Fritz!Box Monitor 1.00.49 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statusmonitor konfigurieren

Gibt es eine Möglichkeit, den Statusmonitor so einzustellen, dass nur eingehende Anrufe angezeigt werden?
Wenn ich rausrufe, weiß ich ja selbst, wen ich gewählt habe.

Danke

Ander1
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Da wirst du ein wenig die fritzboxmonitor.ini editieren müssen.

;Soll das gestartete Programm angezeigt werden?
; ja == 1 nein == 0
;ShowRing =0
ShowCall =0
;ShowConnect =0
;ShowDisconnect =0
 
Danke für Deine Antwort ReMi71!

Habe Deinem Vorschlag entsprechend ShowCall=0 gesetzt und den Monitor neu gestartet. Leider funktioniert die von Dir vorgeschlagene Einstellung bei mir nicht wie gewünscht. Es erscheint immer noch bei jedem Rein- und Rausrufen eine Meldung.
Klappt es denn bei Dir?

Wenn ich noch das dazu passende StartCall aktiviere, erhalte ich eine Logdatei aller Rausrufversuche. Bei ShowCall=0 erfolgt nur ein Eintrag in die Logdatei. Bei ShowCall=1 erscheint kurz das Kommandofenster und ein Eintrag wird der Logdatei hinzugefügt.

Muss ich vielleicht gleichzeitig noch einen anderen Parameter anpassen?
Oder gibt es eine andere Einstellmöglichkeit?

Freue mich über jeden Tipp!

Ander1
 
Hallo,

ich konnte dies mit der .49 leider nicht nachvollziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, das es in einer älteren Version funktioniert hatte.
 
--

@ander1
Du kannst im interface durch die symbole //einkommende//ausgehende//abwesende// anrufe den entsprechenden filter aktivieren.

wo ich ne lösung suche, ist für dass popup.
-nach einem verpassten anruf isses weg und nix erinnert daran.
-auch die anruflisten in vorbestimmten intervallen auto zu aktualisieren ist nicht ausgereift. da ich ja nie weiß ob nicht grad innerhalb eines intervalls ein aruf einging muss ich natürlich immer nochmal manuell "aktualisieren" --nerv--

hab schon in der .ini ne automatisierung mit dem
"StartDisconnect= -refresh" versucht, leider funzt`s nich :(
hoffe einer hatts drauf und kann helfen
danke
 
hilf dir selba

falls jemand interessiert:
StartRing =cmd /C "fritzboxmonitor -1; -refresh"
StartCall =cmd /C "fritzboxmonitor -1; -refresh"
funzt ganz jut :groesste:
 
Mich interessiert der technische Hintergrund der aktiven Kommunikation zwischen FRITZ!Box Monitor und FRITZ!Box:

Was sendet der FRITZ!Box Monitor an die Fritzbox-IP, um eine Telefonnummer aus der Anrufliste oder dem Telefonbuch zu wählen?

Danke vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich weiß, dass die Frage schon ein paar mal da war (glaube ich), aber irgendwie läuft mein Monitor Amok...

Ihm ist relativ egal welche Filter ich über die Symbole setze, dieses kleine Tray-Fensterchen zeigt mir immer alle Anrufe - also eingehende (was ich auch will), aber auch ausgehende (samt Verbindungsaufbau, Verbindung und dem Auflegen)... Das nervt ziemlich...

Das geht doch normalerweise über diese Filtersymbole in der Liste zu entfernen, oder bekomme ich dieses Fenster schlichtweg nie weg?

Vielen Dank
 
falls jemand interessiert:
StartRing =cmd /C "fritzboxmonitor -1; -refresh"
StartCall =cmd /C "fritzboxmonitor -1; -refresh"
funzt ganz jut :groesste:

Bei dieser Lösung fehlt der letzte Anruf.
Besser ist:

StartDisconnect =cmd /C "fritzboxmonitor -1; -refresh"
 
Keine Anrufinformation nach Hochfahren

Hallo zusammen,

ich habe die FB7113 und FBM 1.00.49 auf XP, aktuellstes SP installiert.

Mit Macken funktionierte das Programm auch so leidlich. Seit ein paar Tagen ist mir allerdings folgendes Problem aufgefallen:

- Nach dem Hochfahren des Rechners wird FBM zwar -laut Trayicon- ordnungsgemäß installiert, aber es kommen keine Hinweisfenster bei Anrufen

- Erst(!) wenn ich über Optionen die FB erneut suche, funktioniert das Ganze, d.h. Anrufe werden angezeigt.

Die IP-Adresse stimmt und hat sich auch nicht geändert. :confused: Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich dieser Fehler erst eingestellt hat nach Update der neuen Avira Antivir Version ... bin mir aber nicht sicher.

PS: Die FB-Firewall ist aktiviert über das DSL-Startcenter, die Windoof FW auc

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß Abhilfe?

