Fritz!Box Monitor 1.00.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Feuer-Fritz:
Das Importieren des Fritzbox-Telefonbuchs mittels Fritzbox-Monitor 01.00.49 funktioniert bei mir auch nicht.​
 
auch für die 7270?

Für die 7270 funktioniert das Tool nicht - oder? :-(
 
Jepp gerade festgestellt. Aber von der Beta (AB+Fernanschluß) war ein Update ohne Problem mit Erhalt aller Daten erfolgreich. Und deswegen werde ich auf eine neue Version des Monitores warten.
 
An Feuer-Fritz:
Das Importieren des Fritzbox-Telefonbuchs mittels Fritzbox-Monitor 01.00.49 funktioniert bei mir auch nicht.​

Dito, Da müssen wir wohl warten.
Wie bekommt man mit, dass es eine neue Version vom BoxMonitor gibt?
 
Hier beobachten, und sich drauf verlassen, dass es schon jemand merkt und hier benachrichtigt :cool:

Tschö, Jojo
 
Hallo,

also ich hab den FBM erst gestern drauf gemacht und bin daher absoluter Neuling. Von daher bitte nicht gleich steinigen, wenn ich so bl... frage! ;-)

Kann der FBM eigentlich anzeigen, wenn ein Anruf reinkommt?
Mein Fritz!Fon steht nämlich im Wohnzimmer und manchmal höre ich es einfach nicht im Arbeitszimmer. Von daher wäre es ja super, wenn der FBM vielleicht so ein Pop-Up bringt, wenn drüben das Telefon klingelt.

Danke!
 
Kann der FBM eigentlich anzeigen, wenn ein Anruf reinkommt?
Natürlich. Die maßgeblichen Einstellungen nimmst Du vor, wenn Du das zum Programm gehörige Symbol in der Windows-Systemablage (rechts unten) mit der rechten Maustaste anklickst und „Optionen” wählst.

Falls Du dazu noch Hilfe benötigst, drücke nun die Taste F1 und lies Dir in dieser Hilfe alles genau durch (––> zunächst Doppelklick auf das einzige Ordnersymbol links, in der Ordneransicht des Hilfefensters).
 
Hi,

danke erst mal für die schnelle Antwort.

Ich habe bereits in der Hilfe gestöbert, habe auch schon die verschiedenen Varianten ausprobiert, jedoch popt immer noch kein Fenster oder ähnliches auf, dass mir anzeigt, das gerade eben das Telefon im anderen Zimmer klingelt. :-(


Muss ich vielleicht noch was im Fritz!Fon anklicken?
 
Fragen wir mal so, hat denn der FBM überhaupt Verbindung zur Fritzbox?

Schaue mal unter Optionen -> FritzBox welche IP eingetragen ist, sollte standartmäßg
192.168.178.1 sein. Allenfalls klickst Du dort mal auf den Button "suchen".

Desweiteren solltest Du, falls Deine FritzBox mit einem PW versehen ist, dies
auch im FBM unter Option -> Kennwort eintragen, damit der FBM mit ihr auch
kommunizieren kann.

Ansonsten gehst Du im FBM dann einfach mal in die Anruferliste und klickst auf
das Symbol zum aktualisieren der Anruferliste.

Wenn diese erfolgreich eingelesen wurde, sollte der Rest eigentlich auch klappen.
 
Auch ich als Neuling (Fritz!Box Telefonie vorher T_comfort) habe mal ein - hundert Fragen:

Habe alles richtig intensiv durchgetestet mit dem FBM und der 7170 Firmware-Version 29.04.49. Es funktioniert ja rudimentär wieder (vorher mit der Beta gar nicht) aber ich habe viele Fehler festgestellt.

1.) Das Telefonbuch wird nicht in der FB geschrieben wenn die Kurzwahl fehlt. Der Hinweis dass dies automatisch gemacht wird ist schön, nur leider funktioniert es nicht.

2.) Gelesen werden kann zwar die Anrufliste der FB nichtaber nicht das Telefonbuch (0 von 0 erfolgreich übertragen) :)

3.) Die Zuordnung die ich im Monitor Treffe (mobil/privat/geschäflich) wird auf der FB automatisch in privat gesetzt.

4.) Teilweise werden bei Namen schlicht und ergreifend die Vornamen weg gelassen

... usw.


