[Problem] FRITZ!Box, FRITZ!Fon und Ritto Wiser Door Gateway

So ist es im Gateway eingestellt.
 

Anhänge

  • Door Gateway.JPG
    Door Gateway.JPG
    30.5 KB · Aufrufe: 14
Wenn die Einstellungen richtig sind, alle installierten Geräte technisch oK, die Anlage noch nie vornweg komplett funktionierte, die Konfiguration richtig ist, dann bleibt nur ein Installationsfehler, speziell Verkabelungsfehler.
Beschreibe doch anhand der Anleitung mal die Installation.
 
funktioniert denn die Türöffnumg direkt mit dem Wiser Door Panel?
 
Ich habe kein Door Panel - nur meine DECT Telefone an der Fritzbox. Mit der App am Android-Handy funktioniert es. Da wird der Summer aktiviert.
Es funktionierte vor dem Wechsel auf die Fritzbox auch. Ich hatte damals eine Konstellation aus dem Ritto TK Adapter 14680, einem Zwischensteil von Siemens, welches mir das FTZ 123 D 12 Protokoll auf eine Telefonnummer umgesetzt hat und einer Siemens SX255 ISDN Anlage an der ich DECT Telefone hatte, mit denen alles wunderbar klappte.
Leider hatte ich diese Konstellation nicht an die Fritzbox bringen können und habe mir gedacht es mit dem IP Gateway lösen zu können.
Der andere Grund war eben auch die total veralteten Komponenten, die ich im Laufe der Zeit (wurden 2007 installiert) auch schon mal ersetzen musste und die es heute teilweise gar nicht mehr so gibt durch neueres zu ersetzen.
 
Hallo,
vielen Dank an Alle insb. an grappa24 für die Beiträge, ich habe das ausgewertet und ausführlich getestet. Es funktioniert bei mir hervorragend. Als Anhang habe ich daraus die
Anleitung zur Kommunikation mit dem WISER DOOR Panel mit DECT-Telefonen in Verbindung mit einer Fritzbox
geschrieben.
 

Anhänge

  • Wiser Door Panel am DECT-Telefon.pdf
    299.9 KB · Aufrufe: 31
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Ritto Acero Pur Komplettset (TwinBus) für 2 WE zugelegt, sowie den Ritto Wiser Door Gateway und sogleich installiert. Soweit kein Problem. Nach Durchsicht einiger Tutorials konnte ich auch 2 Handys (Samsung) mit der Wiser Door App , sowie auch mit der Fritzbox verbinden (als SiP Registrar). Grundsätzlich funktioniert bei mir erstmal alles, auch die Bildqualität ist ( noch) akzeptabel, es könnte aber besser sein zu diesem Preis. Was mich aber wirklich aufregt, und dazu habe ich bisher keine Lösung irgendwo gefunden: Die Sprachqualität der Verbindungen über das Wiser-Door Gateway ist ja übelst grottig schlecht. Total laut, völlig übersteuert, fast unverständlich. Bei offenem Fenster sogar Rückkopplungen bis ins 1. OG. Während die Wohntelefone am Bus klar verständlich und nicht zu laut sind. Den Laustärkeregler an der Türsprechstelle habe ich schon fast ganz runter gedreht. Aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Das Problem mit dem übersteuerten klang tritt nicht nur vom Android Handy per APP auf, sondern auch über die SIP Verbindung per Fritz-Box und einem POTS Apperat. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe nirgends im Web GUI des Gateway eine Einstellmöglichkeit dazu gefunden. Nur für die Video-Qualität. Gruß aus Oberhausen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.