FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware-Product-Release 84.04.81-15936 vom 11.12.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLAN funktioniert - der Repeater zeigt die Mac-Adresse auch korrekt an.

Im Environment ist eine WLAN-MAC-Adresse (macwlan) eingetragen (scheint für 2.4 und 5 GHz gleich zu sein).

Meine Box sagt unter dem 2.4 "mac unknown".

macwlan2 ist nicht angezeigt.
 
Na dann haben se noch nen Bock im Bootloader und/oder in der Recovery.exe.

Ne, die MAC-Adresse MUß und ist definitiv unterschiedlich! Wirf mal nen Blick in deinen Bootloader, da steht sie drin. Dann kannst Du sie wieder im Environment setzen!

Happy computing!
R@iner
 
Ich vermute auch die Recovery als Ursache - der Hinweis ist mir nach der ersten Recovery-Benutzung gleich aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch die Recovery als Ursache - der Hinweis ist mir nach der ersten Recovery-Benutzung gleich aufgefallen.
Hm, ich hab hier nur alte 7390-Bootloader-Dumps und da steht die macwlan2 noch nicht im Bootloader. Welche Version hat Dein Bootloader?

Happy computing!
R@iner
 
1819 - mal gespannt, wann es mit der Entwicklung der 84er-Reihe weiter geht. DIe Bugliste wächst.
 
Doch, den 1819 habe ich neulich zugeschickt bekommen. :) Ne, da finde ich auch keine macwlan2. Ich würd mir einfach selber eine setzen und gut ist.

Interessant wäre auch, was in deiner Konfiguration momentan für eine macwlan2 gesetzt ist. Exportiere mal deine Konfiguration und schau mal da rein, was da drin steht.

Happy computing!
R@iner
 
Telefonanlagenfunktion?

Kann man eigentlich die 7390 auch als Telefonanlage verwenden? Also kann ich zB. von DECT zu DECT TelefonInternsprechen, makeln etc.
Und von DECT <-> Analog / DECT <-> ISDN / Analog<->IDSN ... ???
Das wäre für mich nämlich auch kaufentscheidend.
:wiejetzt::doof:
Danke Euer Newbee
 
Danke!! Das ist nicht schlecht .. Also dann dochmal bestellen tu ---
 
Mediaserver & Tagesupdate & Danke

Der Mediaserver der 7390 ist auch noch ein lohnenswertes Thema.

Beim Zugriff über die FRITZ!Media 8040 fiel mir heute auf, das dort zwei Einträge
AVM FRITZ!Mediaserver vorhanden sind.

Beim sichten der Inhalte wird deutlich, dass der erste Mediaserver nur die Inhalte der 7390 umfasst und der zweite Eintrag sich auf den lokalen USB-Speicher an der 8040 bezieht.

Beim Zugriff über den Windows-MediaPlayer wird nur ein AVM FRITZ!Mediaserver angezeigt, der beide Inhaltsquellen kombiniert.

Ich denke allerdings, da muss in erster Linie innerhalb der 8040 nachgebessert werden.


Update 10.01.2010 - 18:08 Uhr

Beitrag #1 ist überarbeitet, die Screenshots geordnet und als zip-File getrennt nach Recovery und Release angehängt.

Die verschütt-gegangene "unknown Mac" ist ebenfalls wieder da.

Aufgefallen ist mir heute noch, dass in der 15936 im Rahmen des Zurücksetzens auf Werkseinstellungen erstmals ausgewählt werden kann, den internen Speicher ebenfalls zurück zu setzen.
Schlecht ist, dass der Haken standard-mäßig gesetzt - hier sollte es umgekehrt sein, damit nicht aus versehen beim Werksreset wichtige Daten verloren gehen.

Die MT-D-Version zur 15936 ist die 2.04 - ein Downgrade des MT-D ist mit der bekannten Methode an beiden USB-Ports möglich, nicht aber vom internen Speicher heraus.

Update : 10.01.2010 20:00 Uhr

Eine Sache muss ich grade noch mal los werden: D-A-N-K-E!

Ersteinmal an diejenigen, die hier mitschreiben -

dann an diejenigen, die mir heute bereitwillig bei der Fehlersuche geholfen haben -

und natürlich an die fast 2000 Leser / Klicker allein der vergangenen 2 Tage!
 
Ich danke als Leser für die ausführliche Berichterstattung.
 
Hallo,

kann jemand bitte mal sagen was
Code:
cat /proc/net/atm/devices

auf der 7390 ausgibt?
 
Faxempfang

Es kam die Frage, ob mehrere MSN für Faxempfang konfigurierbar sind.

Wie auf den Screenshots erkennbar ist der selbe Umfang, wie bei der 7270 möglich (10 Rufnummern).

Allerdings teilen sich die Rufnummer Faxkennung sowie die Einstellungen zum Speicherort.

Lediglich eMail lässt sich individuell konfigurieren. Ich habe allerdings noch nicht geprüft, ob das auch funktioniert.
 

Anhänge

  • 7390-15936-Mehfachfax-1.jpg
    7390-15936-Mehfachfax-1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 37
  • 7390-15936-Mehfachfax-2.jpg
    7390-15936-Mehfachfax-2.jpg
    120.1 KB · Aufrufe: 35
Ist es denn möglich zB. bei Rufnummer 01 die Faxe an 2 Mailadressen schicken zu lasssen (Trennung mit ; vll?)

Danke für die super Berichte!!
 
Hallo,

ich denke es wird auch bei der 7390 mit einem Komma getrennt möglich sein an mehrere Empfänger zu senden.

Code:

Bei der 7270 ist es so auch möglich, Push, AB bzw. Fax an meherere Empfänger zu schicken.

Gruß
Smithy
 
Es ist auf jeden Fall möglich, eine Rufnummer doppelt in die Felder einzutragen und dann eine andere eMail-Adresse zu verwenden. Genau Tests aber heute abend!
 
UIUIUIII...das klingt ja alles...
wobei NAS fähigkeit mich am meisten interessiert...DSL, Telefon und WLAN sind ja Pflichtprogramm ;-)
Gute USB Performance( mir würden ja schon fast >5mb/s reichen) und Webcamfähigkeit...sowas wäre mal was...kannst du sowas mit testen?
 
Webcam hab ich momentan nicht - allerdings kann das die 7270 auch noch nicht und somit wird's wohl auch noch nicht bei der 7390 drin sein.

DSL-Rekord:

Gerade eben habe ich den besten DSL-Sync an meinem Anschluss überhaupt erzielt.

Die Leitungskapazität bei der 7270 schwankte immer zwischen 12.300 und 10.800 - je nach Tageszeit. Der Sync blieb dann meist 1 MBit unter diesen Werten.

Jetzt schaut das deutlich anders aus :)
 

Anhänge

  • 7390-DSL-Informationen-DSL-Übersicht.jpg
    7390-DSL-Informationen-DSL-Übersicht.jpg
    113.7 KB · Aufrufe: 93
  • 7390-DSL-Informationen-DSL.jpg
    7390-DSL-Informationen-DSL.jpg
    141.4 KB · Aufrufe: 88
kann jemand bitte mal sagen was
cat /proc/net/atm/devices
auf der 7390 ausgibt?
Hmm:

# cat /proc/net/atm/devices
Itf Type ESI/"MAC"addr AAL(TX,err,RX,err,drop) ... [refcnt]
#

Am VDSL2-Anschluss gibt's kein ATM... Müsste evtl. mal jemand mit einem DSL16+ Anschluss probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.