.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] FRITZ!Card ISDN für Internetverbindungen durch Fritz!Box 7390 ersetzen ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von xHCIx, 20 Dez. 2011.

1. xHCIx

xHCIx Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

In meinen neuen Computer kann ich keine FRITZ!Card ISDN mehr einbauen, da diese einen PCI-Stecker hat. Der neue Computer hat aber nur noch PCI-E Steckplätze.
    FRITZ!Card ISDN benötige ich aber für den Aufbau einer ISDN Internetverbindung, da ich noch eine Software verwende die nicht über DSL funktioniert. Der Hersteller kann auch in absehbarer Zeit keine Lösung liefern.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich ohne die FRITZ!Card ISDN eine ISDN Datenverbindung über die FritzBox 7390 aufbaue ? Oder Software die es über VoIP emuliert ?

Vielen Dank

2. ichego1

ichego1 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
  3. informerex

informerex IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    48
    vielleicht könntest du mehr Details liefern, inkl. deiner verwendeten Software.

4. bullethead

bullethead Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Eventuell geht das ja auch mit einer "Fritz!Card DSL USB". Die wird an USB angeschlossen und hat eine Y-DSL/ISDN Verbindung. Den DSL-Teil kann man vermutlich ignorieren. Ich habe noch so ein Teil rumliegen; da fehlt lediglich eins der Kabelverbindungen des Y-Kabels.

5. edward

edward Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich richtig verstehe, ISDN ist weiter verfügbar, aber du kannst keinen ISDN-Controller im Rechner einbauen.

Dann müßte CapiOverTCP deine Lösung sein.

6. Snuff

Snuff Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Eine Fritz!Card USB 2.0 reicht da aus. Sie verhält sich analog der eingebauten Fritz!Card PCI. Ich habe auch noch so ein Ding rumfliegen, wenn Bedarf da ist bitte kurze PN

Gruß Patrick