1 funktioniert aber alles einwandfrei.

Das ganze besteht nun seit Mittwoch - Blitzeinschlag :/

Was aber komischerweise noch funktioniert:
Doorline T03/T04 a/b hängt an Fon1 der Fritz!Box
Eumex 401 am S0-Port der Fritz!Box (daran momentan nur 1 Analog-Telefon)
2 Mobilteile und 1 Repeater sind per DECT mit der Fritz!Box verbunden

Interngespräche funktionieren überall einwandfrei, ebenso die Doorline und VOIP-Gespräche mit Kabel-Deutschland.

Kabelmodem war kaputt und wurde mittlerweile getauscht (lt. Techniker lag das am Netzteil, welches bei den Thomson Kabelmodems immer wieder Probleme macht - deshalb wird da seit neuestem ein anderes Netzteil mitgeliefert).

Hab' einen Defekt von Splitter und NTBA vermutet und habe beides auch schon durch Neugeräte getauscht.

Neukonfiguration habe ich auch schon vorgenommen und auch mehrmals überprüft (bis auf Festnetztelefonate geht auch alles). Natürlich sind entsprechende Einstellungen wie MSN und der Haken Festnetzgespräche gesetzt.

Vermute ja eigentl. einen Defekt der Box und habe schon mit AVM telefoniert. Jedoch wundert mich, dass mit VOIP noch alles einwandfrei funktioniert und wie oben beschrieben die ISDN-Leuchte am NTBA dauernd ausgeht wenn die Fritz!Box angeschlossen ist.

Hat eventuell schon jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung?

Gruß Simon

wenn du direkt an ISDN dran gehst, geht der Anschluss?
hast du recover vorsichtshalber mal gemacht (Anleitung sh Signatur)

sollte dies alles nichts helfen, scheint die Fritz!Box tatsächlich def. zu sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.