Fritz BoxFritz

Ploetze

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ich meine 7312 gegen 7170 Fritzbox austauschen und macht das überhaupt Sinn. Bin bei 1&1.

//edit stoney: sinnlose Umfrage entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Betrieb einer FB7170 als Router ist seit 2014 "webcm-Lücke" nach meiner Ansicht "grob fährlässig"
ich rate ab;
 
Eine 7312 gegen eine 7170 auszutauschen, ist wohl nicht mehr so sinnvoll. Man könnte bei Bedarf die 7312 mit der 7170 ergänzen für mehr ISDN- und Analogtelefone und vielleicht noch als Switch und etwas weiter weg als langsamer Zusatz-Accesspoint.

Wenn dein Anschluss schon auf Annex.J umgestellt ist, wird das mit der 7170 nichts mehr.
Code:
Typ     Annex    DECT  LAN   ISDN  WLAN
7312    bis J!   ja    1x    -     300 MBit/s
7170    bis B    -     4x    ja     54 MBit/s
 
Eine 7412 wäre doch der beste Ersatz für die 7312.

Gleiche Anschlüsse mit Mögleichkeit zum VDSL (ggf. mal bei 1&1 nachfragen, auch wenns das kostenlose "ohne" WLAN sein sollte, das kriegt man ja recht einfach aktiviert)
 
der Betrieb einer FB7170 als Router ist seit 2014 "webcm-Lücke" nach meiner Ansicht "grob fährlässig"
Die wurde mit der FW29.04.88 behoben/geschlossen.

Ich hatte bis 8/2017 auch noch die 7170 an meinem ADSL.
Ging dann bei VDSL leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts und Vollzitate (die Links könntest du weg lassen)

Was ist der Grund für den Wechsel?

ich gehe davon aus, dass Dein aktueller Anschluss über Annex-J läuft, mehr kann man mit den aktuellen Infos nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass Du die Verkabelung genau so übernommen hast.

Internetzugang wurde in der 7170 aber schon konfiguriert, oder? (weil mit einfach dranhängen klappts natürlich nicht)
 
Dranhängen geht mit
Anschluss: [x] Internetzugang über LAN 1
Betriebsart: [x] Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
Verbindungseinstellungen: [x] IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen, DHCP-Hostname: fritz7170 (Beispiel)
 
Stimmt. Aber die 7312 soll der 7170 weichen (austauschen)

PS: der ThreadTitel sagt mal "gar nix aus".
Wurde dieser bei Freenet erstellt, weil es der ISP ist? (Denn was für eine Anschluss hast, sollte der Helfer wissen - siehe auch "F!B 7312 > Internet > DSL Information > Übersicht (+DSL) 》 Screenshot hier einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meine 7312 gegen 7170 Fritzbox austauschen und macht das überhaupt Sinn. Bin bei 1&1.

//edit stoney: sinnlose Umfrage entfernt
Ich habe immer noch keine praktikable Lösung gefunden. Wer hilft mir konkret?

Stimmt. Aber die 7312 soll der 7170 weichen (austauschen)

PS: der ThreadTitel sagt mal "gar nix aus".
Wurde dieser bei Freenet erstellt, weil es der ISP ist? (Denn was für eine Anschluss hast, sollte der Helfer wissen - siehe auch "F!B 7312 > Internet > DSL Information > Übdrsicht (+DSL) 》 Screenshot hier einstellen)
Screenshot gibt es auf der Seite nicht. Kann also nichts einstellen.

Bitte keine Doppelposts und Vollzitate (die Links könntest du weg lassen)

Was ist der Grund für den Wechsel?

ich gehe davon aus, dass Dein aktueller Anschluss über Annex-J läuft, mehr kann man mit den aktuellen Infos nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass Du die Verkabelung genau so übernommen hast.

Internetzugang wurde in der 7170 aber schon konfiguriert, oder? (weil mit einfach dranhängen klappts natürlich nicht)
Wie genau, klappt es dann?

Wie genau, klappt es dann?
Er läuft über Annex.

Screenshot gibt es auf der Seite nicht. Kann also nichts einstellen.
1&1 ist der Anbieter.

### edit stoney: 5 Beiträge zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ploetze

Es tut mir leid, aus Deinen letzten 5 Posts kann man genauso wenig entnehmen,wie auch dem Threadtitel (was ich weiter oben schon geschrieben hatte)

Du solltest einfach nochmals alles lesen und auch korrekt beantworten. So funktioniert das hier und auch anderswo nicht.

Jetzt bringe ich mal den allseits beliebten Spruch
"Meine Glaskugel ist kaputt..."

Zitieren kannst Du indem Du den gewünschten Text markierst und dann auf das schwarze (Zitieren) klickst welches darunter auftaucht.
 
Zitieren kannst Du indem Du den gewünschten Text markierst und dann auf das schwarze (Zitieren) klickst welches darunter auftaucht.
Hallo, ich möchte meine Fritz Box 7312 gegen eine Fritz Box 7170, weil USB Stick, austauschen. WLAN liegt an der Box an aber ich bekomme keine Internetverbindung. Bin 1&1 Kunde. Annex Anschluß ist vorhanden. Was muß ich in der Benutzermaske einstellen damit es klappt?
Vielen Dank
 
Stell die aktuelle Benutzermaske hier als Screenshot ein.
 
Bild wegen Datenschutz gelöscht (IP sowie Telefonnummern ersichtlich - ggf. Bild bearbeiten..)

// edit by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ploetze.

Hast du keinen Bekannten mit ein Bisschen Ahnung, der sich die Sache vor Ort mal ansehen kann?

Offensichtlich verstehst du die dir gestellten Fragen nicht, und gibst Antworten, die mit der Frage wenig zu tun haben.
Mit diesen "falschen" Antworten kann dir hier Niemand einen Lösungsvorschlag machen.
Wie gesagt: Ich glaube, ohne Hilfe "vor Ort" oder zumindest mit Remote-Zugriff auf deine Fritz-Box(en) kommst du nicht weiter.

Gruß,
Hermann
 
Ja, Hermann, da hast du leider Recht. Aber so schwer kann es doch nicht sein eine 7312 durch eine 7170 zu ersetzen. Oder macht das am Ende gar keinen Sinn. Mir ging es hauptsächlich um den USB Anschluß.

Gruß
Andreas
 
Wozu so ein Konverter?
Der macht aus einem USB-Anschluß eine Netzwerkkarte.
In Umgekehrter Richtung kann das schon wegen der dann fehlenden Stromversorgung des Konverters nicht funktionieren.
 
Frage: USB in ... ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.