Vielen Dank vorab
 
Hallo,

hast Du schon mal versucht den Timeout beim Start zu erhöhen (in der .ini-Datei kann man das einstellen). Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich ein ähnlihces Problem, weil die Netzwerkverbindung beim Start von FBM noch nicht vorhanden.

Viele Grüße
Toby
 
1. deinstall mal das Programm
2. für was hast du DSL-Startcenter, wird eigentlich nicht benötigt - evtl. deinstall
3. regcleaner wie www.tuneup.de oder www.ccleaner.de
4. neu install

überprüfe die Firewall-Einstellungen.
hast du http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1010416&postcount=75 offen.
bzw. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1011249&postcount=79

PS: 2 Firewalls sind nicht unbedingt "sicherer". (2 Kondome übereinander ja auch nicht)
Hol dir vielleicht ein vernünftiges Viren+Firewall-Programm (MS-Fw deaktiveren).
 
Hallo informerex und TobyK,

vielen Dank für eure Antworten. Zwischenzeitlich habe ich FBM komplett deinstalliert und mit TuneUp aufgeräumt. Die Verzögerung hatte ich auf 8000ms eingestellt - und oh Wunder, es geht.

Allerdings kann ich mir keinen Reim darauf machen. Denn im Grunde hat sich an den Parametern nichts geändert. Spannend war auch, dass ich im Programm-Ordner manuell alles löschen musste, denn die .ini war ansonsten nur zur Hälfte existent.

Das FB-Startcenter habe ich übrigens nur, um die FB-Firewall vernünftig nutzen zu können, ansonsten könnte ich gut darauf verzichten.

Irgendwie spannend, der FB-Monitor - naja, der Speicher ... unendliche Weiten :cool: ... oder doch: "The Ghost in the Machine" ;-)

Nochmals Danke für eure Hilfe und Hinweise.

Besten Gruß,
Nikkorix
 
Das FB-Startcenter habe ich übrigens nur, um die FB-Firewall vernünftig nutzen zu können, ansonsten könnte ich gut darauf verzichten.
Was hat das Eine (FB-Startcenter) mit dem Anderen (FB-Firewall) zu tuen?
Fritz!DSL Protect, als Teil des FB-Starcenters, ist eine Personal Firewall die auf deinem PC läuft und hat nicht mit der Firewall zu tuen, die auf der Fritz!Box läuft (fast nichts: sie kann per UPNP Ports der Box freischalten, wenn Diese das erlaubt)

Tschö, Jojo
 
Fritz!DSL Protect, als Teil des FB-Starcenters, ist eine Personal Firewall die auf deinem PC läuft und hat nicht mit der Firewall zu tuen, die auf der Fritz!Box läuft (fast nichts: sie kann per UPNP Ports der Box freischalten, wenn Diese das erlaubt)
Hi Jojo,

ups :oops: - danke für deinen Hinweis, da war ich auf einem völlig falschen Dampfer. Ich dachte, dieses Teil regelt Hardwareseitig die Zugriffe. Aber nach deinem Hinweis und etwas nachdenken ...

Schönen Abend und danke nochmal für die Aufklärung,
Nikkorix

PS: Dann verstehe ich auch den Hinweis von Informerex mit den 2 Kondomen
 
Hab den Fritz!Box Monitor neu installiert und seitdem minimiert sich das Fenster nach Programmstart nicht mehr automatisch. Kann mir da jemand helfen? :heul:
 
Fritzboxmonitor >> Optionen >> Fritzboxmonitor >> Haken bei Statusmonitor automaisch öffnen raus
 
Danke, aber der Haken ist raus. Es geht auch nicht der Statusmonitor bei Programmstart auf sondern direkt das Programm (da wo die Anrufliste, Telefonbuch usw. drin steht). Es nervt halt nur, wenn ich jedes mal das Fenster schließen muss. Vor der Neuinstallation war das nicht so.
 
Jetzt hab ich's:

Im Autostarteintrag des Monitors in der Registry muss das "-1" weg.
 
heute oder morgen neue Version, Info hab ich schon Download-Link funktioniert noch nicht.

hab bereits 1. Posting hier überarbeitet.

NEU FRITZ!Box Monitor Version 01.02.00 vom 03.06.2008

FRITZ!Box Monitor ist ein supportfreies Programm für FRITZ!Boxen mit Telefonie. Es ermöglicht die einfache Verwaltung von Telefonbuch und Anrufliste, das Wählen am PC und die Anzeige von Anrufen am PC. Neue Leistungsmerkmale: Unterstützung des erweiterten Telefonbuchs der FRITZ!BOX Im- und Exportfunktionen ausgebaut Automatische Kurzwahlerzeugung beim Telefonbuch-Import Abwärtskompatibel zu älterer Firmware
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge