[Frage] FRITZ!Card ISDN für Internetverbindungen durch Fritz!Box 7390 ersetzen ?

xHCIx

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

In meinen neuen Computer kann ich keine FRITZ!Card ISDN mehr einbauen, da diese einen PCI-Stecker hat. Der neue Computer hat aber nur noch PCI-E Steckplätze.
FRITZ!Card ISDN benötige ich aber für den Aufbau einer ISDN Internetverbindung, da ich noch eine Software verwende die nicht über DSL funktioniert. Der Hersteller kann auch in absehbarer Zeit keine Lösung liefern.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich ohne die FRITZ!Card ISDN eine ISDN Datenverbindung über die FritzBox 7390 aufbaue ? Oder Software die es über VoIP emuliert ?

Vielen Dank
 
vielleicht könntest du mehr Details liefern, inkl. deiner verwendeten Software.
 
Eventuell geht das ja auch mit einer "Fritz!Card DSL USB". Die wird an USB angeschlossen und hat eine Y-DSL/ISDN Verbindung. Den DSL-Teil kann man vermutlich ignorieren. Ich habe noch so ein Teil rumliegen; da fehlt lediglich eins der Kabelverbindungen des Y-Kabels.
 
Wenn ich richtig verstehe, ISDN ist weiter verfügbar, aber du kannst keinen ISDN-Controller im Rechner einbauen.

Dann müßte CapiOverTCP deine Lösung sein.
 
Eine Fritz!Card USB 2.0 reicht da aus. Sie verhält sich analog der eingebauten Fritz!Card PCI. Ich habe auch noch so ein Ding rumfliegen, wenn Bedarf da ist bitte kurze PN

Gruß Patrick
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.