Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Ist wohl irrgendwan und irrgendwie gelöscht worden.

Du kannst sie ja wieder einfügen:
Code:
echo HWSubRevision 3 >> /proc/sys/urlader/environment
Ich würde nicht wahllos irgendwelche Environment-Variablen setzen, schon gleich zweimal nicht, wenn man nicht mal weiß, ob und durch was sie gelöscht wurden.

Lt. Feuer-Fritz hat er mit dem ruKernelTool nur lesend darauf zugegriffen, also kann das schon mal nicht die Ursache sein. Recovery.exe hat er auch nicht ausgeführt. Vielleicht gibt es den Wert ja gar nicht mehr? Er hat auf alle Fälle mal nen bootloaderVersion 1.947. Der ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Es ist sowieso die Frage, was für einen Zweck die Variable überhaupt hat. Evtl. nur informativen Charakter, was AVM jetzt aber nicht mehr haben will, da evtl. User immer reklamieren, wenn sie im Reparaturaustausch "nur" ne SubRev 02 bekommen? Keine Ahnung, ich kann nur spekulieren. In der Firmware habe ich damals keinerlei Auswertungen der EnvVar gesehen.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Enviroment-Variablen würde ich auch lieber die finger lassen, niemand weiß ob da nocht die closed source binaries drauf zugreifen und abhängig davon bestimmte optimaleren Einstellungen vor nehmen.
Das kann dann schnell zu einer instabilen Box führen.
 
Was hab ich mit der Funktion "Internetaufbau über das WLAN einer anderen Box" für Möglichkeiten?

Ist das so ähnlich wie WDS? Kann ich dann mit beiden Boxen ins Internet direkt gehen? Oder kann dann nur jeweils eine Box eine Verbindung aufbauen? Verstehe die Funktion nicht so ganz.
 
komm mir langsam vor wie ein laborratte - langsam reicht es mir mit diesem ewigen beta test.

1&1 ip telefonie - ich werde nicht mehr verstanden und komme abgehackt an bei den gesprächspartner - ich höre allerdings gut
und das bei vdsl 50000 mit 46000 connect -
wie kann ich denn die nicht mehr vorhandende einstellung - immer mit festnetzqulität telefonieren - wieder irgendwie aktivieren?
meist verbindet die box neu mitten im telefonat - - wow - das ist seit den letzten ca. 8 labor versionen so!!!
hänge an:
Broadcom
161.183 - H0 0
B5004244434D
7631302E00

kann mich oft nicht mit 5ghz im wlan verbinden - oder plötzlich nicht mehr -

meine dreambox - verbindet sich mit dieser version über lan wieder nur mit 10 mbit statt 100 - das wechselt so alle versionen mal durch mal geht es mal nicht
immer geht es bei box neustart - fällt aber dann von 100 auf 10 zurück -

und meine andere box verbindet über wlan mit 150 - und fällt seit neustem sobald ich was streamen will zu box auf 1Mbit zurück - da streamt sich nur sehr abgehackt und in zeitlupe -

wow - AVM - ihr werdet echt immer besser!!!!

sieht jemand eine change mit der 7390 - HD per wlan zu streamen ohne aussetzer oder soll ich mich nach ner anderen box umsehen - HAT WER NEN TIP womit das geht im wlan? macht mich langsam wahnsinnig diese BETA box.

dect benutz ich ich nicht - und eben hab ich mal fern-usb und nas funktion - an der eh nur die 500mb frei waren abgeschalten

bin mal gespannt wie das hier weiter geht

und wäre dankbar für nen tip mit der telefonie und mit meinem isdn telefon an der box

ps - aufspielen ging problemlos - allerdings wurde ich nicht zu sichern aufgefordert - wie das sonst wohl war
 
Aber du bist doch nicht gezwungen ne beta auf zu spielen du kannst doch auch die relases benutzen.
 
Was ist damit gemeint?

Update-URL:

Cau Adas
 

Anhänge

  • dyndns.jpg
    dyndns.jpg
    79.4 KB · Aufrufe: 116
Bei mir hat das Update auf 01.02.74 der beiden MT-D gklappt nachdem ich die aus- und wieder angeschaltet habe.
 
