[Info] Fritz!Box7490 Labor Firmeware 06.69-42725 (13.01.17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mir nur vorstellen das es diese probleme mit bestimmten setups oder geräten gibt, irgendwo muss der wurm drinne sein. bei mir läuft diese labor auch wieder komplett ohne probleme...
 
Hier läuft auch alles hervorragend, sowohl im LAN als auch im WLAN. Da ich von der internen Labor komme, musste ich die Box recovern und ich habe alles neu eingerichtet. Ich streame viel von meiner Dreambox, auch YouTube, kann aber die Aussetzer nicht nachvollziehen. Hier läuft alles rund, wie auch schon bei der letzten Internen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon Mist. Man kommt von der internen und kann diese ohne Recovery nicht flashen. 6.80 zu 6.69 funktioniert nicht. Solange die keinen neuen VDSL Treiber an Vectoring Anschlüssen für Boadcom haben, bleibe ich bei der internen. Der 1.100.135.11 verursacht zwar reichlich CRC Fehler und alle paar Tage einen Resync. Auch die Bandbreite im Upload ist 4Mbit unter Maximum. Nur kann ich damit eher leben, als wenn Youtube stockt.
 
Internetseiten bauen sich extrem langsam auf, ...
Hattest du mal in der Box nachgesehen, ob unter "Bekannte WLAN-Geräte" das betroffene Gerät wie festgenagelt bei einer lächerlich kleinen Downloadrate bleibt. So schaut es jedenfalls aktuell bei mir aus, dass ein Smartphone (Android 6.0.1/CyanogenOS 13) nach paar Stunden nur noch maximal 11/72 bekommt, was dann gerade noch für mickrige 5 Mbit/s Download reicht.
 
gibt schon wieder eine neue Labor mit weiter erhöhter Stabilität -> 42733
 
Hattest du mal in der Box nachgesehen, ob unter "Bekannte WLAN-Geräte" das betroffene Gerät wie festgenagelt bei einer lächerlich kleinen Downloadrate bleibt. So schaut es jedenfalls aktuell bei mir aus, dass ein Smartphone (Android 6.0.1/CyanogenOS 13) nach paar Stunden nur noch maximal 11/72 bekommt, was dann gerade noch für mickrige 5 Mbit/s Download reicht.

2,4 oder 5 Ghz? IPv4 oder IPv6?
Ich habe hier diverse WLAN-Geräte (allerdings kein Android) und auf dem aktuellen Beta Branch keine Probleme. Die laufen alle auf 5Ghz, IPv4. Außerdem habe ich "802.11n+g" eingestellt, also ohne 802.11b. Solange kein 802.11b Client aktiv ist, dürfte das zwar egal sein, aber wer weiß.

Bei WLAN-Problemen gibt es viele Faktoren, welche entscheidend sein können. Einfach nur "FW XY macht Probleme im WLAN" reicht nicht.
 
Ist schon Mist. Man kommt von der internen und kann diese ohne Recovery nicht flashen. 6.80 zu 6.69 funktioniert nicht. [...]

Eine INTERNE Version hast du hinbekommen zu installieren, aber auf das zweite Filesystem umschalten nicht? :confused:
 
@digi303 Na dann recovern und manuell alles neu eingeben.
Das eine Sicherung fehlt wird einem immer in solchen Moment bewusst.

Anschliessend sofort eine Sicherung MIT PASSWORD erstellen ;)
 
Was mir an den aktuellen 7490 FWs auffällt, ist auch schon mit der 6.60 so gewesen, dass Airplay Videos vom iPhone 6 (iOS 10.2) im 5 GHz Band an ein AppleTV 2 im LAN alle paar Sekunden im Bild ruckeln bzw. stehen bleiben. Ton läuft dabei weiter. Mit dem iPhone im 2.4 Ghz läuft alles flüssig. Kennt das jemand? Weiß leider nicht mehr bis zu welcher FW das ohne Probleme lief.

Edit: Hat sich mit dem Wechsel von 802.11n+ac auf n+a erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi303 Na dann recovern und manuell alles neu eingeben.
Das eine Sicherung fehlt wird einem immer in solchen Moment bewusst.

Anschliessend sofort eine Sicherung MIT PASSWORD erstellen ;)


@chilango79
Ich glaube das tue ich mir nicht an.
6 x DECT-Telefone, diverse Heimnetzgeräte mit Kindersicherungsprofil, 5 x Smart-Home, Türsprechanlage...

Zuviel Arbeit für so einen kleinen Bug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.