FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.59 online

meine Frau telefoniert und ich bin dann schuld.
Dagegen gibt es kein Firmwarepatch - Männer sind doch sowieso immer alles schuld. Dagegen hilft im Laufe der Jahre nur das Alzheimer-Gen. Dann hat man wenigstens diese Anschuldigungen schnell vergessen :hehe:
 
also die neue firmware ist wohl offensichtlich daran schuld, dass ich mehrmals am tag aus meinem eigenen w-lan fliege.
vorher gabs keine probleme...
seit dem update flieg ich regelmässig raus.
im protokoll steht authentifizierung abgewiesen oder sowas.
auch passiert es, das augenscheinlich eine verbindung zum w-lan besteht, aber diese nicht wirklich vorhanden ist.
da hilft dann nur verbindung in windows trennen, neu aufbauen und dann gehts wieder.

absoluter [Edit frank_m24: Fäkalsprache entfernt. Lies noch mal die Forumregeln].
ich habe windows vista neu aufgesetzt, treiber geupdatet usw. usw. nix hat geholfen.

eben grad wieder nen abbruch gehabt der sich nicht mal durch verbindung reparieren im windows reparieren ließ, weil die verbindung zur box abgerissen ist - obwohl die verbindung angezeigt wurde.

stecker ziehn bei der box und dann warten bis alles wieder hochgefahren is an der fritzbox, dann lief auch das w-lan wieder.

die sollen da schnellstens was machen sonst raste ich noch aus hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rikibu,

na dann mal herzlich Willkommen hier im Board ;)
Ich habe die gleiche Firmware drauf und habe keine Verbindungsabbrüche.

Hast du es mal mit einem anderen Computer / anderem Betriebssystem versucht, ob du damit die gleichen Probleme hast? Ansonsten lad dir doch einfach mal ne Linux Live-CD runter (z.B. Knoppix) und teste mal.

maeck
 
Oder ein Nachbar hat etwa zur Zeit deines Updates sein WLAN in Betrieb genommen, dass auf der gleichen Frequenz sendet und die sich damit gegenseitig stören. Schau doch mal im WLAN-Monitor was es bei dir so für Netze gibt und leg deins mal auf einen anderen Kanal/Frequenz.
 
Kann mal bitte irgendwer, der ein Fritz!Fon MT-D mit dieser Firmware der 7270 betreibt, mir die Version der DECT-Basis nennen. Diese ist zu finden unter "Hauptmenü -> Fritz!Box -> Version". Danke schonmal im voraus... :)

Gruß Bommel
 
DECT-Basis 1.32 - Hab grad mal recovered und bvei der .59 nachgeschaut.
 
Danke für deine Bemühung... :). Dann gehe ich mal davon aus, daß die 7240 mit der Firmware 73.04.65 auch die gleiche DECT-Version hat.

Gruß Bommel
 
Moment........NEIN

DECT-Basis bei der .65 ist die 1.33!
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock:... Deswegen brauchst du doch nicht gleich zu schreien... ;)

OK, Danke. Dann werde ich das hier mal nachtragen.

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.