[Frage] Fritz!Box Fon WLAN 7360 SL mit Gigaset

Opa Paule

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seitdem ich mein Analogtelefon Gigaset C470 mit der Fritz!Box 7360 SL betreibe sehe ich bei eingehenden Anrufen meiner gespeicherten Kontakte nicht mehr den eingegebenen Namen, sondern nur noch die Rufnummer :confused: Dazu muss ich sagen, dass ich das Gigaset vorher mit Panasonic Analog Telefonen an einer Fritz!Box 7170 betrieben hatte, wo mir die entspr. Namen auch angezeigt wurden. Da an der Fritz!Box 7360 SL kein störungsfreies Telefonieren mehr möglich war, habe ich dieses durch Gigaset A400 ersetzt. Besserer Empfang, aber eben nur noch Rufnummernanzeige!? Wer weiß Rat?

Danke!
Gruß Opa Paule

wie ist das Mobilteil angeschlossen? (am DECT der FRITZ!Box oder mit separater/eigener Basis-Station)
die Rufnummern werden aber in der Anrufliste der FRITZ!Box aufgeführt?
welches Telefonbuch soll verwendet werden, das der FRITZ!Box oder vom Mobilteil?

wie ist das Mobilteil angeschlossen? (am DECT der FRITZ!Box oder mit separater/eigener Basis-Station)
die Rufnummern werden aber in der Anrufliste der FRITZ!Box aufgeführt? Ja
welches Telefonbuch soll verwendet werden, das der FRITZ!Box oder vom Mobilteil?
ist mir egal

wenn es am DECT der Box angemeldet ist, musst du dem Telefoniegerät auch das Telefonbuch zuweisen.

Telefonie > Telefoniegerät > bearbeiten (bspw. NST 610) > eines der Telefonbücher auswählen

O.K., danke! Aber da steht jeweils nur "Telefonbuch". Also muss ich wohl alle Kontakte neu in der Fritz!Box eingeben :(

daher ja die Frage, wo du deine Daten (Telefonbuch) hast - weil viele wegen führen nach Rom.
bspw. könnte man mit einem Online-Telefonbuch arbeiten (ich pers. nutze https://www.google.de/contacts/), welches man in der F!B hinterlegen/einbinden kann.
somit kann auch mein Smartphone auf dieses Telefonbuch zugreifen. (1 Telefonbuch für alles)

wenn ich also am Smartphone (Handy) was abändere, kann ich es kurzzeitig später per Weboberfläche anschauen und es wird auch in der FRITZ!Box aktualisiert - alles automatisch.

//edit: Firmware-Update evtl. durchführen - FRITZ!Box 7360 SL Firmware 109.05.50 vom 27.02.2013

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51