Fritz!Box meldet keinen Voice-Kanal an

SamClark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seitdem ich meine FB 7270 habe, gibt es Probleme mit der Internet-Telefonie. U.a. können Sonderrufnummern zeitweise nicht angerufen werden oder der Anschluss ist vorübergehend nicht per Festnetz erreichbar.

Laut 1&1 Hotline liegt die Ursache für das Problem darin, dass die Fritz!Box nur einen Data-Kanal, nicht aber - wie erforderlich - auch einen zusätzlichen Voice-Kanal anmeldet. Man hat mir empfohlen, die automatische Einrichtung per Start-Code zu wiederholen, was aber aufgrund eines Timeout-Fehlers immer wieder misslingt. Also muss die Einrichtung manuell vorgenommen werden, was zunächst auch erfolgreich verläuft. Laut 1&1 wird aber der Voice-Kanal immer noch nicht angemeldet.

Was tun? Kennt jemand ähnliche Probleme?

Danke im Voraus.

welche FW ist auf der box - evtl. Sig. ergänzen

Da leider die 7270 derzeit Beta-Stadium hat, wie man bei den Postings hier im Forum sieht, würde ich immer die neuste Version nehmen.

hier die vom 06.03.: http://www.avm.de/de/Service/Servic...r/labor_download_7270/labor_download_7270.php

schade dass AVM diesesmal dem Zeitdruck unterlegen ist und ein "stark fehlerhaftes" Produkt auf den Markt gebracht hat. (das ist man von denen ja eigentlich garnicht gewohnt)

Man hat mir empfohlen, die automatische Einrichtung per Start-Code zu wiederholen, was aber aufgrund eines Timeout-Fehlers immer wieder misslingt.
.....

Was tun? Kennt jemand ähnliche Probleme?

Das hat nichts mit deiner Box zu tun.
Das erlebe ich momentan täglich bei Kunden, die die Box mit Sofort-Start-Code einrichten wollen.
Und das unabhängig, ob es nun eine 7113, 7170 oder 7270 ist.
Der Tip mit dem Werksreset kommt immer als erstes vom Support, bringt aber nichts.

Die Rufnummern stehen auch als registriert in den Boxen und VOIP funktioniert.
Oft ist bei Komplettkunden die portierte Rufnummer aus dem Festnetz nicht erreichbar, was auf einen Fehler im Portierungsprozess hindeutet.

moin informerex, woher hast du denn deine weissheiten, das avm nur ein stark fehlerhaftes teil auf dem markt gebracht hat? ich habe bisher mit der 7170 und der 7270 sämtliche labors, und betas mitgemacht, und nie mit z.b. wlan, dsl-abbrüche, usb-anschluss probleme gehabt. der grösste fehler sitz doch meistens vor dem bildschirm, und konfiguriert sich einen totalen müll zusammen, und klagt denn.

kudde

... nie mit z.b. wlan, dsl-abbrüche, usb-anschluss probleme gehabt. ...
Das könnte aber auch daher kommen, daß Dein Usage-Profil relativ unkritisch ist.
... konfiguriert sich einen totalen müll zusammen ...
Das würde ich eine eher unkritische Betrachtungsweise nennen -> OT und nicht hilfreich.
P.S. Deine Großschreibtaste scheint zu klemmen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya