Fritz!Box FON WLAN 7390 Firmware Version 84.05.20 vom 05.03.2012 / 21.03.2012

Update mit Firmwaredatei lief problemlos durch. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Nur der Energieverbrauch ist bei unveränderter Konfiguration von 32 % (84.05.05) auf 44 % (84.05.20) angestiegen.
Werde das ganze weiter beobachten und berichten.

LG, Hitam

Wichtige Hinweise zum Update:
[4] Die dargestellten Energiewerte in der FRITZ!Box-Verbrauchanzeige wurden gegenüber der
letzten Firmware Releaseversion korrigiert. Aufgrund dieser Anpassung können die angezeigten
Verbrauchswerte von denen in der aktuellen Releaseversion abweichen.
 
Online Update von der letzten Final ohne Probleme. Alle Einstellungen wurden fehlerfrei übernommen.

Nutze WLAN (2.4Mhz), DECT und VOIP und bisher (nach etwa 24 Stunden) läuft alles wie es soll. An meinem LuxFibre 30 Anschluss (VDSL 30/10 Anschluss in Luxemburg) läuft die Box perfekt und synced mit etwas über 32 Mbit (up) und 11 Mbit (down).

Kann mich also nicht beklagen :)
 
Die Nachrichten da kann man aber gar nicht anklicken oder anhören, soll das so sein?

Ob das so sein soll, kann ich nicht sagen.
Wenn ich diese /myfritz-Geschichte aufrufe, werden mir in der Spalte "Sprachnachrichten" unsinniger Weise auch entgangene Anrufe angezeigt (übrigens nur zurück bis zum 27.02.), alledings auch ein gestern zum AB-Test getätigter Anruf mit Spruch auf den AB - und den kann ich klicken und anhören bzw. das Wave-File runterladen...
 
Hat Jemand TC300?
Mit dieser Firmware kann sich das Gerät nicht mit der 7390 verbinden (WLAN), egal was ich einstelle.

MfG

Heimatkanal
 
So... nach dem Update hatte ich (wie wohl so einige andere auch) große Probleme mit den bestehenden AB's. Erst nachdem ich alle gelöscht hatte, den USB-Stick neu formatiert hatte, einen Reboot gemacht habe, konnte ich die AB's dann erfolgreich neu anlegen...

Ich nutze jetzt zum ersten mal auch (testweise) die Google-Telefobuch Integration. Kann mir da jemand sagen, warum die Kontakt-Bilder nicht übernommen werden? Werden die Kontakte eigentlich automatisch synchronisiert, oder muss man dies manuell über die Oberfläche auslösen?
 
Habe vor ca. 7 Std über Datei up-ge-dated. Bisher ist alles O.K. Fast die gleichen Sync-Werte wie vorher.

Bei der zweiten Box läuft es auch, hier habe ich über Mobilfunk mit dem MF110 getestet.
 
Na, dann kannste doch auch mal ein Recover mit der aktuellen Recover-Exe fahren: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ritz.box_wlan_7390_84.05.20.recover-image.exe

Vielleicht hilft's ja, denn bei mir läuft Telefonie einwandfrei...

Ach so, Update via Datei, problemlos, kann aktuell keine Veränderungen feststellen - werde beizeiten aber auch mal ein Recover machen, weil ich neugierig bin was sich hinter

verbirgt :)
Oder weiß das schon jemand?

Ich habe es gewagt und per recover.exe die 84.05.20 nochmal instaliert. Dann habe ich die DSL Anmeldeinfos händisch eingegeben und die DECT Telefone angemeldet.
Ich habe mich dann vier mal vom Handy von außerhalb angerufen. Auf dem Handy hat es jedes mal geläutet wie es soll.

Aber bei mir zu Hause haben die Mobilteile nur bei zwei dieser Versuche geläutet, die anderen beiden gingen wieder ins Nirvana.

Ich glaube da muß man nichts mehr machen um einzusehen dass zumindest in 'meiner Konstelation ein Bug vorliegt. Bei der 84.05.05 läuft alles.
(Ich hätte ja im Verdacht, dass die Box neuerdings ein Problem dam it hat, dass VoIP und meine analoge Festnetznummer identisch sind, aber das ist Spekulation.)

Einen zweiten Bug habe ich auch noch gefunden, der vielleicht auch nicht so einfach zu erklären ist. Ich versuchs mal.
Ich streame Musik in meinem Netz von einem Rechner auf dem Itunes läuft auf Boxen in einem anderen Zimmer. Um das zu steuern verwende ich die "Remote" App von Apple auf iPad/iPhone. Und diese funktioniert nicht mehr mit der 84.05.20. (Bei einigen der Labors wars das selbe.) Ich sehe zwar den Rechner in der Remote App noch aber der Zugriff scheitert neuerdings.
Netzwerktechnisch ist es so dass das ipad per Wifi an der 7390 hängt. Der Rechner hängt an einer 7170 per LAN. Die 7390 und die 7170 sprechen per WDS miteinander und die Boxen hängen auch per Wifi an der 7390.
Und irgendwo mit dem neuesten Fritz!OS wird da was blockiert oder so, so dass die Fernsteuerung nicht mehr geht.

Und bei der 84.05.05 funktionieren beide oben angesprochenen Aspekte eben. Das bedeutet für mich dass ich bei der 84.05.05 bleiben muß, obwohl mich die neuen features interressieren würden.
 
@vanish: tausch mal die Adern deines analogen Amtsanschlusses.
 
Ich habe es ge....

vielleicht noch eine Möglichkeit.....

Hast Du schon nen POR gemacht ?

Ansonsten würde mir noch das RUKernel Tool einfallen mit dem Du einstellen kannst welche MTD Bereiche mit gelöscht werden sollen....

Oder Recover -> Werkseinstellungen -> POR und alles von Hand eingeben... ansonsten hab ich auch keine Idee mehr... :-(
 
Genau letzteres habe ich gemacht. Recover, werkseinstellung und alles von Hand eingegeben. ICE Box war mehrfach Strom und anschlußlos...
 
Hab gerade eine interessante Entdeckung gemacht: Mit der neusten FW geht jetzt endlich auch wieder die DYNDNS Registrierung. Ich benutze hier einen lokalen DNS Anbieter (dns-stock.com) und das hatte auch vor der letzten Release (84.05.05) immer funktionniert.

Mit der 84.05.05 ging es denn einfach nicht mehr :confused: - keine Fehlermeldung im Log.

Nun, mit der 84.05.20 klappt es wieder :D - dabei habe ich die Einstellungen noch nicht mal angezeigt, geschweige noch mal gespeichert.
 
Genau letzteres habe ich gemacht...

Ice Box ??? POR = min. 15 Minuten vom Strom.. .und "nichts" dran anschließen.. kein LAN / DSL .. lies mal hier im Forum über POR nach....
 
als Ergänzung zu viewer1974 - hier ein Link in Sachen PoR
 
(Ich hätte ja im Verdacht, dass die Box neuerdings ein Problem dam it hat, dass VoIP und meine analoge Festnetznummer identisch sind, aber das ist Spekulation.)

Äh - du hast einen PSTN-Anschluss der Telekom, welcher auf die selbe Rufnummer lautet, wie dein 1&1-VoIP-Anschluss?
Von so einer Konstellation habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...
Es müssten dann ja die klassischen Vermittlungsknoten mal die analoge letzte Meile in dein Haus, und mal die Umleitung über den Sip-Registrar nehmen - woher wissen die, wann was passieren soll? Oder übersehe ich hier etwas? :confused:
 
Auf der myfritz.box Seite fehlt das Favicon/Fritz!-Symbol in der Adressleiste des Browsers.
Bei fritz.box und fritz.nas ist es jedoch vorhanden.