Was aber geht :)

Das Synchronisieren mit den Anruflisten (und damit übernahme ins Monitor Telefonbuch)
Der Anrufmonitor an sich kommende Anrufe an welche Nummer usw. (Zeit ist ja einstellbar)
Übernahme aus Outlook klappt (allerdings nimmt er alle Kontakte oder ich habe es übersehen)

An sich also kein schlechtes Tool wenn noch etwas weiter daran gearbeitet würde und gerade die Telefonbuchoptionen überarbeitet werden.... (kommt ja angeblich daher, dass der Aufbau des Telefonbuchs in der FB geändert wurde)

Ist dies denn beabsichtigt ????


Oder muss ich fürs Anzeigen der Anrufe den FritzBox Monitor nehmen und für das bearbeiten (laut Aussage hier im Forum) des Telefonbuchs/Anrufliste den JFritz ??? Wenn ja, kann jemand bestätigen dass JFritz mit der neuen Firmware geht.

P.S.: Hoffe nicht zu sehr O.T.
 
Fritzbox Monitor und anderes Problem

Hallöchen, habe Fritzbox Monitor installiert und läuft super. Habe ein anderes Problem mit dem Anrufmonitor von JFritz Version 0.6.2.04 vom 17.04.2007.
Funktioniert eigentlich. Nach dem Schliessen und Neuöffnung des Programms
sind die gesamten Einstellungen wieder weg. Also kein Deutsch, keine Anrufliste und kein Telefonbuch.
Habe Vista als Betriebssystem. Wer kann Tips geben ????
MfG
Dirau
 
Guten Abend...
Habe die 7170 mit aktuellster Firmware. Dazu habe ich kürzlich den Monitor (version 49) installiert. Leider funktioniert das Programm nicht wirklich gut.
Hier mal ein paar meiner Erfahrungen:
- Die automatische Aktualisierung der Anrufliste funktioniert leider nicht richtig. Neue Anrufe werden erst angezeigt, wenn man im Monitor manuell aktualisiert.

- Der Import des Telefonbuchs klappt nicht, es werden 0 Einträge importiert. Da ich meine Box noch nicht soooo lange habe, hatte ich bis vor kurzem noch kein umfangreiches Telefonbuch und habe dann einfach mal versucht, Einträge vom Monitor an die Box zu senden. Ging auch, allerdings wurden die dann in der Box mit einem Komma vor dem Namen (also: , Max Muster) dargestellt. Habe daraufhin alle Einträge nochmal gelöscht (waren nicht viele) und dann in der Box nochmal angelegt - jetzt ist kein Komma mehr da:)

- Bei Anrufen tut sich im Monitor bei mir gar nichts. Das heißt, weder bei eingehenden, noch bei ausgehenden Anrufen popt der Statusmonitor auf. Es steht immer nur "Status: Kein Verbindungsereignis eingetroffen" da. Sehr schade, denn eigentlich habe ich mir den Monitor extra für diese Funktion besorgt. Ich versuche jetzt noch ein wenig - gern auch mit Eurer Hilfe - auf die Lösung zu kommen. Wenn sich das nicht abstellen lässt, werd ich wohl (leider) wieder ohne Monitor arbeiten. An und für sich find ich das Prog nicht schlecht, aber es scheint doch noch zu viele Fehler zu haben...
 
Hi!

Die ersten beiden Stichpunkte sind bekannt und werden hier schon seit längerem diskutiert.

Ein- oder ausgehende Anrufe werden bei mir allerdings korrekt gemeldet. Hast Du im Fritzbox-Monitor unter „Optionen ––> Fritzbox” die richtige Ip-Adresse der Fritzbox eingestellt? – Wird die Meldung eines Anrufs möglicherweise durch eine Software-Firewall, die auf Deinem Rechner läuft, geblockt?
 
Hallo,
kaum für möglich zu halten, das ist mir ja jetzt SUPER peinlich (da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können...)!! Die Firewall (Sunbelt) war es, wobei ich mir nicht erklären kann, welcher Eintrag dafür verantwortlich ist, dass der Monitor geblockt wurde...
DANKE vielmals - jetzt muss ich nur noch waren, bis 1und1 endlich aus meinem "R" Vertrag den Komplettanschluss macht. Leider wird nämlich bei meinem alten T-Com Anschluss CLIP nicht untersützt, weshalb eh keine Nummern durch den Monitor angezeigt werden können.
Und ich muss die Firewall "überreden" den Statusmonitor aupopen zu lassen.

