.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Fritz!Box WLAN 3390 Firmware Version 121.05.51 vom 14.02.2013

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von SF1975, 15 Feb. 2013.

  1. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Hier das erste Update zur Firmware für die 3390:
    Download Firmware: >>>klick<<<
    Download Recover: >>>klick<<<
     
  2. ApexDE

    ApexDE Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Fehlt nurnoch die Box im Handel dazu ;) Weiss jemand, wann sie erscheint?
     
  3. SF1975

    SF1975 Guest

    Hallo,
    Irgendwer scheint sie zu haben, ansonsten gäbe es wohl noch kein Update ;)
     
  4. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    Vermute mal, rund um die CEBIT - die Pressestelle prognostizierte vergangene Woche "in den nächsten 1 bis 2 Wochen" .
     
  5. nxm

    nxm Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    vor paar Minuten u. Stunden kamen im web Verkaufankuendigungen, dass die jetzt lieferbar sei. auf paar preisvergleichs Seiten habe ich die bereits vereinzelt gelistet gesehen, knapp ueber 150euro brutto. sollte wahrscheinl heute ueberall auftauchen in den shops denke ich.
     
  6. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    #6 Daniel Lücking, 19 Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19 Feb. 2013
    Wobei AVM den Verkaufspreis mit 179 Euro angibt. Bei Amazon ist die Box gelistet - Liefertermin jedoch ungewiss. Neue Boxen tauchen meist in homöopathischen Dosen auf, meist erst in einer Kleinserie. Denke, dauerhaft verfügbar ist die Box ab Ende März / Anfang April.

    Die 3390 hat mich anfangs interessiert - Smarthome ist damit allerdings nur sehr kostenintensiv zu realisieren.

    Smarthome ist nur mit dem teueren Powerlineadapter 546E möglich.

    Ein WLAN-Repeater, der gleichzeitig die DECT-BASIS-Funktion beinhaltet wäre eine nette Ergänzung oder eben Smarthome via WLAN.
     
  7. SF1975

    SF1975 Guest

    #7 SF1975, 19 Feb. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Feb. 2013
    Hallo und guude (btw, wo ist er?),
    Hier ein paar aktuelle, ergänzende Informationen: >>>klick<<<


    @Daniel

    [EDIT]
    @Lücki(ng)
    Hab' Dich da falsch verstanden :oops:
     
  8. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    @SF1975

    Und was willst du mir damit sagen? ;-)

    Ich hab angemerkt, das die 3390 nur mit hohem Kostenaufwand in das SmartHome-Konzept passt. DECT interessiert mich für die Telefonie nur am Rande. Die läuft via FRITZ!App - ich will nicht auf die FRITZ!DECT 200 verzichten (Schaltbare Steckdose).

    Es ist schon ein Unterschied, ob ich die DECT 200 für 49 Euro/Stück nutzen kann oder den FRITZ!Powerline 546E für 119 Euro verwenden muss. So groß ist der Preisvorteil da nicht.
    AVM sollte also eine schaltbare Steckdose ins Programm nehmen, die per WLAN funktioniert.

    Dann wird auch die 3390 für mich interessant.
     
  9. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,471
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
  10. eisbaerin

    eisbaerin IPPF-Promi

    Registriert seit:
    29 Sep. 2009
    Beiträge:
    6,557
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Ursa maritimus
    Ort:
    Nordpol