[Gelöst] Fritz!Box - Telefonbuch-Unterschiede

Moinsen


Echt?
Das wundert mich aber ;)

Die versteckten HD SIP URI Kurzwahlen **797, **798 und **799 gibt es doch schon seitdem ich FRITZ!BOXen kenne.
( Ab Modell 7113 :cool: )

Es wird übrigens die URI hd-telefonie.avm.de getriggert.
Wird in der XML diese URI in deren IP geändert und das Telefonbuch wiederhergestellt, wirds noch lustiger :D
...die sind dann zwar sichtbar, aber irgendwann haste neue versteckte Kurzwahlen drinne mit abweichender Kurzwahlnummer.
ALso wenn obige Kurzwahlen schon existieren...
**794, **795 und **796 zusätzlich mit: hd-telefonie.avm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zum Timestamp:
Wenn ich das über das hier im Thread gepostete Script (#23) mache, steht bei jedem eintrag ein Timestamp drin.

Und etwas zu den AVM-Testnummern:
Die habe ich auch immer drin, sie werden bei mir bei der Weiterverwurstung des F!B-Telefonbuches ausgeblendet.
 
..., steht bei jedem eintrag ein Timestamp drin.

Theo, da hast Du sicher recht. Jedoch: nach meinen empirischen Beobachtungen gilt dafür das gleiche, was ich hier im Update geschrieben habe: "...<mod_time> war deshalb nicht enthalten, weil es sich um ein zuvor hochgeladenes TB handelte, dessen XML-Struktur diesen Knoten nicht enthielt (shit in -> shit out!)..."

Mein bisheriger Denkfehler war, dass ich angenommen habe, die Daten eines hochgeladenen TB würden innerhalb der OS in eine generische TB-Variable übergeben. Davon ausgehend hatte ich erwartet, dass beim Sichern die komplette XML-Struktur (mit allen Knoten - mit z.T. mit leeren Knoten) zurück geliefert zu bekommen.
Meine Beobachtung zeigen, dass man genau das zurückbekommt, was man hochgeladen hat. Solange die XML in der Minimalstruktur passt wird sie beim Upload akzeptiert und offenbar unverändert so im Speicher gehalten. Wenn also der Knoten <timestamp> oder <mod_time> beim Upload nicht dabei war, dann bekommt man die auch beim Auslesen nicht als Bonus zurück*.

Grüße

Black Senator

* zumindest, wenn man über die GUI nix verändert, was Knoten anfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.