Danke nochmal!!
 
Aus der Fritzbox-Monitor-Ini-Datei:
;Firewall: der Port 1012 muß freigegeben werden, und der Exe muß bei Anfrage der Firewall Zugriff gewährt werden.
;Das Programm Fritzbox-Monitor „spricht” nur mit der Box. Es kommt mit dem Internet hinter der Box nicht in
;Berührung.
Hoffe, es hilft.
 
Danke Dir!
Habe auch hier im Forum einen Hinweis bekommen, dass es nicht nur mir so ergeht. Gelöst ist die Sache allerdings noch nicht. Mir geht es (noch) so wie smux.
...ich arbeite dran

EDIT:
So, ich habe jetzt nochmal ein wenig mit den Einstellungen der Firewall hin und her gespielt. Es bleibt dabei: Der Statusmonitor wird durch Subelt geblockt, auch wenn der Monitor diverse Freigaben an den hier beschriebenen Ports bekommt. Entweder es liegt an einer "tiefergehenderen" Einstellung (irgend eine, die in Subelt standardmäßig drin ist und sich über die manuellen Freigaben hinweg setzt) oder doch irgenwo am Monitor selbst. Die Kommunikation sonst scheint ja - zumindest bis auf die bekannten Probleme - zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Übernahme aus Outlook

Übernahme aus Outlook klappt

Ähm - bei mir ist leider des Feld "Aus Outlook Adressbuch" (wie in der alten Version) inaktiv, obwohl in den Releasenotes steht, "Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert" - oder habe ich da etwas falsch verstanden? :gruebel:
 
An Airknee82:
Na ja, da fällt es mir gerade auch schwer, Dir konkret weiterzuhelfen. Ich hatte die Keiro-Firewall auch mal in Benutzung, aber das ist schon einige Zeit her.

Geh doch mal alle Firewall-Regeln durch, die irgendeine Art von Kommunikation verbieten oder beschränken. Außerdem solltest Du darauf achten, auch eingehende Verbindungen (Fritzbox ––> Rechner) zuzulassen.

Du könntest z.B. mal ausdrücklich die gesamte Kommunikation zwischen Rechner und Fritzbox zulassen, in allen Protokollen, nicht nur Tcp und Udp, sondern auch Icmp; und ausdrücklich eingehend und ausgehend.

Wenn's damit geht, dann kannst Du die Freigabe schrittweise reduzieren, bis die Regel eng genug für Dich ist.

Schließlich fällt mir noch was ein: Wenn Du die Firewall-Optionen öffnest, gibt es eine Seite, auf der explizit die Regeln dargestellt werden. Aber meines Wissens sind da noch andere Registerkarten. Schau mal, ob da nicht noch irgendwelche „Sicherheitseinstellungen” vorhanden sind, die Deinem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber gibt es da nicht auch einen sogenannten „Paketfilter”? – Da müßtest Du auch nachschauen.​
 
Hallo Herbie_2005
Seit gestern Abend funktioniert nun auch die Pop-Up Anzeige des Monitor unter Verwendung der Sunbelt Firewall. Ich habe keine Ahnung wieso (denn die letztendlich zielführende Einstellung hatte ich 100%ig vorher auch schon mal probiert), aber naja.
Für alle, die evtl. mal vor dem selben Problem stehen:
Im Bereich Netzwerksicherheit müssen für den FritzMonitor Verbindungen "von/zu vertrautem Bereich" erlaubt sein. Zudem steht er bei mir im Bereich der Paketfilter als Protokoll TCP in beide Richtungen als zugelassen. Als Remote-Adresse habe ich die IP der Fritzbox eingetragen

Wie gesagt, das hatte ich bereits vorher mal so eingestellt gehabt, erst ging es nicht, jetzt geht es.

Vielen Dank Herbie_2005!!
 
Nochmal Outlook

Also - vielleicht hat da doch noch mal jemand eine Idee: :gruebel:

Mit derselben Fritz!Box Monitor-Version, denselben outlook.pst-Dateien - jeweils an gleichem Ort, demselben Bertriebssystem ist auf dem einen Rechner das Feld "Aus Outlook Adressbuch" zum Import des Outlook-Telefonbuches in den Monitor inaktiv, auf dem anderen aktiv. :confused:

Woran könnte das denn nur liegen :?::?::?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.