Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

@Sebastiaan_fl
Danke fürs Gegentesten :)
Ist wohl die Zugangsart (Kabelmodem), da die Traceroutes direkt an der Fritzbox (Telnet) und direkt mit einem Client-PC am Modem funktionieren.
"Anschluss an ein Kabelmodem" unter Zugangsdaten -> Internetzugang ist gewählt

Scheint ein MTU-Problem zu sein, allerdings habe ich diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeit im WebIF gefunden...
 
@ stsoft:
Der Kabeltausch ist mit Bastelei verbunden, oder? An den Kabeln wollte ich eigentlich nicht fummeln.

@viewer1974:
Ich habe mit der Recover.exe die Box neu bespielt. Schon alleine dazu mußte ich sie abkabeln und neustrten. 15 Min waren es nicht, 1 Min dürfte es leicht gewesen sein.

@IPSchorsch:
So krass (50% Verlust) war es gestern nicht. Gestern ist mir 1ner von 10 Anrufen verloren gegangen. Aber das fände ich auch problematisch.
Eine andere VoIP Nummer will ich eigentlich nicht. Das sollte mit der identischen zum Festnetz schon gehen. Tut es ja auch bei der 84.05.05.
Anbieter bei meinem Handy ist die Telekom. Und ich komme ja meistens zumindest durch.


Danke für all eure Tips!
 
Bei mir geht der Tracert test auch nicht. nur bis zur box.
 
Ich habe zum ersten Mal folgendes:

Code:
06.03.12 01:28:14 Internetverbindung  wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.xxx.yyy.z, DNS-Server:  217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.117.119,  Breitband-PoP: KLNR23-se800-B
06.03.12 01:28:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.03.12 01:27:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.03.12 01:27:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
06.03.12 01:27:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.03.12 01:27:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.03.12 01:26:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.03.12 01:26:50 [COLOR=#ff0000]Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP[/COLOR]
06.03.12 01:26:29 [COLOR=#ff0000]Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP[/COLOR]
06.03.12 01:26:08 Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.12 01:26:07 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Was sagt mir das denn jetzt? Ich hab mal gegooglet, aber nicht wirklich etwas Brauchbares gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts, hatte ich vor ca. 5Wochen auch 1mal!!!
 
Hi, editiere mal bitte deine IP...

und zum Rest: soetwas hatte ich auch schon, aber der Provider hatte schuld / nicht immer die Fritze...
 
Wie siehts mit Annex A aus?
Hat das auch jemand am laufen?
 
Hallo zusammen,

Update per "Onlineupdate" gemacht und alles läuft so wie es soll. **freu** Nachdem ich beim letzten Laborupdate "immer" eine rot blinkende LED hatte (FW per Datei eingespielt, hatte ich mich schon darauf eingestellt, per Recover auf die neue Version zu kommen und alles per Hand einzugeben. ABER: Alles läuft.

Telefonie mit 3 Voip Anbietern = ok
MT-F mit akt. FW = ok
AB = ok
Fernzugriff = ok
WLAN 300 MBit Intel 5100 = ok
Drucker am USB Anschluß = ok
 
update installierte ohne Probleme, sync mit Broadcom auch kein Problem, Geschwindigkeit wie gehabt, kein resync seit 24h.
Soweit so gut, aber VPN funktioniert nicht mehr wie vorher.
Zwar kann ich mich mit iPhone/iPad einloggen aber das war es dann auch schon. Keine Verbindung zur Fritzoberfläche oder anderen Webseiten möglich. Fehlermeldung am iPhone/iPad: keine Internetverbindung. Hinter der Fritzbox läuft hier ein WHS 2011, den ich auf diese Art und Weise per iPhone aufwecken konnte, per WOL mit der Fritzbox.
Auf dem iPad habe ich Goodreader installiert und der kann per ftp auf den WHS zugreifen, wenn dieser aufgewacht ist natürlich. Beim ftp Protokoll, was ich nur per VPN erreichbar haben will, gibt es das Problem "keine Internetverbindung" nicht.
Komisch, mit der orherigen Version war das nie ein Problem. Vielleicht liegt es an myFritz, den ich nicht nutzen kann, weil port 443 für den WHS belegt ist.
Schade, denn sonst macht die neue Version einen guten Eindruck.
 
Bin jetzt auch von der letzten Labor auf die final gewechselt außer dem trägen Webif ist sonst alles ok und ein atemberaubendes Tempo bei VDSL 2 vodafone lad nun mit 5,8 MB/s anstatt wie vorher mit nur 4,2 MB/s sehr gut !!! Hab wie Feuer Fritz aber nach einem Neustart der Box ppoe Fehler bis sie gesynct hatte .....Infineon DSLam
 
Hat eigentlich noch jemand einen Verlust an Lan-Wan-Throughput (Upload) auf reiner Router-Ebene bemerkt mit dieser Release? Sind bei mir knapp 1000 kbit/s weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Soweit so gut, aber VPN funktioniert nicht mehr wie vorher.

VPN funktioniert, nur die Namenauflösung nicht. Lässt sich einfach nachweisen: Ruf einfach mal statt fritz.box die IP der Box auf...

Workaround um die Namenauflösung wieder zum Laufen zu bringen: VPN-Profil deaktivieren und dann reaktivieren und schon geht es wieder. Muss nach jedem Neustart der Box durchgeführt werden. War schon den ganzen Laborzweig so.
 
Bei den WLAN-Ereignissen werden nur noch die MAC-Adressen und nicht mehr die vergebenen Gerätenamen aufgelistet - kann man das ändern?
 
Filter (Kindersicherung) -> BPjM Modul funktioniert nicht. Mit diversen Internetseiten getestet.
 
MAC Adressen? Ich seh dort garnix mehr an Namen/Bezeichnung
05.03.12 xx:50:37 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (5 GHz).
05.03.12 xx:49:33 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
05.03.12 xx:37:18 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).
05.03.12 xx:36:36 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (5 GHz).
 
Bei den WLAN-Ereignissen werden nur noch die MAC-Adressen und nicht mehr die vergebenen Gerätenamen aufgelistet - kann man das ändern?
Hä?
Ist doch korrekt so.
Code:
06.03.12	14:19:11	WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
06.03.12	14:19:11	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (5 GHz).
06.03.12	11:17:56	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (5 GHz).
06.03.12	11:12:53	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz). MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
06.03.12	08:48:11	WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
06.03.12	08:48:11	WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (5 GHz).
05.03.12	23:06:35	Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (5 GHz).
05.03.12	23:01:32	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz). MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
05.03.12	19:16:27	WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
05.03.12	19:16:22	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz). MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
05.03.12	15:27:30	WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
05.03.12	15:27:21	WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (5 GHz). MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.
05.03.12	15:24:49	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse: 7C:61:93:MA:CM:AC.
05.03.12	15:24:46	WLAN-Gerät angemeldet (5 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:1C:4A:MA:CM:AC.

Die Namen haste mit aktiv/inaktiv Status unter WLAN bzw. Heimnetzwerk.
 
Bei den WLAN-Ereignissen werden nur noch die MAC-Adressen und nicht mehr die vergebenen Gerätenamen aufgelistet

Stand in den Release-Notes: Name und IP des betreffenden Geräts zeigt eine QuickInfo beim Mouse-over über der betreffenden Zeile. Tut's bei mir auch.
 
Ach gibt nun nen Haken unter WLAN Log "Auch An- und Abmeldungen protokollieren". Ist wohl standard off, um log nicht "vollzumüllen".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.