Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Wollte die Easybox fuer den Internetzugang nutzen (da ohne Probleme) und die Fritzbox mit all Ihren Eigenschaften (NAS, Telefon, WLAN, FHEM) nutzen.

Also die 7390 als IP-Client hinter der Easybox.
Dann
  • Easybox als NAT-Router einrichten, inkl. DHCP und Portweiterleitungen der auf der 7390 für dich notwendigen Ports
  • in der 7390 unter "Internet -> Zugangsdaten -> Internetzugang" alles wie im Screenshot einstellen
  • WAN_via_LAN1.PNG
  • bei den Verbindungseinstellungen stellst du dann Speed und IP ein
So umgehst du das Modem und den Router der Fritte, kannst aber auch bspw. VPN und IPv6 (zumindest großteils) nicht nutzen.

Die andere Alternative wäre der 7390 die Easybox als externes Modem durchzureichen, so diese das denn zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritz!Box 7390 synct bei Annex J überhaupt nicht :( Der DSL-Treiber von 84.05.05 funtz auch nicht seltsam :(

back to FW Recovery 84.05.05 :) Sorry AVM echt schade ......

Nun heißt es wieder warten auf eine neue FW ohne Bug bei Annex J für All-IP Anschlüsse ;)
 
Also, jetzt hatte ich (erstmals) über 2 Mio. "Nicht behebbare CRC-Fehler" (sonst waren es in Etwa genauso viele FEC-Fehler) mit dem neuen DSL-Treiber und 2 Resyncs, seit gestern Abend. ... Kein großer Fortschritt!

Habe wieder auf den alternativen DSL-Treiber umgestellt, der bei mir in der letzten Labor-Version einwandfrei funktioniert hatte.
 
Ich bin bisher auf Basis meiner Konfiguration zufrieden. Einzig die Anzeige des Heimnetzes irritiert mich etwas, da da Geräte gezeigt werden die physisch nicht vorhanden sind und zusätzlich meinen Namen tragen. Jemand eine Idee was das sein könnte?

Meine Frage hat sich beantwortet. Es ist eine Virtuelle Maschine. Mir ist das bei der .05 nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue DSL-Treiber der 84.05.20 setzt den powercutback in Empfangsrichtung von vormals 3dB(84.05.05) auf 15dB hoch an meinem 16Mbit ADSL-Anschluss.
Dadurch bedingt max. Sync nur noch bis 15,0 down (bisher 17,7).
Der fallback auf den vorherigen DSL-Treiber führt wieder zu max. Sync.

Sonst macht die 05.20 bislang einen guten/stabilen Eindruck.
 
Das gleiche bei mir. Wie ist deine Dämpfung? Bei mir nur 1dB.
 
Frage bitte. Kann jemand bestätigen das mit dieser Labor kein IPTV von Telekom via Repeater möglich ist? Nutze diese Firmware und 7390 ist die Basis und ein W920v als 7270 mit Final 88 der 7270 als Empfänger. Da Funktioniert nicht mehr IPTV. Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich via LAN verbinde, also direkt an 7390 funktioniert wieder IPTV von Telekom
 
Hallo, bei meiner 7390 erscheint unter den Ereignissen "System" seit der neuen OS die Fehlermeldung " Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."
Unter dem Menüpunkt Internet, Zugangsdaten, Anbieter Dienste ist der Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" gesetzt, aber hellgrau, so dass ich diese nicht deaktivieren kann.
Ich nutze keine Internettelefonie, wie kann ich diese Option deaktivieren, bzw wozu benötige ich diese ?
 
Ich nutze keine Internettelefonie, wie kann ich diese Option deaktivieren, bzw wozu benötige ich diese ?

Für Gespräche über IP Telefonie. z.b. über den Telekom IP Tarif. Deaktivieren kann man nicht. Für was auch, wenn keine Zugangsdaten eingegeben bzw. vorhanden sind.
 
Ich nutze keine Internettelefonie, wie kann ich diese Option deaktivieren, bzw wozu benötige ich diese ?

Nun,ich Denke du kannst das ignorieren da nicht zu erwarten ist das Alice an deiner 7390 rumpfuscht.
Ich wüßte auch nicht das Alice die 7390 im Vertrieb hat.
Wenn es dennoch stört würde ich bei einem vollwertigen ISDN Anschluß und vorliegenden Zugangsdaten "Anderer Anbieter" auswählen und dann die Box füttern.
 
1 x Online Update erfolglos -> rote LED

Recover-Image und Update per Dateiupload -> i.O.

Datendurchsatz über LAN1 ist derzeit OK.

Edit:

DSL Treiber:
-an meinem DSL Anschluss (mit 7270v2 ca. 2900/800 kbit/s) synct die FB7390 derzeit mit max. 1300/800 kbit/s :kotz:

UMTS:
-weiterhin werden UMTS Verbindungen sporadisch getrennt, und nur nach einem Neustart wieder aufgebaut

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anrufname wird mit der neuen Version auf dem MT-F nicht mehr angezeigt, nur noch die Nummer, obwohl der Name im Telefonbuch der 7390 angelegt ist.

Sorry, falls OT, ich weiß nicht, ob das ein MT-F- oder Fritzbox-Problem ist. Jedenfalls ging es noch mit der alten Release .05.
 
Update mit Firmwaredatei lief problemlos durch. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Nur der Energieverbrauch ist bei unveränderter Konfiguration von 32 % (84.05.05) auf 44 % (84.05.20) angestiegen.
Werde das ganze weiter beobachten und berichten.

LG, Hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Namen werden bei mir auf dem MT-F angezeigt.
 
Update lief wie immer problemlos durch. Nach ca. 2 Stunden Betrieb der erste Resync mit VDSL50 am Infineon DSLAM 10.8.4.0.
 
Wenn man hier mitliest, ist AVM wohl etwas vorschnell mit dem Release gekommen.

Man wollte wohl zur Cebit etwas präsentieren.
 
Stimmt... warte schon gespannt auf die anderen Modelle.
 
\OT on
Bis jetzt sieht die neue FB 7360 interessant aus.
\OT off
 
myfritz und AB-Nachrichten

Verstehe ich den Text nur falsch oder geht es wirklich nicht?
Wenn man auf fritz.box/myfritz oder myfritz.box geht sieht man ja Teile vom NAS, Anrufe und AB-Nachrichten. Die Nachrichten da kann man aber gar nicht anklicken oder anhören, soll das so sein? Oder mach ich was falsch?

Danke & Gruß, Alex
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.