FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12190 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DWW

Ja klar, 2 mal gemacht. Mit Stecker raus und, und, und. Hab ja schon einige Updates seit Dezember hinter mir. Das einzige,was ich noch machen werde (noch keine Zeit gehabt) ist, den Stick zu formatieren.
 
Kann ich bestätigen .. Fax läuft nicht :mad:
Per mail kommt es nicht und auf dem Stick wird es auch nicht gespeichert.
 
Überprüf mal die Einstellungsdaten. Bei mir hatte sich da was verstellt. Das stand nicht mehr die Faxrufnummer, sonder: bei leerer Rufnummer. Ich habe das angepasst, jetzt geht es wieder.
edit:
Kommando zurück, geht trotzdem nicht. Der Push-Service an sich geht, aber die Faxe verschwinden im Nirvana.
 
Interner Faxempfang läuft doch schon seit der vor- oder vorvorletzten Firmware nicht mehr (Bei den ganzen Macken bei AVM Software hört man irgendwann mit dem zählen auf). Zumindest wann man kein Festnetz, sondern einen endbündelten DSL Anschluß hat.
 
Hallo,
ich muss Dir widersprechen. Bei allen anderen Versionen läuft der Faxempfang.

@light01

Ja auch auf dem Stick ist nichts drauf.

Gruss emen
 
Novatel MC950D geht immer noch nicht :( :(
 
ich muss Dir widersprechen. Bei allen anderen Versionen läuft der Faxempfang.

Glück für Dich. Aber wenn man sieht, bei wie vielen es nicht geht, scheint das wohl ein generelles Problem zu sein. Zumindest bei VoIP. Bei Festnetzanschlüssen soll es wohl gehen.
 
Hallo,

ich weis nicht ob das Glück für mich ist. Eigentlich brauche ich keinen Faxempfang.

Wenn es bei einem klappt weis man das es generell funktioniert. Man kann also auch die nächsten Meilen weitersuchen.

Gruss emen
 
@Micky_G
Das mit der Einstelung bei leerer Nummer passierte bei mir auch, aber da hatte ich einfach die Firmware überinstalliert.
Nach der ordnungsgem. Installation war diese Einstellung dann auch weg.
 
Hallo,

so ist es.

Gruss emen
 
Wenn es bei einem klappt weis man das es generell funktioniert.

Also mit Deiner Argumentation kann man auch sagen "Wenn es bei einem nicht klappt, dann weiß man das es generell nicht funktioniert".

Was ich sagen will ist, das das funktionieren, bzw. auch nicht funktionieren bei EINEM überhaupt keinen Aufschluss gibt. Weder für pro noch kontra.

Aber wenn man mal die letzten Threads so zählt, dann sind die Handvoll Leute, bei denen wohl Fax bei VoIP OHNE Festnetzanschluß an der Box, an zwei oder drei Fingern abzuzählen, während die Menge an Problemfällen schon etliche Hände benötigt.
 
...Aber wenn man mal die letzten Threads so zählt, dann sind die Handvoll Leute, bei denen wohl Fax bei VoIP OHNE Festnetzanschluß an der Box, an zwei oder drei Fingern abzuzählen, während die Menge an Problemfällen schon etliche Hände benötigt.
Woran mag das wohl liegen? Es ist die uralte Frage nach dem Sinn und Zweck dieses Forums... ;)
 
Was ich nicht verstehe ist, wieso sowas überhaupt passieren kann.
Es handelt sich doch beim Faxempfang um eine inzwischen grundlegende Funktion und nicht um einen versteckten Mangel.
Würde ich eine Labor rausgeben, dann würde ich doch zu allererst mal testen, ob die Grundfunktionen noch laufen. Ob man nun ein Kilobit mehr oder weniger über die Leitung jagt, oder ob des WLAN stabiler ist, ist sicherlich schwerer zu testen. Dafür hab ich ja auch Verständnis. Aber man kann als Anwender nicht nach jedem Update prüfen, ob alle Grundfunktionen NOCH laufen.
Nun soll mir keiner sgen, dass es ja nur ne Labor ist. Auch die muss doch theoretisch vor einer Herausgabe eine Gütekontrolle durchlaufen.
Sorry, aber ich bin halt enttäuscht.
 
Hi...

Bei mir ebenfalls kein Faxempfang (ohne Stick, per E-Mail weiterleiten). Das Fax wird aber sauber abgesetzt von der Gegenstelle.. verliert sich aber wohl in der Box im Nirvana.

Alle Dects klingeln einmal bei Faxanruf. Habe eine eigene MSN für Fax die den Telefonen nicht zugeordnet ist.



Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es Fax am Festnetz. Ich habe sowohl das Fax neu installiert als auch die Box hard resettet, ohne Erfolg. Bis zur 12122 ging das Fax bei mir einwandfrei. Das ist schon sehr ärgerlich. Eigentlich braucht man ja heute gar kein Fax mehr, aber ab und zu kommt halt doch mal einer der was faxen will und dafür schaff ich mir doch nicht extra ein Faxgerät an.
 
@edvjennes
Selbe Konfiguration, selber Effekt, selbes Ergebnis. Gegenstelle bekommt OK, was besonders gefährlich ist.
Nun weiss man auch, warum Faxprotokolle nichts beweisen.
 
Also bei mir explodieren mit der 12190 auch die FEC. In 1 Sek. sagenhafte 4000 Fehler.
AVM mit dieser Firmware habt ihr nen Bock geschossen :iih:

Ich bin jetzt wieder zurück auf die 12122.
Fax läuft wieder und die FEC sind im normalen Bereich.
 
Gi,
mit der 12190 gerade Heute ein Fax (Festnetz) bekommen. Liegt auf Stick und wurde sauber weitergeleitet.

Ralf
 
@Kat-CeDe
Unter welcher Konfiguration? Sehe keine Signatur.
ISDN, Analog,VoIP, Bitte möglichst genau, da es ja für uns lehrreich sein könnte. Wir würden auch gerne Faxe bekommen.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.