Ich denke mal die adresse wo dyndns deine ip immer wieder bekommt damit die domain immer die richtige ip hat
 
Hi,

die Einstellung mit der Festnetzqualität bekommst Du nur auf Umwegen wieder. Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244914&page=6&p=1806316&viewfull=1#post1806316

Ansonsten hab ich die meisten Labors mitgemacht und keine Probleme mit 2x VDSL 50 und einmal DSL 16000 von 1&1.
Alle AB´s laufen, 1&1 Voip mit 4 Nummern und auch SIPGATE gehen. Telefonieren getestet über die aktuellen FritzApp Fon Betas für Iphone und Android sowie über DECT.
VPN zwischen 3x 7390, 2x 7170, 2x 7570 (W920V) und 2x 6360 läuft auch problemlos. Telefonieren via iPhone über VPN hab ich noch nicht ausprobiert,

Unschön finde ich, dass mein Devolo dLAN 200 AV Wireless N zweimal in der Übersicht der Netzwerkgeräte auftaucht. Einmal als Powerline Adapter (ohne IP) und einmal als LAN-Gerät mit IP und dem Link zur Konfigurationsseite.

Außerdem ist zwar in gewisser Weise logisch ist das man ihn mit dem Symbol bzw. als LAN Gerät anzeigt und nicht als Powerline weil er ja am LAN-Port hängt aber übersichlicher wäre es, wenn man trotzdem am Symbol erkennen könnte, dass es ein Powerline Adapter ist.
 

Anhänge

  • fritzbox.png
    fritzbox.png
    106.1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dyndns nutzt, kannst du das doch bei der Anbieterauswahl schon einstellen, dann kommt diese Eingabemöglichkeit nicht.

Wenn man dns-o-matic nutzt sieht das so aus:
Code:
updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>
 
Die Hilfe sagt folgendes:

PHP:
Update-URL
 
Dieses Feld wird nur dann angezeigt, wenn Sie in der Liste "Dynamic DNS-Anbieter" den Eintrag "Benutzerdefiniert" ausgewählt haben. Mit dem Eintrag in diesem Feld geben Sie an, wie die Aktualisierungsanforderung für den Dynamic DNS-Anbieter aussehen muss. Die korrekte Update-URL, die Sie in diesem Feld eintragen müssen, können Sie bei Ihrem Dynamic DNS-Anbieter erfahren, beispielsweise auf den Internetseiten des Anbieters.
 
Er hat auf alle Fälle mal nen bootloaderVersion 1.947. Der ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Die Bootloaderversion habe ich auch.
Allerdings wurde meine Box etwas früher als die von Feuer Fritz produziert.
Ist die Bootloader Version jetzt so ungewöhnlich das man dies ggf. in einem eigenen Thread untersuchen müßte?
 

nee es sollte deine sein die sollte so aussehen wie adas.dyn.ne ohne http oder so davor zu schreiben wenn du aber Dyn O Matic nutzt dann kommt da was anderes rein,du musst da jetzt die URL angeben die du bei dyndns registriert hast ohne Http:// davor

siehe Feuer Fritz genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigl. dürftest du die Update-URL nicht angeben können/müssen^^ Dies ist eigl. nur für Benutzerdefinierte-Anbieter.
Default für DynDNS ist aber (laut meiner Box)
Code:
dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&wildcard=NOCHG
Weiß allerdings nicht was die FRITZ!Box da genau macht... ob diese mit Hostname (dyndns.org) will (bei benutzerdefinierten gibt man die komplette URL an) oder nur den "Pfad" oder es gar ignoriert weil sie es eigl. nicht braucht.
 
nee es sollte deine sein die sollte so aussehen wie adas.dyn.ne ohne http oder so davor zu schreiben wenn du aber Dyn O Matic nutzt dann kommt da was anderes rein,du musst da jetzt die URL angeben die du bei dyndns registriert hast ohne Http:// davor


Wie meinen? Ich verstehe nur Bahnhof....
 
Ich bin von release 05.05(recover) auf release 05.20 umgestiegen, nutze immer eintrag dyndns.org, und nicht "Benutzerdefiniert"....also erste BUG?

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Box von Hand neu eingerichtet, oder das Update drübergebügelt?

Richtest du dyndns neu ein?
Das geht aber ohne die benutzerdefinierte Variante zu wählen...

Mach mal einen Screenshot...
 
Er hat auf alle Fälle mal nen bootloaderVersion 1.947. Der ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Den gleichen Bootlader habe ich (jetzt) auch, bei beiden Boxen. Meine Boxen sind aber schon etwas älter.
(Hatte damals mit der 84.05.05 recovert.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.