fritz!fax dbase dateien per kommandozeile zusammenfügen

GrEEnbYte

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
ich möchte 2 fritzfax datenbanken zusammenfügen. DAs soll per KOmmandozeile (batch ) erfolgen. Da gibt es ja Pikachus schönes Fritz!Fax dbase Tool (Fritz!Fax_DBF_Tool_01_04), aber leider nur mit GUI.
Kennt jemand etwas ähnliches als konsolen programm (um 2 Fritz!fax dbase Dateien zusammenzufügen und zu bereinigen?)?

Vielen Dank!
ciao
MIChael
 
Sorry, Nein kenne keins das FritzFax DBF Dateien zusammenfügen kann,
aber auch das Tool von Pikachu kann es nur Teilweiße, hat man zum Beispiel
zwei Aktuelle FritzFax.dbf Dateien von zwei Rechnern dann klappt es nur zum
Teil wegen den gleichen Dateinamen, somit Fehlen nach dem zusammenfügen diese Faxe.

Schreibe doch mal was du genau vorhast, das bringt einem weiter?!

Da das Tool schon Lange EOL/EOS ist wird wohl kaum noch was kommen, oder
zu sagst was du Freiwillig dafür ausgeben möchtest, ich glaube nicht das es dir
das wert ist, denn oft Zahlt man mal mehr als 1000 für die Programmierung usw. dafür.

Gruß GeisterForum ;)
 
Hallo Geisterforum
Danke für Deine Antwort!
ich möchte Folgendes:
Auf einem Fritzfax-Rechner1 gehen immer die Faxe ein.
Auf einem anderen Fritzfax-REchner2 (auf dem nur gelegentlich Fax versendet und empfangen werden) möchte ein anderer user2 die Faxe von Rechner1 ebenfalls lesen und auch archivieren (evtl werden sie von user1 auf Rechner1 gelöscht)
d.h. per robocopy sollen die Faxe von Rechner1 auf Rechner2 kopiert werden und dann in die dbase Datei eingetragen werden.
Das ist der Plan.
ciao
MIChael
 
wenn es Software sein muss, dann evtl. zentrale Datenbank (Netzwerkzugriff) - evtl. auf USB-Stick?

Alternativ: für den Eingang würde ich das "interne Fax der Boxen"** verwenden, mit der Weiterleitung als PDF, denn somit kann man es leichter verteilen/archivieren.
** hat ua. auch den Vorteil, dass die Software/PC nicht 24h laufen muss
 
Hallo informerex
EIne zentrale DAtenbank funktioniert nicht, da user1 andere FAxe behalten möchte als user2.
Das muß getrennt sein.
EIne WEiterleitung als pdf zeigt ja nicht so schön übersichtlich die eingegangenen Faxe und die ABsender an, daher ist das auch nix.
DANke
ciao
MIChael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.