Fritz!Box Monitor 1.00.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,194
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
48
NEU FRITZ!Box Monitor Version 1.00.49

FRITZ!Box Monitor ist ein supportfreies Programm für FRITZ!Boxen mit Telefonie. Es ermöglicht die einfache Verwaltung von Telefonbuch und Anrufliste, das Wählen am PC und die Anzeige von Anrufen am PC.

Änderungen seit 1.00.35
- Einfaches Verwalten von Telefonbuch und Anrufliste
- Waehlen am PC
- Anzeige von Anrufen am PC
- Plugins für Internet Explorer und Firefox

Artikel anzeigen...


Produkt : FRITZ!Box Monitor
Betriebssystem : Windows Vista / Windows XP
Version : 01.00.49
Build : 07.05.08
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke habe es gleich heruntergeladen
 
1. hatte zwar heute noch nicht besonders viele Telefonate, aber bisher ist er noch nicht abgestürzt, scheint also stabiler zu sein, als die Vorgängerversion .44

2. Leider gibt es die Sprechblasen auch nicht wieder, sondern den automatisch eingeblendeten Statusmonitor - und dieser zeigt leider immer nur eine Meldung an, und zwar die aktuellste.
Problem dabei: wenn ich standardmässig eine Weiterleitung auf mein Handy drin habe, zeigt er mir eingehende Anrufe nie an, da das von der Seite reinrutschende Fenster gleich durch dasjenige ersetzt wird, das den ausgehenden Ruf auf mein Handy anzeigt. Nutzt natürlich gar nix, zumindet nicht um das fehlende Telefondisplay zu ersetzen und die Rufnr. des Anrufers zu sehen.
Dies würde sich beheben lassen, wenn man einzelne VoIPs / MSNs von der Überwachung ausschließen könnte, was auch aus anderen Gründen (mehrere Nutzer im Haus) sehr wünschenswert wäre.

3. Die aktualisierte info.txt von gestern beinhaltet:
Version : 01.00.44
Build : 07.05.08
Build ist zwar richtig (aktualisiert), aber die Versionsnummer wurde vergessen zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich warte doch lieber erst mal ab, welche Bugs dieses Mal drin sind.
 
Also wo die 44 raus kam, stand in der Info auch nur die Änderungen von der 35
drin und so ist es jetzt wieder. Info bei der 49 beinhaltet Änderungen von der 44.

Schon etwas seltsam :confused: .

Außerdem find ich diese Anrufereinblendung auch recht nervig. Mir gefiel das mit
der Sprechblase deutlich besser.

Desweiteren hatte ich bei der 44 immer das Problem, sobald mehrere Vorgänge
bei Anrufen statt fanden und der Monitor mehrere Einblendungen vornahm,
blieben einige Fenster stehen und Infos kamen keine mehr. Klickte ich dann
unten in der Taskleiste auf das Icon um den FBM zu öffnen, stürtzte er ab. :mad:

Werde also gleich die 49 draufschmeissen und lasse mich mal überraschen, ob
diese Probleme immernoch bestehen. ;)

Im Übrigen wenn man auf der AVM Seite ist und da über News -> Updates geht,
wird auch vom 11.05.2007 die v01.00.44 angezeigt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die 1.00.49 bringt FBF zum Absturz

Leider stürzt auch mit der 1.00.49-Version die Fritz!Box 7050 ab (neueste Firmware 14.04.33), sobald man die Anrufliste aktualisiert; die Aktualisierung selbst funktioniert dann leider auch immer noch nicht.

Erst wenn die FBF wieder läuft, ist eine erneute Aktualisierung - ohne Absturz der FBF - erfolgreich.

Fazit: Um eine erfolgreiche Aktualisierung zu erreichen, muss man jedes Mal den Absturz der FBF in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Probleme damit, bei meiner 7050 die Anrufliste zu holen...
 
Bei mir funktioniert das automatische Aktualisieren der Anrufliste nicht.
Und das bei keinem der drei angeschlossenen XP-Rechnern.
Weiß jemand Rat?
 
Das Aktualisieren der Anrufliste funktioniert offenbar nur, wenn auch die Anrufliste geöffnet ist. Wenn das Programm nur gestartet wird (also nur das Traysymbol in der Taskleiste zu sehen ist) aktualisiert sich bei mir die Anrufliste auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FBM - Absturz bei Autostart

Hallo,

ich habe bei der 1.00.49 (auch schon bei der Vorgängerversion) das Problem, dass der FBM beim Autostart nach der Windows-Anmeldung recht häufig mit einer Schutzverletzung endet. Im Taskmanager läuft dann noch ein Prozess FRITZBoxMonitor.exe mit einem Thread (normal sind 7-10 Threads) den man dann erst beenden muss, bevor sich der FBM manuell nachstarten lässt.

Ich vermute, dass der TCP/IP-Stack zum Zeitpunkt das Autostarts noch nicht initialisiert ist (DHCP o.ä.) und dies zum Absturz führt. Ein manueller Start nach der Anmeldung klappt eigentlich immer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. einen Lösungsvorschlag ?

