FRITZ!Box Fon WLAN FW 08.04.34 ist online

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,730
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
48
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan/firmware/deutsch

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN

Version: 08.04.34

Build: 07.07.02

Sprache: deutsch

Neue Features: - System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
- Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker

Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"
_________________________________________________________

Wichtiger Hinweis:
Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf
eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich.

Änderungen in 08.04.34
- WLAN: Stabilität des WLAN-Treibers verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen in 08.04.34
- WLAN: Stabilität des WLAN-Treibers verbessert
 
Ja und? :gruebel:
Das steht doch auch schon im Beitrag darüber. :noidea:
 
Sorry, habe ich irgendwie übersehen %-)
 
So kann ich auch die Wlan Nachtschaltung wieder aktivieren, ohne das die Box abstürzt. Immerhin...prima. ;)

Dann bleiben nur noch die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen (Herkunft unklar), das telnet nach An- und Ausschalten nicht mehr ohne reboot aktivierbar ist und der fehlende nvi/vi in der busybox.

AVM hat mir bisher noch kein abschliessendes Statement zu meinem Ticket gegeben...
 
AVM hat mir bisher noch kein abschliessendes Statement zu meinem Ticket gegeben...
Zum telnet werden sie es wohl auch nicht, da das kein offiziell unterstütztes Feature ist, vi/nvi ebenso.
Was bleibt, ist noch die Frage nach den Verbindungsabbrüchen, denen aber auch hiermit nachgegangen werden kann.
 
Novize schrieb:
Was bleibt, ist noch die Frage nach den Verbindungsabbrüchen, denen aber auch hiermit nachgegangen werden kann.
Den Thread bin ich schon durch...Danke. Kabel überprüft, Knacken in der Leitung gibts nicht. Die Leitungsabbrüche sind alle x Tage mal stark, dann überhaupt nicht mehr für etliche Tage und auch nicht triggerbar.

Ich warte jetzt erstmal auf AVM, die auch meine Screenshots der DSL Einstellungen und Parameter haben. Vielleicht können sie da was rausinterpretieren. Die COE "Forward Error Correction" ist im 7-stelligen Bereich (das fällt mir jedenfalls auf).

Hat jemand eine Nummer von der DSL Technik der T-Com (nein, nicht die 0800-330-2000, die habe ich gestern versucht). Ich muss mal mit jemandem reden der die Infrastruktur der Leitungen hier kennt. Nebensprechen auf den Leitungen im Haus, verwendetes IFC, etc. Ich wollte auch mal die Dämpfungswerte meiner Leitung wissen.
 
Bei Aufruf von Einstellungen -> Programme erscheint in der 08.04.34: Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box nicht zur Verfügung.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass AVM mit der 08.04.34 mal eben schnell was zusammen gefrickelt hat, damit die Kunden erst mal ruhig gestellt sind. :rolleyes:

ICE
 
Iceberg schrieb:
Bei Aufruf von Einstellungen -> Programme erscheint in der 08.04.34: Der gewünschte Download steht für Ihre FRITZ!Box nicht zur Verfügung.
Das ist immer so. Warte ein paar Stunden. Spätestens morgen sollte die Box auch mitbekommen, das da was Neues ist.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass AVM mit der 08.04.34 mal eben schnell was zusammen gefrickelt hat, damit die Kunden erst mal ruhig gestellt sind. :rolleyes:
Gefühle können täuschen...;) aber widersprechen möchte ich erstmal auch nicht...
 
@Iceberg: Wo ist das Problem?
Der Hauptkritikpunkt bei der 08.04.33 war ja der Bug in dem WLAN-Handling. Der ist mit dieser Version scheinbar behoben.
Was nennst Du daran frickeln? :noidea:
Gehe einfach hin, lade die Firmware auf Deinen PC und installiere von dort aus auf die Fritz. Das Vorgehen war schon immer so. Auch wurden die von der Fritz selbst gefundenen Updates immer erst nach einer gewissen Karenzzeit auf die neuste Version aktualisiert.
 
Ich denke nicht, dass er die Updateseite meint. Gemeint ist wohl die Linkseite, auf der man PC-Software findet, die man rund um die FritzBox gebrauchen könnte.
 
ub13 schrieb:
Dann bleiben nur noch die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen (Herkunft unklar), das telnet nach An- und Ausschalten nicht mehr ohne reboot aktivierbar ist und der fehlende nvi/vi in der busybox.

Sind die seit dem Update erst oder wie? Schon mal ein altes Image versucht?
 
DDD schrieb:
Sind die seit dem Update erst oder wie? Schon mal ein altes Image versucht?
Die massiven Verbindungsabbrüche haben erst kurz nach dem Update auf die 08.04.33 angefangen. Im Moment ist seit ca. 1 Woche Ruhe und die Leitung funktioniert 100%tig. Ich bin nicht sicher, obs darauf zurückzuführen ist oder doch ein T-Com Problem. Ich warte erstmal AVM ab und brauche dann einen T-Com Techniker, der mein Leitungsnetz kennt.

Fürs Downgrade fehlt mir der alte Bootloader, den ich nicht habe. Wenns soweit ist und ich alles andere ausschliessen kann, werde ich hier danach fragen. ;)
 
Ich vermute mal das liegt an der Leitung, hatte auch mal sowas gehabt mit einem Alice DSL Light Anschluss, da half dann eine Drosselung der Leitung um die Leitung stabil zu bekommen.

Wegen dem Bootloader, du hast ne PN ;)
 
nach dem Update auf die 08.04.34 habe ich folgenden Effekt:

$ ping 192.168.0.1
PING 192.168.0.1 (192.168.0.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=41.3 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=549 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=54.6 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=211 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=5 ttl=64 time=324 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=6 ttl=64 time=2.91 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=7 ttl=64 time=3.80 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=8 ttl=64 time=2.88 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=9 ttl=64 time=3.07 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=10 ttl=64 time=11.6 ms
64 bytes from 192.168.0.1: icmp_seq=11 ttl=64 time=79.4 ms

Normalerweise liegen die ping Zeiten des Routers bei knapp über 1 ms.

Verschlimmbesserung des Wlan Treibers? Kann das jemand bestätigen?
 
Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 1ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 6ms
 
Seltdames Verhalten

Hallo Leute, habe gestern ne Fritz Box Fon Wlan (classic) eingerichtet. Platt gemacht auf ne .33 über Recover. Dann Alles eingerichtet. Update auf .34. Bei Telefonaten über Festnetz hat das Telefon geklingelt. Allerdings konnte man das Gespräch nicht annehmen. Für den Anrufer klingelte es weiter. Erst nach dem Löschen des Telefongerätes und nach dem Neuanlegen ging alles Fehlerlos.
 
Wurde auch der Bug der 33er gefixt, das nach einiger Zeit die Box nicht mehr reagiert und nur noch ein Neustart hilft?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.