FRITZ!Box - WeatherApp, BenzinApp, Callermonitor, ExtraPhonebook [1.5.0.4]

Hallo JCC,

Hast Du schon einmal daran gedacht die Sourcen für Dein Programm frei zu geben?

Ich habe es bei mir ausprobiert, doch leider konnte ich kein Bild auf mein Fon C3 übertragen (war gar nicht anwählbar). Mangels Sourcen kann ich leider nichts daran ändern und so fliegt eine vermutlich nette Anwedeung wieder vom Rechner. Schade.
Mit Sourcen würde sich aus Deiner Idee und Softwaregerüst evtl. eine ähnliche Dynamik entwickel wie beim Infoframe Projekt.

Grüße...
 
Hallo marvin424,

nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Vielleicht kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten, die mir helfen, das Programm zu verbessern.

Wie sind die C3 denn angeschlossen? Als DECT? Welche interne Nummer haben die?
Ich ermittle die DECT-Liste mit diesem Aufruf: http://fritz.box/dect/dect_list.lua?sid=b3661dc23a1e41e1 (Die sid ändert sich natürlich)
Dann parse ich mir die internen Nummern raus. Z.B.: 610, 611 usw. Diese benötige ich dann für den Upload.
Wenn du Interesse hast, kann ich eine Eingabemöglichkeit für fehlende interne Nummern schaffen, damit auch dort das Bild hochgeladen wird.
 
Hallo JCC,

als DECT angeschlossen, http://fritz.box/dect/dect_list.lua?bla findet das C3. Interne Nummer ist 610.
Damit sollte das Programm zurechtkommen, oder?

Gruß

ok, funktioniert jetzt. Habe jetzt die drei Punkte neben "Bitte Telefon(e) auswählen" entdeckt. War für mich verwirrend, dass die ausgegraut sind, solange kein Telefon ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo marvin424,

ich gebe zu, das habe ich schlecht dokumentiert. Aber im Button war extra ein Pfeil auf den anderen Button. :)

Schön das es jetzt funktioniert. Dann muss die Anwendung nicht von deinem Rechner fliegen.

Wie ist das denn mit der Bildgröße? Zeigt das C3 das Bild vollständig an? Oder ist etwas abgeschnitten?
 
Sieh selbst.
20140227_011340.jpg

Die Angaben zum Sonnenauf und -untergang sind in den Defaulteinstellungen mit 15pt nicht lesbar.
Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvin424: das kannst du doch alles selber einstellen.
Geh mal auf "bearbeite Wetterinfo" und unter Location mit den Zahlen spielen.

Gruß Uwe
 
Ich kann das Proggi leider nicht mehr starten,es kommt die Anmeldemaske und dann ist Schluss..
Mit Win 8 geht es überhaupt nicht
 
Uwe,

daher habe ich ja auch "Defaulteinstellungen" geschrieben.
War als Info für JCC gedacht.

Gruß...
 
Hallo zusammen,

@marvin424
das C3 schneidet ganz schön was ab. Kannst du herausfinden, wie groß die Hintergrundbilder sind? Schau mal im FRITZ!Nas nach.
Ich kann zwar nicht auslesen, welches Telefon angesteuert wird, aber der Benutzer kann diese Angabe ja machen. Dann kann ich eine passendere Auflösung rendern.
Auf dem MT-F passt die Schriftgröße noch.

@marzi
grundsätzlich läuft die Anwendung unter Win8. Hast du die neuste Version(1.3.0.3)?
Lösche mal im Verzeichnis: C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Local\JCC-Soft\FRITZ!Box die Datei 'FBSettings.jcc' und starte dann neu.
 
Hallo,

Die Bilder werden mit 480 x 506 abgespeichert. Auflösung des Displays beträgt lt. Datenblatt 160 x 128
1393459833-1.jpg
Gruß...
 
@mobiljoe123
habe gerade keine Idee mehr, was das sein kann. Ich werde aber weiter suchen.

Hallo JCC,

bist Du hier schon weiter?
Eine kleine Frage noch. Kannst Du den Anrufmonitor abwählbar machen? Bzw. was kann ich ändern, dass dieser nicht erscheint? Ich nutze bereits einen anderen Anrufmonitor (jfritz).

