Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Na, durch's "normale Web_If" kann's wohl nicht passiert sein. Also ...
 
na dass das durch Auslesen der Infos mit dem ruKT passiert sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen....
 
Hast du "es" heute das 1. mal benutzt?
 
Das hab ich aus meinem auslesen können, also nur der Vollständigkeitshalber ;-)

HWRevision........... 156
HWSubRevision........ 0 <--- kann das die Ursache für meine Connect-Probleme sein?
ProductID............ Fritz_Box_7390
 
@Eisbaerin
Ja, ich habe heute zum ersten Mal die Daten damit ausgelesen, vorherige Updates wurde über das Web-If gemacht. Ein Recover oder ähnliches war bisher nicht nötig...
 
Sorry, Eisbärin... Was soll mir die softwaremässige Umstellung meiner Hardware-Revision bringen?!? Ich hab nur Connect-Probleme bei allen Firmwares > 84.05.05 an meinem Annex-J!
 
Hallo Leute,
es wurde zwar schon einmal gefragt, aber bisher keine Antwort drauf ...
hat es jemand schon mit Annex A probiert?
theoretisch müsste es gehen, aber praktisch? auch?

vielleicht kann jemand ein Tipp dazu geben :)
danke!
Isidar :)

ES GEHT MIT ANNEX A !!!
So habe es riskiert ... und es hat geklappt :) mit automatischem update!
Annex A wurde übernommen, sync sogar etwas besser als vorher,
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
-snip- Ich hab nur Connect-Probleme bei allen Firmwares > 84.05.05 an meinem Annex-J!

Leicht OT:Wegen der Connect Probleme würde ich ggf. mit dem ZweiBoxen System arbeiten und wenn nicht vorhanden einmal mit korrekt funktionierenden DSL Treiber und dann mit dem Problem DSL Treiber.
Erst Capture auf DSL Ebene starten und dann das DSL Kabel einstöpseln damit auch alles im Capture auftaucht.
Beide Mitschnitte dann an AVM und nach Rücksprache an Telekom Technik.(Ja,die gucken da drauf-zumindest hier)
Es empfiehlt sich ggf. ein Sichern der Daten in der Box und anschliessenden RESET damit keine Zugangsdaten im Capture auftauchen.
Es geht ja nur um das Sync Problem.
Das ist meine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
JFTR: Upgrade verlief ohne Probleme.

Nur: Die Passworteingabe beim Speichern der Einstellungen erfolgt als Klartext. Bug oder Feature?

Außerdem: Meine Leitung soll 100 mbit/s Down und 22 mbit/s Up können ;-) Ist mir vorher noch nicht aufgefallen:

Screen shot 2012-03-07 at 12.23.11.png
 
Feature: Steht im Changelog vermerkt. ;)

Ah, ja: System: NEU - Erleichterte Einrichtung von Anmeldedaten (Kennwort Klartexteingabe)

Danke, hatte ich übersehen. Der Hintergrund erschließt sich mir nicht unbedingt. Hat das was damit zu tun, daß man nun Konfigurationen anderer Fritzboxen übernehmen können soll?
 
Ich weiß nicht, ob dieses Problem hier schon mal erwähnt wurde. Es geht um die VPN-Verbindung vom iPhone zur Fritzbox (7390). Ich habe im letzten Jahr von meinem iPhone über WLAN eine VPN-Verbindung zur FB aufgebauen können und konnte dann vom iPhone mit der Fritz!App Fon über die FB telefonieren. Das war sehr günstig, als ich in Chile war und faktisch kostenlos nach Hause telefonieren konnte. Seit einiger Zeit funktioniert (ich kann nicht sagen, seit wann genau) dies nun nicht mehr. Manchmal kann ich zwar eine VPN-Verbindung vom iPhone aufbauen (wird jedenfalls dort und auch in der FB Oberfläche so angezeigt), manchmal wird im iPhone angezeigt, dass eine VPN-Verbindung besteht, nicht aber in der FB. Manchmal wird von den beiden Signalfeldern rechts oben (Telefonie und Fritz!Box) keines grün, manchmal nur das untere. Wenn ich über die app telefonieren will, kommt die Meldung, dass keine Verbindung zur FB besteht (und das auch dann, wenn tatsächlich in der FB eine VPN-Verbindung angezeigt wird). Wenn das iPhone zuhause über WLAN mit der FB verbunden ist, werden beide Felder grün und ahrscheinlich kann ich dann auch über die app telefonieren - aber das nutzt mir nichts. Dabei fällt mir gerade noch etwas ein. Manchmal klingelt das iPhone, wenn im Festnetz ein Anruf eingeht, manchmal aber auch nicht. Eine Systematik habe ich nicht erkennen können.
Kennt jemand dieses Problem - und evtl. auch eine Lösung?

schöne Grüße,
lewis
 
Hat das was damit zu tun, daß man nun Konfigurationen anderer Fritzboxen übernehmen können soll?
Ich denke, es dient schlicht der einfacheren Eingabe. Gerade bei langen Kennwörtern mit Sonderzeichen und allem drum und dran, vertippt man sich schnell. So hat man bei der Eingabe direkt die Kontrolle, ob alles passt. Finde ich persönlich sehr gut.
 
Es geht um die VPN-Verbindung vom iPhone zur Fritzbox (7390). Ich habe im letzten Jahr von meinem iPhone über WLAN eine VPN-Verbindung zur FB aufgebauen können und konnte dann vom iPhone mit der Fritz!App Fon über die FB telefonieren.
Gerade getestet, sowohl mit WLAN, also auch über 3G. VPN funktioniert bei mir einwandfrei mit iPhone, 7390 und der Fritz!App. Telefonieren klappt auch in beide Richtungen prima und Anrufe bimmeln auch brav durch.
 
habe einfach ein paar Beispielseiten getestet wie po*.de se*.de se*.com etc

Wo gibt es denn eine Übersichtsliste ? Habe auf der Seite BPJM geschaut und nichts gefunden.
 
Finde, dass seit 5.20 der VPN-Server in der Box recht instabil geworden ist.
Mit .05 hatte ich keine Probleme bei VPN von iPhone, iPad und Notebook.
Jetzt wird andauernd das Internet getrennt, sobald VPN mal aufgebaut ist.

Bin wieder auf den VPN meines Mac mini gewechselt, der ist stabiler.

Für VoIP-Telefonie auf iOS empfehle ich übrigens die Software von Acrobits.
 
Alles klar, also Fehlalarm. Es gibt eben keine öffentliche Übersichtsliste...

Alle Seiten die man mit "google.de" googlen kann sind übrigens nicht gesperrt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.