FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.90 vom 7.2.2011

Nein, da die Labor eine spezielle Versuchs-Firmware ist, um Details zur DSL-Verbindung selbst zu sammeln und die Verbindung per einzeln einstellbarer Parameter zu optimieren.

Wenn AVM mit den Labor's weiterhin verfährt wie bisher, wird die nächste DSL-Labor auf der .90 aufbauen.

Gruß
HSishi
 
Hallo,
AVM läßt sich da gerne ein paar Tage Zeit. Ausserdem haben sie so eine bessere Möglichkeit, zurück ans Reissbrett zu gehen ;)

BTW: Die DSL Labor-FW ist ja nicht mit einer Release gleich zu setzen.
 
Ah ja! Wieder ein Eintrag im Buch "Nur nicht dumm sterben". :)

Merci
vsnap
 
Es gibt Hoffnung für alle, die das Broadcom-Sync-Problem haben (zu denen gehöre ich auch :-().

Folgendes hat mir eben der AVM-Support mitgeteilt:

Guten Tag,

ja, das Fehlerbild ist bekannt mit bestimmten Broadcom-Gegenstellen, wir haben das intern bereits fixen können und werden schnellstmöglichst eine neue Firmware bereitstellen.

Freundliche Grüße aus Berlin
 
Dann werde ich mal warten oder sollte man es wagen, weil ich an einer Broadcom 147.158 angeschlossen bin?
 
Also der NAS Zugriff ist definitiv langsamer geworden.... Filme laufen nicht mehr sauber ...
 
@ Rohrnetzmeister:

Da ja laut Deiner Signatur die letzte Labor (sollte da nicht eigentlich 18945 statt 18985 stehen:confused:) zu laufen scheint, sollte es auch mit der 90er Final keine Probleme geben.

Das Inkompatibilitätsproblem scheint wohl nur bei Broadcom 145.13 LineCards zu bestehen.
 
So ich hatte ja an AVM eine Email geschrieben mit dem Problem das ich oben angegeben habe.
Heute hatte ich in meiner Email eine neue nachricht von AVM mit einer Firmware im Anhang die gehen soll.

habt ihr das auch bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit mir redet der Support überhaupt nicht mehr... Seit über einer Woche...
 
Nach gut 24 h ist der dynamische Speicheranteil wieder so groß gewesen, dass der freier Speicher unter 10 % war. Tritt das sonst noch bei irgend jemanden auf?
 
@mrboom11

Und? Funktioniert diese Firmware mit der Broadcom 145.13-Gegenstelle?

Gruß
 
@ Rohrnetzmeister:

Da ja laut Deiner Signatur die letzte Labor (sollte da nicht eigentlich 18945 statt 18985 stehen:confused:) zu laufen scheint, sollte es auch mit der 90er Final keine Probleme geben.
@django-phone Nein die Signatur ist richtig. Ich habe die letzte DSL Labor vom 13.01.2010 und die läuft gut.
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen es anzutesten,werde mich aber später mal ran setzen.
 
Bei mir im Haushalt sind zwei iPhone 4 und da kannst du dir vorstellen wie der Log aussah. Ich habe heute Nacht die Einstellung geändert und seit dem nicht eine Fehlermeldung mehr. Die iPhones scheinen ein echtes Problem mit dem 40MHz Kanalbreite zu haben.

hast du das an AVM gemeldet?

bei mir hat die abwahl des hakens auch funktioniert...
 
Meine lüppt jetzt seit 61h problemlos mit der .90.
Allerdings zeigt das Füllverhalten des RAMs leider wieder nach oben:

  • direkt nach Reaktivierung der 2. VPN-SA Anstieg auf ~65%
  • bis heute Nacht um 1 Verringerung der Auslastung auf ca. 55%
  • seit dem wieder langsam ansteigende Speicherauslastung, aktuell etwa 85%, davon 50% fest...

Mal sehen, wie es weitergeht.

Btw: WLAN stabil, DSL stabil, VPN stabil, keine Speed-Einbrüche, auch nicht bei NAS.
Für mich fast perfekt.
Wenn sie jetzt noch durchliefe bis zum nächsten Stromausfall... :ziggi:
 
Also, diese An- und Abmeldeorgien kann ich auch mit meinem iPhone 4 bestätigen. Mir was das bis jetzt nicht aufgefallen. Erst nachdem ich gerade im Log nachgeschaut habe. Alle 2 Minuten An- und Abmeldungen am laufenden Band...

Kein Push aktiviert, keine Hintergrundanwendungen laufen.

Das ist völlig normal wenn du die automatische Sperre am iPhone aktiviert hast. Wenn das iPhone gesperrt ist wird die WLAN Verbindung getrennt.

Gruß Dirk
 
Hallo Zusammen,

ich habe nachdem ich auch schon nach der letzten Labor-Version 84.04.89-18985 erhebliche verbesserungen an meinem DSLAM Infineon 10.8.2.5 - H0 0 verspürt habe auch die neue Final 84.04.90 auf meine FB gebracht. Mit diesen beiden FW-Version habe ich nur entlich keine resyns mehr und die VOIP-Verbindungen sind entlich STABIL.:D

Die "Störsicherheit"-Einstellung hat sich wieder zurück in den Classischen Modus verändert und auch in dieser Firmware-Version vermisse ich immer noch die Einstellmöglichkeit unter "Dect -Basisstation" für den ECO-Betrieb des DECT, vielleicht hat AVM das ja geändert denn ich habe ja jetzt nur noch die beiden MT-Fs dranhängen, denn die Telefone selbst zeigen an das sie ECO machen, aber man kann es auf der FB nicht mehr ein oder ausschalten.
Im WLAN und anderen Funktionen habe ich keine Änderungen festgestellt, FAxen geht einwanfrei was will man mehr.

Seit vielen Monaten die ersten, mit der Labor die zweite FW die das unsägliche VOIP-Sprachproblem am VDSL 50 entlich behoben hat.:p

Anbei noch ein paar Screenshots

Gruß
Navy
 

Anhänge

  • Internet-Telefonie-Erw-Einstellung.jpg
    Internet-Telefonie-Erw-Einstellung.jpg
    108.6 KB · Aufrufe: 51
  • DSL Störsicherheit.jpg
    DSL Störsicherheit.jpg
    67.4 KB · Aufrufe: 45
  • Basisstations-Einstellung.jpg
    Basisstations-Einstellung.jpg
    118.1 KB · Aufrufe: 46
  • DSL Info.jpg
    DSL Info.jpg
    59.9 KB · Aufrufe: 55
  • DSL Statistik.jpg
    DSL Statistik.jpg
    48 KB · Aufrufe: 48
Hi, so habe gerade mal die neue Firmware [...] aufgespielt und bin gerade im Netz wie man sieht. Als bei mir läuft diese Testfirmware mit einem Broadcom 145.13 und ich bekomme wieder eine Sync.
[...]

MfG
McLane74
 
Hallo,

um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Firmware steht unter Copyright, die unautorisierte Weitergabe ist illegal und damit ein krasser Verstoß gegen die Forumregeln! Jedwede Diskussion darüber ist unerwünscht. Ich hoffe, das war deutlich genug. Jeder, der die neue Testfirmware will, kann sie ganz offiziell bei AVM anfragen und dort erhalten. Aber hier im Forum herrscht Ruhe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.