Gruß
mobiljoe

PS: Ansonsten läuft das Programm super auf meinen 2 MT-F. Danke dafür!
 
Hallo zusammen,

die Version 1.3.0.4 ist verfügbar:

-Der Listener kann komplett ausgeschaltet werden.
-Anruferpopup kann ausgeschaltet werden. Das Zusatztelefonbuch wird weitergeführt.
-Nur IPv4 Adressen im Listener berücksichtigt


Unter Datei/Einstellungen kann der Listener komplett ausgeschaltet werden.
Sollen nur die Anruferpopups nicht angezeigt werden, kann im Kartenreiter 'Anrufmonitor' der Haken bei 'Zeige Anruferinformationen' entfernt werden.
Das Zusatztelefonbuch wird dann weiterhin durch Anrufe gefüllt.

@mobiljoe123
die letzte Änderung bezüglich 'Aufwachverhalten' habe ich in Version 1.3.0.2 gemacht. Ich kann nichts mehr finden.

Den Listener habe ich zusätzlich auf IPv4-Adressen 'beschränkt'. Das war evtl. noch eine Fehlerquelle


EDIT:
Irgendwie ist hier ein Post verschwunden. Für denjenigen war die Änderung mit den IPv4-Adressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mobiljoe123
die letzte Änderung bezüglich 'Aufwachverhalten' habe ich in Version 1.3.0.2 gemacht. Ich kann nichts mehr finden.

Hallo JCC,

Fehler ist immer noch da. M.E. ist zwischen 1.2.0.3 und 1.2.0.4 der Fehler erstmalig aufgetaucht. Hast Du die einzelnen Versionen noch, dann kann ich das gerne nochmal testen.

Gruß
mobiljoe
 
Die exen habe ich noch. Ich arbeite allerdings ohne Quellcodeverwaltung, deshalb kann ich den Fehler mit der Versionsnummer nicht Rückverfolgen.
Aus dem Changelog werde ich auch nicht schlauer. Irgendwann...... :)

Funktioniert das mit dem Ausschalten des Listeners bzw. Anruferpopup?
 
Ich muss das mal noch ein wenig testen.
Das mit dem Anrufpopup und dem Listener ausschalten funktioniert.
Interessanterweise bekomme ich bei ausgeschaltetem Listener und rückholen aus dem "Energiesaprmodus" keine Fehlermeldung mehr. Allerdings hat sich das Programm irgendwie beendet. Musste neu gestartet werden.
Ich werde mal noch einige Versuche machen. Allerdings erst nächste Woche. Nu ist erst mal Urlaub.

Gruß
mobiljoe
 
Mit win 7,läuft es geschmeidig mit Win 8 lässt das Proggi sich nicht starten.
 
Die Version 1.3.0.5 ist Online:

-Wartezeit nach dem 'Aufwachen' von 10 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht
-mehrere Try/Catches in Methodenaufrufe nach dem 'Aufwachen'
-Einstellbar, ob es sich um ein Telefontyp C3 handelt.(Auf die drei Punkte neben 'Sende Bild...' klicken, dann doppelklick in der Spalte 'Telefontyp C3', dann evtl. den Haken wieder setzen!!)
Das Bild wird dann auf 240x250 skaliert(wg. dem Seitenverhältnis) und als 240x320 gespeichert
-Listener geändert.

Diese Version ist unter Windows 8 lauffähig.
Ich hoffe, den Fehler im Listener jetzt endlich gefunden und Final gefixt zu haben. :)

Für die C3-User habe ich eine Kleinigkeit eingebaut. Bitte mal das Verhalten testen und Rückmeldungen geben.
Wenn ihr MT-F benutzt, bitte die Einstellung nicht ändern.
 
Getestet und läuft jetzt auch auf Win 8,sollte jeder mit Fritz!Fon benutzen.
Kann ich auch andere Wetteranbieter einfügen? Mein Dorf ist bei den zwei nicht dabei.
@Jcc,kann oder darf man dein Programm verteilen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.