FRITZ!Box Fon WLAN 7xxx Firmware Version xx.04.25 ist online

USB-Drive nicht mehrgefunden

Hallo,

von wegen "Kompatibilität mit USB-Geräten verbessert"- Meine Trekstor USB-Portabel HDD, Modell PHA02UE, wird mit der 25er-Firmware nicht mehr gefunden. nach dem Downgrade auf die 21er-Firmware wird sie wieder erkannt.

In der 28-5550er Laborversion wird mein USB-Device übrigens erkannt. Dafür habe ich da leider Probleme mein PocketPC mit 802.11b einzubuchen. Bleibt für mich also bisher nur die 21er-Version übrig, bei der alles problemlos funktioniert. Eine Kindersicherung brauche ich nicht, die-FoIP-Lösung ist auch noch richtig rund, nur die Zusatzinfo für VoIP fehlt mir etwas. - Na das schaffen sie noch.

Da die Box über System -> Firmware-Update die 25er-Version selbst nicht als neue Version auf dem AVM-Server erkennt, ist das wohl eher ein zu früh los geganger Schuss. Da wird wohl noch was vor Weihnachten nachgeschoben werden...
 
Hat jemand Erfahrungen mit diesen FW im ATA Modus?

Mit alten FW stürzt mein FB7170 nach ein paar Minuten Upload mit 3-4 MB/s ab.
 
Da die Box über System -> Firmware-Update die 25er-Version selbst nicht als neue Version auf dem AVM-Server erkennt, ist das wohl eher ein zu früh los geganger Schuss. Da wird wohl noch was vor Weihnachten nachgeschoben werden...
Das hoffe ich auch, denn
- das entsprechende Recovery-File ist auf dem FTP-Server (noch) nicht veröffentlicht.
- das echte Update-Verzeichnis (in dem die Update-Funktion der Box sucht) enthält noch die alte Versionsnummer.

Und genau deshalb werde ich noch etwas mit dem Update warten. ;)

Joe
 
Also ich kann die 14.04.25 nur wärmstens empfehlen. Die Läuft jetzt bei mir seit Freitag ohne Sync-Verlust und ohne Reboot ohne Probleme mit 13.3MBit.

Der Wert "Forward Error Correction" ist übrigens seit Freitag = 0, während er mit der alten Firmware und DSL6000 in die Million ging nach längerer Betriebszeit.

Maximilianus
 
Hallo,

H26 schrieb:
Da die Box über System -> Firmware-Update die 25er-Version selbst nicht als neue Version auf dem AVM-Server erkennt, ist das wohl eher ein zu früh los geganger Schuss. Da wird wohl noch was vor Weihnachten nachgeschoben werden...
Das bedeutet gar nichts. Diese automatische Update Datei wird häufig erst Tage später nachgeschoben.
Ich kann übrigens keine Probleme festestellen, auch nicht hinter einem anderen DSL Modem (also eine Art ATA Modus). Box läuft extrem stabil.

Viele Grüße

Frank
 
Maximilianus schrieb:
Der Wert "Forward Error Correction" ist übrigens seit Freitag = 0, während er mit der alten Firmware und DSL6000 in die Million ging nach längerer Betriebszeit.

Hast du jetzt Fastpath (interleaving = 0)? Wenn ja ist das normal da diese Fehlerkorrekturebene bei FP abgeschaltet ist.
 
HannHenne schrieb:
........habe auch die 7050 Box und das klappt auch nicht mit dem Update. Auch wenn man es von Hand einspielt,es geht nicht. .........

Also bei mir läuft die .25 seit dem Tage des Erscheinens ohne Probleme mit der 7050 zusammen.

Das Update habe ich auch manuell eingespielt, so wie ich es [trotz der automatischen Updatefunktion] immer mache, weil mir diese Vorgehensweise irgendwie "zuverlässiger" erscheint.

Es kann also mal wieder etliche Gründe für Dein Problem geben.
Verallgemeinern kann man es jedoch vermutlich nicht, so dass es eher individuell angesiedelt scheint. :noidea:

Gruß radi
 
JensemannWF schrieb:
Mit DSL 1500 (Deine Signatur) würde ich mich auch schwer tun, einen 16000 Download zum rennen zu bekommen ;)
Gruß Jens


Soviel Intelligenz darfst du mir schon zutraun.
Das ist mein Anschluß, aber betreuen tu ich noch ein paar mehr ;-)
 
@venga
Ja, ich habe jetzt Fastpath. Liegt also daran.

Danke,
Moritz
 
Immer noch DL-Reboots

Meine 7170v2 macht leider auch mit der 29.04.25 Firmware diese Reboots bei Download-Vollauslastung
(getestet mit 3 parallel FTP-Downloads von irgendwelche Debian-ISO-CD-Images; Interne Übertragung per WLAN Netz).

Habe bisher die Labor-Version noch nicht ausprobiert. Gibt es da auch die Reboots?

Gruß,
Guus
 
GGerrits schrieb:
Meine 7170v2 macht leider auch mit der 29.04.25 Firmware diese Reboots bei Download-Vollauslastung
Immer noch? :mad:
da kann ich mir den ds-mod für die neue FW sparen und weiter bei der .21 bleiben.
Ist das Problem noch nicht bis zu AVM vorgedrungen? :noidea: :-Ö
 
Hallo,

GGerrits schrieb:
Habe bisher die Labor-Version noch nicht ausprobiert. Gibt es da auch die Reboots?
Laut mehrfachen und übereinstimmenden Meldungen hier ist das Problem in den aktuellen Labors gelöst. Sogar für P2P Nutzung. ;)

Viele Grüße

Frank
 
Wenn es in der Labor schon funktioniert, wieso baut AVM das dann nicht
in ein offizielles Release ein?
 
Du weist aber schon, wofür Beta's da sind?

staubsauger-nono schrieb:
Wenn es in der Labor schon funktioniert, wieso baut AVM das dann nicht
in ein offizielles Release ein?
 
Drei mögliche Gründe:
1. es kommt in der nächsten Final

2. es funktioniert halt doch noch nicht immer

3. sie wollen es erst mal mit einer großeren Masse testen, und deshalb die Labor

edit: Mist! zu langsam
 
JensemannWF schrieb:
Du weist aber schon, wofür Beta's da sind?
Danke für diese konstruktive Meinung;)
Wenn es schon in den Labors stabil fnktioniert, wieso dann nich freigeben und viele Nutzer glücklich machen?
 
Du hast wirklich nicht verstanden, wozu die Laborversionen (Beta's) gut sind?
Es handelt sich nicht um eine Meinung, sondern um eine ernstgemeinte Frage ;)

staubsauger-nono schrieb:
Danke für diese konstruktive Meinung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Download test

Hi,

versuchs mal mit www.nvidia.de... bisher immer ca 1,6 MB/s Downloadrate, ca. 50 MB in 37 sec...

Gruß

Klaus


tuxbox schrieb:
Für Windows? Keine Ahnung. Aber unter Linux bringt bei mir ein normales wget ohne Probleme die entsprechenden 1,7-1,9 MByte/s hin.
 
Also, von meiner Seite auch:
bestens, die .25, Keine ReSync´s mehr seit Neustart mit der neuen Firmware.
Ich hatte vorher im Abstand von 20 min - 4h immer Sync-Abbrüche. Nur wenn ich selber online war blieben die aus. Nun ist Ruhe... Ich finde diesen Teil als gelungen gelöst.
Aber es gibt ja sicher die anderen Probleme noch, kann ich mit meiner Leitung nicht testen.
 
FW 29.4.25 funktionierte nicht auf FB 7170

Ich hab meiner FB 7170 Fon WLAN (Edition F) ein FW-Update auf ver. 29.4.25 gegönnt. Leider war danach kein Sync mehr möglich. Zugriff per Browser auf die FB ohne Probs. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte auch nichts. Erst ein recover auf ver. 29.4.15 machte dem Spuk ein Ende. Als mögliche Ursache sehe ich evtl., daß ich nur Freenet "light" habe (448/96 kbits/s). Mehr ist leitungsbedingt nicht möglich. Wenn dem so ist, wäre das neue Feature
- DSL: Sync an problematischen Anschlüssen verbessert- wohl eher ein Bug :(
Ich warte noch auf eine Feedback von AVM. In der ersten Antwortmail hat man mir zu einem FW-Update geraten ..... :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.