Gruß
Gerhard
 
FBM und Passwort mit Sonderzeichen

Habe gerade eben die neue Version aufgespielt, weil ich wissen wollte, ob dadurch das Problem mit dem falschen Passwort endlich beseitigt wird. Hatte vorher die 1.00.44 drauf. Leider blieb das Problem immernoch... :(

Bis ich dann auf die Idee kam, mal eben ein neues Passwort zu benutzen. Ich benutze grundsätzlich alphanumerische Passwörter mit Sonderzeichen und Groß-/ Kleinschreibung. Wenn ich mich normal in die Fritz!Fon einlogge, dann habe ich mit diesem Passwort keine Probleme. Möchte sich jedoch FBM mit diesem Passwort einloggen, kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Passwort" :confused:

Also habe ich bei dem neuen Passwort die Sonderzeichen weggelassen und siehe da, FBM kam damit auch zurecht und funktioniert auch wunderbar. :D

Hat jemand dieses Problem auch gehabt? Scheinbar kann FBM die oder einige Sonderzeichen nicht richtig übertragen, zumindest ist das meine Vermutung.
 
Holt die Version immer noch zweimal die Anrufliste, wenn man das Programm startet/die Liste aktualisiert? Dauerte bei der 44 immer doppelt so lange und hat zumindest mich stark genervt.

Zum Ausschließen einzelner VoIPs / MSNs von der Überwachung ...
informerex schrieb:
schau doch mal in die .ini ;-)
Funktioniert das jetzt?

Danke.
 
@ switek

Also ich habe bis jetzt noch nichts dergleichen feststellen können. Die Liste wird einmal geladen und es läuft.

Allerdings erscheint bei mir jetzt kein Infofenster über dem Systemtray mehr, wenn ein Anruf ein- oder ausgeht. Weiß einer dazu was?
 
Danke Bommel, dann guck ich da später mal rein :).
 
Bommel_0507 schrieb:
Allerdings erscheint bei mir jetzt kein Infofenster über dem Systemtray mehr, wenn ein Anruf ein- oder ausgeht. Weiß einer dazu was?
Bei mir hat sich der FBM jetzt immer mit geöffnetem Statusfenster gestartet, d.d. konstant vorhanden, nicht bei Anrufen automatisch ein- und ausgeblendet.
Allerdings ist dieses Fenster immer fast aus dem sichtbaren Monitorbild draussen, ich muss es immer erst reinziehen (und dann nach Bedarf schließen, damit es bei Anrufen automatisch kommt).
Hast Du Deine Windows Taskleiste am unteren Bildschirmrand, oder zB an die Seite verschoben?
 
@informerex: würdest du mir verraten, wie man über die ini einzelne MSNs von der Überwachung ausschließt, wie oben angedeutet?

Zum Programm: das blaue Info-Fenster bei eingehenden/ausgehenden Anrufen erscheint wie sonst auch. Als User mit wenigen, aber bestimmten Ansprüchen (s.o.) seh auf den ersten Blick für meinen Einsatz ich keine Verbesserung. Allerdings wird die Liste jetzt wirklich nur noch 1x aktualisiert und nicht mehr 2x hintereinander.
Irgendwas stimmt da trotzdem nicht. Wenn ich das Programm aufrufe, liest es zwar Anrufe aus der Box, aber da sind grundsätzlich nicht die letzten dabei. Erst wenn ich auf die zwei grünen Pfeile klicke, liest es die aktuellen mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OliverC

Die ist unten. Das Statusfenster erscheint bei mir immer oben rechts am Bildschirmrand und ist komplett sichtbar. Bisher habe ich dieses Statusfenster immer deaktiviert, also nicht beim Start des FBM mit starten lassen. Aber selbst bei deiner beschriebenen Vorgehensweise tut sich da jetzt kein Fenster automatisch einblenden. Menno... das funktionierte doch bisher. :confused:

@ switek

Das Problem mit der Anruferliste kenne ich. Habe es damals durch den Aktualisierungsintervall (30 min) gelöst. Allerdings werden Anrufe der letzten vergangenen 10 min nicht immer direkt angezeigt. Das muß irgendwie mit der Fritz! zusammenhängen. Schau mal, ob es bei dir hilft.
 
Danke, Bommel - dann bin ich wenigstens nicht allein. Das Programm hätte imo wirklich Potential, deshalb ists schade, dass die Entwicklung nicht etwas flotter voranschreitet. Andererseits ists reines Goodwill seitens AVM, das leuchtet natürlich auch mir ein. Vielleicht wirds ja noch was über kurz oder lang ...
 
Adressen-Import aus Outlook

Ich habe das Problem, dass bei einem Adressenimport aus Outlook und anschl. übertragen des Telefonbuchs zur FritzBox immer alle Nrn. mit 0049... anfangen. Dadurch erkennt die FritzBox in ihrer Anrufliste aber die Personen nicht mehr, weil sie da ja ohne 0049 stehen.

Selbst die manuellen Einstellungen in der FRITZBoxMonitor.ini haben nix gebracht.
Also setzten der folgenden Filter:

;Wozu sind CityIdentifier, CityIdentifierPrefix, CountryIdentifier und CountryIdentifierPrefix gedacht?
;Beispielnummer aus dem Adressbuch: 00493012345678
;So eine Nummer ist zwar vollständig, kann aber im Festnetz nicht gewählt werden.
;
;Deshalb müssen bestimmte Teile entfernt werden.(Zerlegung der Nummer:0049+30+12345678)
;Zuerst wird 0049 (entsteht aus CountryIdentifierPrefix+CountryIdentifier) gelöscht.
;Nun wäre also im Beispiel 3012345678 entstanden. So ist die Nummer aber total falsch, demzufolge kommt
;der CityIdentifierPrefix vorne vor. Es entsteht 03012345678. Das wäre die Ortsnummer mit Ortsvorwahl.
;
;Wer diese Behandlung der Nummern nicht möchte, kann die nachfolgenden Zeilen auskommentieren:
CountryIdentifier =49
CountryIdentifierPrefix=00
CityIdentifierPrefix =0
CityIdentifier =049
;


Hat sonst keiner das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.