FRITZ!Box Fon WLAN 7xxx Firmware Version xx.04.25 ist online

JanVoIP schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es mit der neuen Firmware noch möglich ist, über das Login den Backbone (Telekom oder Telefonica) zu wählen.

ax0r schrieb:
habs bei meiner 7141 probiert..pustekuchen, also die hotline bei 1und1 angerufen und umstellen lassen.

Ich habe es jetzt auch probiert. Ich kann problemlos "@online.de" weglassen und bekomme eine IP von der Telekom. Vermutlich wird also nur die Wahl der Telekom-IP über das vorgestellte "D" verhindert.

Jan

Edit: Oder liegt es an daran, dass meine Box entbrandet ist. Wird die Rückstellung auf 1und1 nur bei UI-Boxen gemacht?
 
h1watcher schrieb:
@ Adas



Mehr leider nicht.
Aber für manchen User trotzdem wichtig.


Schwache Leistung, habe mehr erwartet vor Weihnachten.

Cau Adas
 
@Feuerwehr

okay muss man erlebt haben!!
______________________________________
@Maximilianus

geht mir ja in manchen Dingen genau so....kd
______________________________________
@bin-wech

"Never change a running system!" Aber manchmal lasse ich mich auch zu hin reisen und beiße mir danach in den Ar*** wenn es nicht mehr klappt ;-)
 
@janvoip

nee. hab ja meine auch entbrandet,aufgrund der roten blablameldung wieder recovery .15 rübergekachelt,daten eingegeben mit d1und1 und lief alles..denne hat mich der teufel geritten und die aktuelle .25 rauf und ..kacke jetzt.hab das gesockse über der 0900 angerufen und,die haben das umgestellt auf tbackbones..aber wie ich hier im forum gelesen habe,dauert das wunder nur ein paar tage.
also ohne @online funzt das auch nicht bei mir..diesmal ne 89er
also kachel ich das recovery 40.04.15 rüber und gut isses...hab zwar dann ab und an pppoe fehler aber die alte 84er iprange

mfG
 
adas schrieb:
Schwache Leistung, habe mehr erwartet vor Weihnachten.

Cau Adas

kann ich nur unterstützen, nun ja eine woche haben sie noch!
 
immerhin habe ich keinen, statistisch alle 2 Stunden wiederkehrenden sync-loss mehr. Seit dem Update schon 7,5 Stunden stabiler 16000er Sync. Das ist bislang Rekord ;)
Gruß Jens
 
Also endlich stabiles Internet:
Na, ist das nicht das größte Geschenk, was AVM Dir machen konnte? ;)
 
Hallo,

wenn man die neue Firmware ohne Werksreset über die alte drüberspielt, dann gehen solche Dinge wie D1und1 oder ohne @online noch. Das ist allerdings nicht generell zu empfehlen. Wenn man allerdings eine saubere Konfiguration vorzieht (und das ist zu empfehlen), so geht es nicht mehr.
Wie man als 1&1 3DSL Kunde trotzdem zu einer T-Com IP kommt, steht wie üblich hier: IP-Umstellung bei 1&1?, ab ca. Post #805.

Viele Grüße

Frank
 
Jetzt fehlen nur noch die anderen Box Versionen, aber ich denke mal das kommt auch bald. Der 5012 könnte ein Update auch gut bekommen, die hängt sich mit der aktuellen Firmware bei mir c.a. alle 40 Tage auf und in Sachen ADSL(2+) war die Kiste auch nicht so der bringer, mir fehlen total viele Kanäle die mit der alten Firmware noch gingen.

Die neue Firmware konnte ich leider noch nicht testen, was ist den da für ein Kernel drin? Hat AVM jetzt auf den 2.6er geupdatet?
 
Novize schrieb:
Also endlich stabiles Internet:
Na, ist das nicht das größte Geschenk, was AVM Dir machen konnte? ;)
Ich (bin) war sehr zufrieden :)
Nach 8 Stunden wieder 2 re-sync's.
Kommt als doch mein externes DSL Modem zum Einsatz, welches in wenigen Tagen bei mir ist.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird z.B. Asterisk, OpenVPN, LCR nach Firmware-Update verschwinden?? Ich weiß es gar nicht mehr. :confused:
 
Hi @

Bei der Version …23 keine Rufnummeranzeige mehr.:(
Seit ver…25 ist sie wieder da.:p :cool:
 
DSL Treiber ist neu

So habe auch mal die neue Firmware eingespielt.Auf den Backbone der T-Com komme ich nach dem Werksreset nicht mehr.Egal ob mit D oder T davor oder ohne @online.de die FBF setzt es immer wieder automatisch auf 1und1!Naja macht auch nichts bin davor auch über den Telefonica server gegangen und habe jetzt auch wieder eine 77er ip.Ich weiss zwar nicht was da in den DSL Informationen gemeint ist aber unter Infineon stand vorher was mit H2 jetzt steht da H1.Vieleicht kann mir ja mal einer erklären was damit gemeint ist.Werde jetzt ein bischen GTR2 online zocken und mal sehen ob die FBF stabil läuft.DSL Treiber ist jetzt der 1.35.72.01.
 
Hallo,

mit der xx.04.15 hatte ich eine angezeigte Leitungskapazität von 5068/928

Bei der neuen xx.04.25 wird jetzt 6260/1252 angezeigt.

Keine Ahnung ob das jetzt ein echter Bandbreitengewinn ist oder ob da der neue DSL-Treiber nur etwas anderes anzeigt?

Naja, in der ganzen letzten Zeit hatte die FB keine Sync-Abbrüche und ich hoffe dass sich daran nix ändern wird:p

Gruß
Flauschi
 
Also meine 7050 läuft nun seit fast 6 Stunden:
15.12.06 16:46:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.xx.xx, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.116.126
15.12.06 16:46:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14736/1183 kbit/s).
15.12.06 16:46:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.12.06 16:46:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

3DSL wurde gegen 14:00 Uhr geschaltet, da war noch die 14.04.21 drauf, die dann nach knapp 2 Stunden prompt den Sync verloren hatte.

Wahrscheinlich kam die 14.04.25 gerade für mich zum rechten Zeitpunkt;-)

Maximilianus
 
Hallo zusammen,
habe mir gerade auch die neue Version aufgespielt, in der Hoffnung, dass die Box bei so etwas wie einem simplen Download einer 100 MB Datei nicht abstürzt. Aber das schein wohl ein wenig viel verlangt zu sein. Nach ca. 30 MB brach der Download ab, da sich die dämliche Box mal wieder verabschiedet hat.

Novize schrieb:
Also endlich stabiles Internet:
Na, ist das nicht das größte Geschenk, was AVM Dir machen konnte? ;)
Vielleicht verlange ich da ja auch zu viel...:(
 
ist das Wlan auch mit dieser Version unter 16k download last stabil?
 
JörgB schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir gerade auch die neue Version aufgespielt, in der Hoffnung, dass die Box bei so etwas wie einem simplen Download einer 100 MB Datei nicht abstürzt. Aber das schein wohl ein wenig viel verlangt zu sein. Nach ca. 30 MB brach der Download ab, da sich die dämliche Box mal wieder verabschiedet hat.
Hi,
ich glaube aber nicht, dass das an der neuen Firmware liegt. Habe die hier bei mir gestern auch eingespielt und seit dem schon gut über 2 GByte (auch am Stück) runtergeladen. Ohne ein einziges Problem.

Gruß,
Frank
 
Hmm - so wie ich das feststellen konnte, passiert das nur dann, wenn ein DL gestartet wird, der die volle Bandbreite nutzt. DLs mit z.B. 10.000 kbs laufen einwandfrei durch.
 
Mal ne doofe Frage.. wo findet ihr denn Downloads die (ohne Downloadmanager wie Flashget) man mit vollen 16MBits laden kann?? Tu mich da hart was zu finden!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.