[Problem] Fritz!Fax: Druck-Button immer grau!

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein FritzFax nimmer geht. Der Druck-Button ist immer grau, so dass ich ihn nicht klicken kann.
Es steht dann zb. bei MS-Produkten dabei "Bei Druckbeginn ist ein Fehler aufgetreten. Um die Druckerinstallation zu überprüfen, doppelklicken sie in der Windows-Systemsteuerung auf das Symbol Drucker".
Mehr steht nicht da. Und wenn ich das dann mache, dann steht da beim FritzFax-Drucker nix besonderes. Die Problembehandlung findet auch nichts.
So, wenn ich direkt aus FritzFax Faxe verschicken möchte, dann geht das genauso wenig: "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden"

was mir noch auffällt:
- ich habe 2 Drucker: FritzFax und FritzFax-Drucker
- bei den Einstellungen in der FritzFax-Software kann ich unter ISDN-Controller (habe ich Internet gewählt), die Auswahl zwar auf "analog" stellen, aber das speichert er mir nicht ab... springt immer wieder auf ISDN...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was ich auch schon gemacht habe:
deinstalliert und wieder installiert. Capi on/off/on/off...

Gibts ne Software die das zeug nicht nur de-installiert sondern auch mal komplett aus der Reg pfeffert?
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das schafft meine Glaskugel nicht: Sie mault, weil ihr sowohl die Information über das Betriebssystem als auch über die verwendete Fritz Faxversion fehlt.
Zudem gibt es im Forum ein dickes fettes HowTo über Fritz Fax, das Du anscheinend auch noch nicht gelesen hast - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
naja FritzFax ist natürlich die aktuellste Version. Und Windows nutze ich als 7er 64bit Version. Da auf dem selben Betriebssystem FritzFax auf meinem anderen Rechner läuft, scheint es wohl einfach ein Software-Problem seitens Windows zu sein... man man man!!!
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nö, das isses leider auch nicht...
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,179
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
dann nimm das Tool aus meiner Signatur und mach ein Upload der screenshots.
 

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe alle einstellungen so vorgenommen wie du es im thread angibst. es scheint aber dennoch ein win-problem zu bleiben.
er sagt mir nämlich, es sei kein drucker installiert (was er aber laut sys-steuerung ist). es wird auch kein fehler beim drucker angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25.2 KB · Aufrufe: 5

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,179
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
48
a.) deinstalliert es nochmals und nimm ggfls. einen regcleaner bzw. reg manuell überarbeiten (siehe hierzu Links aus meiner Signatur)
b.) neuste Version herunterladen, danach Firewall & Antiviren-Programm deaktivieren + Fax-Software mit rechter Maustaste als Admin installieren
c.) sollte es nicht laufen, bitte wie in der Signatur angegeben, das Tool verwenden und einen screenshot hochladen

wie sollen wir dir sonst helfen, wenn du nur "vollendete Tatsachen" postest ;-)
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

du kannst den Druckertreiber auch nachinstallieren. Dazu klick den Link von Lauser71 oder in meiner Signatur und dann Punkt 2...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,144
Beiträge
2,107,286
Mitglieder
360,761
Neuestes Mitglied
dermarc.at

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via