FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Box steht bei 17,5 Grad auf einer Metallplatte.

Da an der selben Sicherung auch andere empfindliche IT-Geräte angeschlossen sind, sollte die 7270 von allen angeschlossenen Geräten die unempfindlichste sein...

Ein zu schwaches Netzteil wäre aber definitiv ein Mangel, der von AVM behoben werden müsste!



Zum Thema Reboot habe ich mal ein Feedback an AVM geschickt, mit der Bitte, doch die Protokolle auf den USB-Speicher zu legen, damit diese nach dem Reboot auch noch verfügbar sind.... Ich weiß nicht, warum das bisher noch nicht geschieht - der AB wird doch auch darauf ausgelagert...
 
Christian, wie Du sicher schon gelesen hast, gab es diese Reboots auch aus verschiedenen, Benutzer abhängigen Gründen:
...

Ja, das habe ich alles schon gelesen... Temperaturabhängigkeit kann ich ausschließen, die Box steht hochkant mit freien Lüftungsschlitzen und bootet auch bei 16° Nachtabsenkung sporadisch.
Meine Box hängt ebenfalls hinter einer USV, die Elektrik in meiner Wohnung ist zwei Jahre alt, alle anderen elektronischen Geräte (und das sind nicht wenige) laufen klaglos...
Wenn es für meine ursprüngliche Frage (merkt sich die Box den Grund des letzten Reboots, bzw. kann man irgendwo sehen ob der Reboot auf einem kernel panic o.ä. beruht - den Grund eines Hardwareresets kann sie sich ja schlecht merken) keine Antwort gibt, werde ich wohl doch mal AVM kontaktieren.

Viele Grüße

Christian
 
Kann es sein, dass in dieser Version der VPN Tunnel nicht mehr richtig geht?
Auf die andere Fritz!Box komme ich noch, aber nicht mehr auf die Rechnerfreigaben...
Dort lokal geht es und es wurde nichts geändert, außer bei mir diese Beta hier installiert.

Grrr...

Noch jemand betroffen?
 
VPN geht bei mir.
Hab ich aber auch erst nach dem aufspielen der Firmware eingerichtet.

Es muß allerdings an den Rechner die Windows-Firewall deaktiviert werden, sonst kann keiner den anderen erreichen.
 
Wenn es für meine ursprüngliche Frage (merkt sich die Box den Grund des letzten Reboots, bzw. kann man irgendwo sehen ob der Reboot auf einem kernel panic o.ä. beruht - den Grund eines Hardwareresets kann sie sich ja schlecht merken) keine Antwort gibt, werde ich wohl doch mal AVM kontaktieren.
Zum Thema Reboot habe ich mal ein Feedback an AVM geschickt, mit der Bitte, doch die Protokolle auf den USB-Speicher zu legen, damit diese nach dem Reboot auch noch verfügbar sind.... Ich weiß nicht, warum das bisher noch nicht geschieht - der AB wird doch auch darauf ausgelagert...

In der Support-Daten werden die entsprechenden Events doch schon seit etlichen Firmwareversionen abgebildet.
 
Bei der Labor-Version 54.04.99-12606 - Neueste DSL-Technologie gibt es eine Option, die Daten der Leitungsstatistik per Push-Mail zu verschicken.
Weiss jemand, ob die Option auch in der aktuellen 12749 drin ist ?
 
Also ich finde in den Support-Daten ein panic und crash.log, welche auch danach aussehen, die Gründe für den Neustart festgehalten zu haben.
 
Oh, in der Tat, es gibt /var/flash/crash.log und /var/flash/panic.
Beides enthält bei mir "Sat Nov 1 11:08:06 CET 2008", was mir allerdings nicht wirklich verständlich ist, nach einer Uptime von 9 Tagen und 13:53 Stunden (System boot 29Okt08 21:33).
 
...Beides enthält bei mir "Sat Nov 1 11:08:06 CET 2008", was mir allerdings nicht wirklich verständlich ist, nach einer Uptime von 9 Tagen und 13:53 Stunden (System boot 29Okt08 21:33).
Darin werden nicht nur die Ursachen für einen Neustart festgehalten, auch andere systemkritische Ereignisse. Und zwar IMHO immer das letzte aufgetretene Ereignis...
 
Hmm, jetzt weiß ich also wann etwas kritisches passiert ist, aber nicht was, wie hilfreich soll das sein?
 
Für dich vielleicht nicht, aber für AVM. Denn aus solchen Einträgen z.B. können sie viel feststellen:
[198621761][pcmlink]error: trigger to late 17986 usec (71A4C926 71D63027 71D6C9E3)
cat: read error: Broken pipe
 
Daraus schon, aber wie gesagt steht bee mir eben nur ein Datum drin, sonst nix
 
Erstelle dir doch mal die Support-Datei und schaue da ganz am Ende nach den relevanten Einträgen...
 
Code:
mknod: crash.log: File exists
Sat Nov  1 11:08:06 CET 2008
==========
mknod: panic: File exists
Sat Nov  1 11:08:06 CET 2008
Bisher hatte ich aber auch keine unmotivierten Reboots...
 
Wird es nicht langsam mal wieder Zeit für einen neue FW? ;)
 
It’s done, when it’s done - lasse die Jungs doch arbeiten.
Um so länger eine neue Labor bisher benötigte, um so mehr Neuerungen gab es meistens. Also lassen wir und einfach überraschen.
 
Info LED

So hab noch ein BUG entdeckt!
Meine Info-LED soll bei neuem Fax, neuer Nachricht oder entgangenem Anruf blinken.
Tut sie bei Anruf in abwesenheit jedoch nicht!:confused:
Kann das noch jemand bestätigen???
 
Das könnte mit folgender Fehlermeldung im Log der Box (durch die Labor-FWs) zusammen hängen (die nebenbei auch die Box verlangsamt).
fritz user.err dsld[1005]: LED Event: EVENT_BUDGET_NOT_REACHED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.