FRITZ!Box Fon WLAN 7330 Version 107.05.08 vom 12.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Coxe wie hast du diese den geflasht?
 
ja, habe jetzt schon drei mal aus einer FB 7330SL eine FB 7330 gemacht. Der pos. Nebeneffekt ist, dass die DSL Synchronisation mehr aus der Leitung raus holt als bei der FB 7330SL Fw.
Das Y-Kabel habe ich rein gesteckt (DSL funktioniert natürlich), kann aber die Telefonfunktion der Box nicht testen, da ich kein Telefonsignal mehr habe.
Das wäre aber gerade interessant gewesen. Evtl. mal an als Nebenstelle an eine andere Fritzbox anschliessen.

@ R@iner .... der WLan Key hat jetzt 20 Stellen !!
Ahhh, ok. Super, danke für den Hinweis.

Gruß
R@iner
 
Habe die Box gestern mal mit zu einem Freund genommen, der noch ISDN hat und alles angeschlossen, leider kein Erfolg :mad:

Ich habe ganz klassisch eine Festnetznummer angelegt und versucht mich von draußen zu erreichen, was nicht ging. Auch danach, von drinnen nach draußen erreichte mich mein Ruf nicht, obwohl ich ein Freizeichen vor dem Wählen gehört habe. Kommt wahrscheinlich von der Box selber.

@ Mad_Mike mit dem rukt siehe message
 
Das das geht brauchst du ja dieses Menü:

"kann keine bilder einfügen"

z.b.
->fritz.box>erweiterte Einstellungen>Telefonie>Telefoniegeräte>Reiter "Festnetz"> häckchen rein

Vorrausgesetzt die Hardware von der 7330 und 7330SL wäre wirklich gleich.

Da muss ich mich wohl mal an die bedienung von ruKernelTool einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gemacht, bei der 7330 Fw. ist dieses möglich, bei der 7330SL Fw. gibt es keinen Festnetz Reiter.
Anscheinend fehlt wohl bei der 7330SL die Festnetzeinheit.
 
Habe die Box gestern mal mit zu einem Freund genommen, der noch ISDN hat und alles angeschlossen, leider kein Erfolg :mad:
Schade :( Es gib mittlerweile Fotos von beiden Fritzboxen. Wenn ich die Zeit habe, schau ich mal nach, ob die betreffenden Dinge bestückt sind. Aber vermutlich nicht, wenn der Praxistest schon scheitert.

happy computing
R@iner
 
@COXE
aber Y-Kabel hast du verwendet?

ups #40 nicht gelesen, sorry
 
Es scheint wohl so zu sein, wie bei der 7240 zur 7270
 
So gerade die 107.05.08 von der 7330 auf die 7330SL geflasht.

Festnetzmenü ist nun vorhanden.

Alles angeschlossen.(mit y-Kabel)

DSl geht aber Festnetz nicht.

Mein TAE/RJ45 Adapter hatt aber auch nur 2 Pins stimmt das so?
Der vom Telefon hatt glaube ich 5
 
Da 7330 und 7330 SL nicht baugleich sind, ist das Verhalten absolut nachvollziehbar. Der "SL" fehlen schlichtweg die Bauteile für Festnetz. Sieht man deutlich, wenn man die Platinen nebeneinander hat ;-)
 
Schade ein Versuch war es wert :)

Was ist Sinnvoller wieder die Firmware der normallen 7330 drauf zu belassen oder doch wieder auf die SL zurück flashen!?
 
Nimm die Firmware, die für die Box vorgesehen ist. Beide sind momentan auf identischem Entwicklungsstand.
 
Da 7330 und 7330 SL nicht baugleich sind, ist das Verhalten absolut nachvollziehbar. Der "SL" fehlen schlichtweg die Bauteile für Festnetz. Sieht man deutlich, wenn man die Platinen nebeneinander hat ;-)

Gibt es von den Platinen Fotos im Netz?

Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.