[Info] Fritz!Box WLAN 3390 Firmware Version 121.05.51 vom 14.02.2013

S

SF1975

Guest
Hallo,
Hier das erste Update zur Firmware für die 3390:
Verbesserungen in der 121.05.51:
DSL: Annex J Upstream Performance verbessert
DSL: VDSL2 - verbesserte Impulse Noise Protection (G.INP)
DSL: (Fix) - Korrekturen Upstream CRC Counters/Inventory bei ADSL2/2+
USB: (Fix) - defekte Links /NAS
WLAN: (Fix) - WPA2-Interop mit 'FRITZ!WLAN USB Stick 1.0/1.1 (g++)
WLAN: (Fix) - WPS-Interop gegen 11n 1x1 Medion Client (BCM)
WLAN: (Fix) - Im Repeater/slave mode 2.4 GHz-AP nicht sichtbar wenn link zur Masterbox in 5 GHz aufgebaut
WLAN: Stabilität verbessert
Download Firmware: >>>klick<<<
Download Recover: >>>klick<<<
 
Fehlt nurnoch die Box im Handel dazu ;) Weiss jemand, wann sie erscheint?
 
Hallo,
Irgendwer scheint sie zu haben, ansonsten gäbe es wohl noch kein Update ;)
 
Vermute mal, rund um die CEBIT - die Pressestelle prognostizierte vergangene Woche "in den nächsten 1 bis 2 Wochen" .
 
vor paar Minuten u. Stunden kamen im web Verkaufankuendigungen, dass die jetzt lieferbar sei. auf paar preisvergleichs Seiten habe ich die bereits vereinzelt gelistet gesehen, knapp ueber 150euro brutto. sollte wahrscheinl heute ueberall auftauchen in den shops denke ich.
 
Wobei AVM den Verkaufspreis mit 179 Euro angibt. Bei Amazon ist die Box gelistet - Liefertermin jedoch ungewiss. Neue Boxen tauchen meist in homöopathischen Dosen auf, meist erst in einer Kleinserie. Denke, dauerhaft verfügbar ist die Box ab Ende März / Anfang April.

Die 3390 hat mich anfangs interessiert - Smarthome ist damit allerdings nur sehr kostenintensiv zu realisieren.

Smarthome ist nur mit dem teueren Powerlineadapter 546E möglich.

Ein WLAN-Repeater, der gleichzeitig die DECT-BASIS-Funktion beinhaltet wäre eine nette Ergänzung oder eben Smarthome via WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guude (btw, wo ist er?),
Hier ein paar aktuelle, ergänzende Informationen: >>>klick<<<


@Daniel
Telefonie per Voice over IP

Die FRITZ!Box 3390 ist das jüngste Mitglied der 33er FRITZ!Box-Serie ohne DECT-Basis und unterstützt direkt keine Telefonie. Jedoch lässt sich Voice over IP mithilfe von FRITZ!App Fon komfortabel über Smartphones oder Tablets realisieren. Diese FRITZ!App macht Ihr Handy zum Heimnetztelefon und ermöglicht das Telefonieren über das Internet. Weitere Informationen zur FRITZ!App Fon finden Sie unter www.avm.de/FRITZTools.


[EDIT]
@Lücki(ng)
Hab' Dich da falsch verstanden :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SF1975

Und was willst du mir damit sagen? ;-)

Ich hab angemerkt, das die 3390 nur mit hohem Kostenaufwand in das SmartHome-Konzept passt. DECT interessiert mich für die Telefonie nur am Rande. Die läuft via FRITZ!App - ich will nicht auf die FRITZ!DECT 200 verzichten (Schaltbare Steckdose).

Es ist schon ein Unterschied, ob ich die DECT 200 für 49 Euro/Stück nutzen kann oder den FRITZ!Powerline 546E für 119 Euro verwenden muss. So groß ist der Preisvorteil da nicht.
AVM sollte also eine schaltbare Steckdose ins Programm nehmen, die per WLAN funktioniert.

Dann wird auch die 3390 für mich interessant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.