[Problem] Fritz!Fax Installation startet nicht mal Win7/64

Kannst du mir die trotzdem mal schicken zum probieren? Ich finds halt irgendwie total strange, dass das InstallShield sich gar nicht öffnet - so robust müsste das doch eigentlich sein - egal was in der Registry steht. Dass später dann mit Capi irgenwelche Fehler kommen ist ja nachvollziehbar wenn da was nicht passt - aber zumindest eine Fehlermeldung sollte doch kommen...
 
danke informerex, aber mit der Version leider das selbe Resultat :-( Stelle aber später nochmal die IP um und probiers noch einmal, Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum mal eine Prozedur war, die FAX4BOX aus der Registry löschte.
Eventuell geht das aber auch durch Deinstallion einer alten F4B - oder es wird noch schlimmer ;)
 
hast du sonst noch Probleme mit deinem OS?
welche Viren-/Firewall-Software hast du am laufen - evtl. mußt du diese komplett deaktivieren/deinstallieren? (hierzu halt DSL-Verbindung trennen - nicht LAN Verbindung zur Box "logischerweise")
 
@loeben, stimmt, im Kompendium... ;)

@odin, hab noch eine Version vom 07.08.2011...

Und bitte keine Schiebeposts, nutze den "Beitrag bearbeiten"-Button!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitungen bin ich ohne Erfolg durchgegangen.

Firewall ist die WindowsFirewall, habe ich deaktiviert, Virenscanner ist MSE. Beides deaktiviert und IP von FB zurückgesetzt -> Kein Erfolg...

Rechner ist erst neuinstalliert, ohne viel drauf an sich.
 
dann müssen Reste von den fehlerhaften (vorherigen) Versuche noch drauf sein.
bitte verwende einen regcleaner oä. bzw. schau mal manuell. (bzw. im Komp. sind links zu Tools - siehe auch Signatur)
 
Regcleaner und alle Tools und Hinweise habe ich schon versucht leider :-(
 
entweder Image einspielen oder tatsächlich wie KunterBunter empfohlen hat, evtl. neu aufsetzen, da dies bei Win7 ja relativ schnell geht.
(ein kleiner Tip noch zwecks neuinstall. - http://ninite.com/ gewünschtes anklickern + Kaffee-Trinken und System steht wieder)
 
Mich würde sehr interessieren, ob es sich mit einem neuen Aufsetzen erledigt hat. Ich habe es gestern nämlich stundenlang probiert, dieses Programm unter Win7 Home Premium 64bit zu installieren. Habe auch alle Vorschläge aus den Guides berücksichtigt. Natürlich hat es nicht geklappt. Darauf habe ich es aus Jux auf meinem XP Netbook ausprobiert und es klappte ohne Probleme.

Heute morgen wollte ich ein Softphone auf dem PC einrichten und auch dort gab es nur Probleme. Natürlich habe ich auch wieder alle Guides befolgt. Geholfen hat letztendlich ein Beitrag aus dem Kabel Deutschland Forum, wo jemand empfohlen hatte, bei Phoner anstelle von UDP einfach mal TCP auszuprobieren.

Meine Befürchtung ist einfach, dass ich das System neu aufsetze und sich das Programm immer noch nicht installieren lässt.
 
Auch wenn auf meinem PC nicht so viel drauf ist, habe ich momentan nicht die Zeit ihn komplett neu aufzusetzen. Muss es deswegen erstmal verschieben... Vielleicht probier ichs in einer VM derweil...
 
das aufsetzen bei win7 dauert ca. 20 Min - danach noch Updates + indiv. Anpassung/Programme.

Sollte schon andere Fritz!-Software auf der Maschine installiert worden sein, oder früher genutzt worden sein, dann ist es notwendig, diese zu Deinstallieren und die Schlüssel aus der Registry zu entfernen.
(hierzu siehe Kompendium, Punkt 4 und vorher RevoUninstaller, CCleaner oder Tuneup anwenden.)

idR liegt das Problem bei Win7, dass die User nicht richtig mit der UAC Funktion umgehen können bzw. bei Installation nicht mit "rechter Maustaste als Admin ausführen" drücken.
hinzu kommen Sperren durch Dritt-Programme wie "Virensoftware + Firewall".

nicht umsonst wurde ua. im [HowTo] nochmals drauf hingewiesen:
Wichtige Vorarbeiten:
Achten Sie darauf, als Administrator an der jeweiligen Maschine angemeldet zu sein.
(Bei x64 sollte vorher der Administratoraccount mit einem Passwort aktiviert werden. Das ist aber bei Home Premium nur mittels "net user administrator /active:yes" möglich.)
Alle Firewall's deaktivieren, nicht im Programm, sondern im Dienstemanager den/die jeweiligen Dienste stoppen.
Bei weiteren Problemen mit Kaspersky oder Norton sollten diese deinstalliert werden!*
*klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass Windows schnell installiert ist, ich hab Informatik studiert. Deswegen frage ich auch erst in Foren, wenn ich alles von meiner Seite her ausgeschlossen habe. Neuinstallation ist momentan einfach trotzdem nicht drin, sorry.
 
Ich bin als Administrator angemeldet. Die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet. Firewall und Virensoftware wurden über Dienste gestoppt. Portfreigaben etc in der Fritzbox eingerichtet. Ergebnis, das selbe Problem wie bei Odin.

In XP hat es geklappt, ohne das ich dort irgendwas deaktivieren bzw. in der Fritzbox Portfreigaben etc einrichten musste.

Nachtrag

Es hat jetzt geklappt. War mit "als Administrator angemeldet sein", etwa gemeint, dass man das Benutzerkonto "Administrator" verwenden muss? Das war nämlich die Lösung. Ich habe die ganze Zeit gedacht, es würde reichen, wenn das verwendete Benutzerkonto Administratorrechte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Admin-Rechte eines Benutzers sind geringer als die Rechte des echten Administrators.
Deshalb sollte ja die Installationsdatei mit einem Rechtsklick und der nachfolgenden Auswahl "als Administrator ausführen" gestartet werden.

Joe
 
Das habe ich bei dem anderen Konto auch gemacht und es hat nicht funktioniert. Eventuell wurde ein Programm / Dienst bei dem normalen Administrator Konto nicht geladen, welches das Problem verursacht haben könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.