[Problem] Fritz!Fax: Druck-Button immer grau!

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass mein FritzFax nimmer geht. Der Druck-Button ist immer grau, so dass ich ihn nicht klicken kann.
Es steht dann zb. bei MS-Produkten dabei "Bei Druckbeginn ist ein Fehler aufgetreten. Um die Druckerinstallation zu überprüfen, doppelklicken sie in der Windows-Systemsteuerung auf das Symbol Drucker".
Mehr steht nicht da. Und wenn ich das dann mache, dann steht da beim FritzFax-Drucker nix besonderes. Die Problembehandlung findet auch nichts.
So, wenn ich direkt aus FritzFax Faxe verschicken möchte, dann geht das genauso wenig: "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden"

was mir noch auffällt:
- ich habe 2 Drucker: FritzFax und FritzFax-Drucker
- bei den Einstellungen in der FritzFax-Software kann ich unter ISDN-Controller (habe ich Internet gewählt), die Auswahl zwar auf "analog" stellen, aber das speichert er mir nicht ab... springt immer wieder auf ISDN...

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was ich auch schon gemacht habe:
deinstalliert und wieder installiert. Capi on/off/on/off...

Gibts ne Software die das zeug nicht nur de-installiert sondern auch mal komplett aus der Reg pfeffert?
 
Das schafft meine Glaskugel nicht: Sie mault, weil ihr sowohl die Information über das Betriebssystem als auch über die verwendete Fritz Faxversion fehlt.
Zudem gibt es im Forum ein dickes fettes HowTo über Fritz Fax, das Du anscheinend auch noch nicht gelesen hast - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja FritzFax ist natürlich die aktuellste Version. Und Windows nutze ich als 7er 64bit Version. Da auf dem selben Betriebssystem FritzFax auf meinem anderen Rechner läuft, scheint es wohl einfach ein Software-Problem seitens Windows zu sein... man man man!!!
 
nö, das isses leider auch nicht...
 
dann nimm das Tool aus meiner Signatur und mach ein Upload der screenshots.
 
ich habe alle einstellungen so vorgenommen wie du es im thread angibst. es scheint aber dennoch ein win-problem zu bleiben.
er sagt mir nämlich, es sei kein drucker installiert (was er aber laut sys-steuerung ist). es wird auch kein fehler beim drucker angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25.2 KB · Aufrufe: 5
a.) deinstalliert es nochmals und nimm ggfls. einen regcleaner bzw. reg manuell überarbeiten (siehe hierzu Links aus meiner Signatur)
b.) neuste Version herunterladen, danach Firewall & Antiviren-Programm deaktivieren + Fax-Software mit rechter Maustaste als Admin installieren
c.) sollte es nicht laufen, bitte wie in der Signatur angegeben, das Tool verwenden und einen screenshot hochladen

wie sollen wir dir sonst helfen, wenn du nur "vollendete Tatsachen" postest ;-)
 
Hallo,

du kannst den Druckertreiber auch nachinstallieren. Dazu klick den Link von Lauser71 oder in meiner Signatur und dann Punkt 2...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.