Für mich ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass der Release vorschnell kam, es herrscht kein einheitlicher "Look" :)
Und das, obwohl ich das fehlende Favicon-Symbol schon einige Male in den Labors gemeldet habe.
Generell finde ich, dass die vielen verschiedenen Zugriffsseiten den Normalnutzer langsam mehr verwirren als für Komfort zu sorgen.
 
Ich habe mich dann vier mal vom Handy von außerhalb angerufen. Auf dem Handy hat es jedes mal geläutet wie es soll.

Aber bei mir zu Hause haben die Mobilteile nur bei zwei dieser Versuche geläutet, die anderen beiden gingen wieder ins Nirvana.

Also das ist schon ganz schön häufig, da würde ich für mich Entwarnung geben, denn ich habe auch schon viele Testanrufe gemacht, von denen jeder korrekt ankam (meine Frau lacht mich auch schon aus :))

Ich glaube da muß man nichts mehr machen um einzusehen dass zumindest in 'meiner Konstelation ein Bug vorliegt. Bei der 84.05.05 läuft alles.
(Ich hätte ja im Verdacht, dass die Box neuerdings ein Problem dam it hat, dass VoIP und meine analoge Festnetznummer identisch sind, aber das ist Spekulation.)

Bestell doch mal eine weitere VoIP-Telefonnummer und teste mit dieser, denn dann kannst du einen Konflikt zwischen VoIP und Festnetz ausschließen. Welchen Anbieter hast du denn mit deinem Handy? Nach meiner Umstellung auf VoIP Vollanschluss hatte ich den Effekt, dass kurz nach der Aktivierung Anrufe aus dem Vodafone- und 1&1 (die gehen ja über Vodafone) Netz funktionierten, aus dem Telekom-Netz jedoch nicht.
Die Konstellation mit VoIP Nummer = Festnetznummer hatte ich früher (7050, 7390 mit älterer Firmware) ebenfalls im Einsatz und (wahrscheinlich) keine Probleme. Die Frage, wie ein Anruf auf meine Nummer (VoIP + Festnetz) geroutet wird, habe ich mir damals auch gestellt und war eigentlich überrascht, dass es funktionierte.
 
Update erfolgreich über Online-Update Funktion eingespielt.
Seither funktioniert an den verbundenen Clients kein Traceroute mehr. Pings gehen durch. (Egal ob mit Werkseinstellungen, oder mit meiner Konfiguration)

Verbunden ist die Box über LAN1 mit einem Kabelmodem, welches den Internetzugang herstellt.

Edit: Grade per Telnet zur Box verbunden - da funktioniert auch der Traceroute, von angeschlossenen Clients schauts nur so aus:
Routenverfolgung zu google.de [173.194.69.94] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 2 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ADSL2+: Mit dieser Final und der baugleichen letzten Labor (21864) habe ich dauerhaft doppelt so viele FEC's wie mit den vorangegangenen Labors, obwohl ja angeblich am DSL-Treiber nichts verändert wurde. :confused:


VDSL50: Nach wie vor sync mit Vollspeed (51384/10048 ) an Infineon 9.10.7.0. (Hatte an diesem DSLAM aber auch noch nie mit Resyncs zu kämpfen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireandy

Das Problem dürfte deine Zugangsart oder bei deinem Provider liegen.
Probe:
Routenverfolgung zu google.de [173.194.69.94] über maximal 30 Absch

1 2 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.99.10]
2 * 11 ms 9 ms 217.0.118.63
3 * * 11 ms 87.186.242.42
4 12 ms 11 ms 12 ms hh-ea7-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.
5 47 ms 12 ms 12 ms 80.150.170.98
6 12 ms 12 ms 12 ms 209.85.249.132
7 13 ms 13 ms 12 ms 72.14.233.31
8 18 ms 18 ms 18 ms 209.85.240.154
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 18 ms 18 ms 18 ms bk-in-f94.1e100.net [173.194.69.94]

Ablaufverfolgung beendet.

------Windows7 Pro x64------
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.