FRITZ!DSL Startcenter funktioniert nicht wie es soll

misterx73

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorab es handelt sich um eine 7170

von was hängt es eigentlich ab das Startcenter vollständig verfügbar ist oder nicht ?

Eigentlich bekommt man im Startcenter ja 6 Buttons angezeigt dann ist alles paletti.

Bei mir ist es allerdings so das ich im Moment nur vier Buttons (Internet, Protect, Diagnose und Webtest) angezeigt bekomme.
Auch kommt im Infobereich wenn man mit der Maus hin fährt folgenden Text:
FRITZ!DSL Startcenter
Keine unterstützte Hardware
Sicherheit: Benutzernachfrage bei Internetzugriff


Welche Auswirkungen hat dies bzw. welche Ursache ?
Ich habe auch festgestellt das mein USB Drucker seitdem nicht mehr geht.
Er wird zwar erkannt, aber ich kann nicht drucken. Hängt das damit zusammen?

Ich bin Ratlos !:noidea:

Gruß
MisterX
 
Das Startcenter taugt nichts. Ist auch nicht sinnvoll. Alle Angaben kannst du auch im Boxmenü 192.168.178.1 haben. Also runter damit.
 
Hi,
leider beantwortet das nicht meine Fragen......

Gruß
MisterX
 
Hi,
ich hab zwar ne alte Version drauf aber die läuft wieder seit ich eine Systemwiederherstellung vom Notebook gemacht habe. Der Sytemwiederherstellungspunkt vom Samstag hat gereicht.
Jetzt ist das Startcenter wieder voll verfügbar und auch der Drucker funktioniert wieder.

Jetzt wurde weiter oben empfohlen das StartCenter komplett zu entfernen.
Kann ich dann überhaupt drucken mit dem Drucker der am USB der Box angeschlossen ist ?

Gruß
MisterX
 
die Versionen <=2.02.29 des Startcenters sind nicht voll kompatibel zu Internet Explorer 7. z. B findet er bei Diagnose die Seite nicht.
 
misterx73 schrieb:
Jetzt wurde weiter oben empfohlen das StartCenter komplett zu entfernen.
Was nutzt du denn vom Startcenter?

Ich nutze die Anzeige der Übertragungsrate (Internetanzeige) - ich finde das Teil ideal. Wenn ich eine neue IP möchte brauch ich keine weitere Applikation und kann die neue IP gleich im Tooltip kontrollieren.
 
Hallo,

Hab in etwa dasselbe Problem. Bekomm vom Startcenter die Meldung
FRITZ!DSL Startcenter
Keine unterstützte Hardware
Handelt sich um ne FRITZ!Box Fon 5140.
Bekomm die Meldung vom Startcenter seitdem ich vor kurzem Service Pack 2 installiert hab.
Davor funztes wunderbar. Seit SP2 zeigts die Meldung, allerdings funzt nur das Startcenter nich, Internet funktioniert, komme mit Opera per IP der Box auf die Box und so nur das Startcenter zeigt die Box nich an.
Was kann ich tun?
Bringt ne Neuinstallation des Startcenters was?
 
Hi,

mir ist aufgefallen, dass dieser Effekt auftritt, wenn die WLAN Verschlüsselung sich ändert oder das WLAN (ich nutze das Tool nur per WLAN) mal kurzzeitig einbricht.

Häufig tritt der Fehler auch auf, wenn der Computer im Standby oder Sleepmodus war.

Zum Laufen bekomme ich es immer wieder, wenn ich im Taskmanager den Task IDGCTRL.exe beende und das Overlayfenster neu starte.

Nervend ist es schon, aber so brauch der Computer nicht neu gestartet werden. Übrigens nutze ich inzwischen die neueste Version Des FritzDSLStartcenters.

Die Aussetzer treten auch unabhängig von der verwendeten FBF auf.

Gruß
fbfuser
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.